ZitatOriginal von Outbackrider
--- beruflich 0 punkte ---
und vom alter her auch nicht erste kategorie ---
das tut mir leid.
ich hatte deine erwiderung auf 'aussihans' aussage allerdings eher als allgemeine antwort aufgefasst.
es ist schon schade, wenn der eigene beruf nicht (oder nicht mehr) auf einer der listen steht. da bleibt einem dann nur die grosse portion hoffnung auf eine schnelle aenderung in den vom wunschland erwuenschten berufsklassen.
wenn sich bei mir damals die auswanderung nach downunder als ungehbar erwiesen haette, ja dann waere eben ein anderes land mein ziel geworden.
ich habe aehnliches wie 'aussiehans' in d-land erlebt und kann daher seine frage (auch mit dem hinten angestellten grinse-smily) sehr gut nachvollziehen.
in d-land alt werden? no way! jedenfalls nicht fuer mich. alternativen gibt es auf der welt genuegend.
und so bin ich mir sicher, dass ich auch in einem anderen land mittlerweile heimisch waere, genauso wie jetzt hier in australien.
ich denke, wenn man weg moechte, aus welchen gruenden auch immer, es gibt immer eine moeglichkeit.
schwierig wird es nur, wenn man sich auf ein bestimmtes land eingeschossen hat. dann kommen eben die einwanderbedingungen zum tragen, wie alter, beruf etc.
ich drueck dir jedenfalls die daumen, dass sich doch noch was ergibt.
.