Wie kann man nur auswandern...?!

• Zitat

Original von Outbackrider
    --- beruflich 0 punkte ---
    und vom alter her auch nicht erste kategorie ---

das tut mir leid. :(

ich hatte deine erwiderung auf 'aussihans' aussage allerdings eher als allgemeine antwort aufgefasst.

es ist schon schade, wenn der eigene beruf nicht (oder nicht mehr) auf einer der listen steht. da bleibt einem dann nur die grosse portion hoffnung auf eine schnelle aenderung in den vom wunschland erwuenschten berufsklassen.

wenn sich bei mir damals die auswanderung nach downunder als ungehbar erwiesen haette, ja dann waere eben ein anderes land mein ziel geworden.
    ich habe aehnliches wie 'aussiehans' in d-land erlebt und kann daher seine frage (auch mit dem hinten angestellten grinse-smily) sehr gut nachvollziehen.
    in d-land alt werden? no way! jedenfalls nicht fuer mich. alternativen gibt es auf der welt genuegend.

und so bin ich mir sicher, dass ich auch in einem anderen land mittlerweile heimisch waere, genauso wie jetzt hier in australien.

ich denke, wenn man weg moechte, aus welchen gruenden auch immer, es gibt immer eine moeglichkeit.
    schwierig wird es nur, wenn man sich auf ein bestimmtes land eingeschossen hat. dann kommen eben die einwanderbedingungen zum tragen, wie alter, beruf etc.

ich drueck dir jedenfalls die daumen, dass sich doch noch was ergibt. =)
    .

AUSTRALIA
    love it or leave it!

• hallo waxhead,

keine sorge, uns geht es gut ;)

ich weiss ja nicht, wie es waere DU zu LEBEN. als urlaubsland ist es grossartig. ich bin touristiker (davon habt ihr DU genug profis und braucht keine europaeer) und habe mehr als 50 laender bereist, aber mit abstand waehle ich australien auf platz 1.

solange wir gesund sind und unsere jobs behalten fuehren wir ein sehr gutes leben, das fuer 1 monat DU alle 2 jahre reicht.

...und in 17 jahren sind wir ja noch nicht alt - aber frei zu waehlen, wo wir laenger als 1 monat verweilen wollen.

• @ outbackrider

Zitat

Original von outbackrider
    keine sorge, uns geht es gut ;)

das freut mich :) .

Zitat

--- bin touristiker (davon habt ihr DU genug profis und braucht keine europaeer)

kann ich leider nicht beurteilen. hatte das glueck, noch nie die dienste eines touristikunternehmens in anspruch nehmen zu muessen. haben unsere reisen frueher immer selbst organisiert genauso wie damals unsere auswanderung. und hier in oz sind wir im busch ebenfalls alleine, bzw. nur mit einheimischen freunden unterwegs.

Zitat

mit abstand waehle ich australien auf platz 1.

:D kann ich gut nachvollziehen! australien hat ein angenehmes platzverhaeltnis (viel raum zum atmen), klima ist top und die menschen sind liebenswert. eine wirklich gelungene mischung, so mal ganz pauschal gesagt.

Zitat

--- frei zu waehlen, wo wir laenger als 1 monat verweilen wollen.

;) na also, geht doch ...
    ist dann ja fast so wie 'auswandern'. 8)

gruesse nach k-lautern
    .

AUSTRALIA
    love it or leave it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!