Haus zur Miete in Perth finden

• Hallo allerseits,

Anfang Oktober werde ich in Perth ankommen und werde für einen Monat in einem holiday home wohnen.
    Ich habe mir vorgestellt, dass ich während dieser Zeit ein Haus zur Miete suche und dann auch Ende des Monats einziehen kann. Nun frage ich mich wie realistisch diese Vorstellung ist.
    Kann ich wohl innerhalb von 4 Wochen ein Haus finden (bis ca $400 die Woche) und das nötigste besorgen, damit ich einziehen kann?
    Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen.

Viele Grüße
    Susanne

• Juhu Susanne,

es duerfte kein Problem sein, in den ersten vier Wochen in Perth ein Mietshaus zu finden. Du weisst sicher schon, in welcher Gegend es sein soll, oder? Mit noetigstes besorgen meinst Du sicher ein paar Moebel, Kuehlschrank usw.? Das sollte auch kein Problem sein und zur Not haette ich verschiedenes in doppelter Ausfuehrung. Bei uns steht ausserdem noch ein groesserer Koffer mit Dingen von Tina. Falls sie nicht mehr genau weiss, was da ist, koennte ich Dir eine Liste schicken.

Viele Gruesse und toi toi toi fuer alles
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• hiya , diese vorstellung ist absolut realistisch .....
    innerhalb eines monats solltest du schon was finden .... grenz mal deine suburbs ein in denen du dir vorstellen kannst zu wohnen , schau nach auf http://www.reiwa.com.au was in diesen suburbs so an mietobjekten herummschwirrt ...und wenn du da bist siehst du dir die häuser an

was möbel uns sonstigen kram betrifft ist es ebenso kein problem das innerhalb von 4 wochen zu besorgen ....

lg freomax

• Hallo,

Wie die anderen schon schrieben, sollte es kein problem sein. Mache sicher du waehlst den richtingen Vorort, public transport etc.
    Am besten schaust du in die Weekend Ausgabe von The West Australian.
    Falls du Fragen hast re: Residential Tenancy Act, kannste mich anschreiben.
    Gruss aus Perth

Hans (R/E Agent & Electrician)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Vielen Dank so weit für die Antworten. Na, dann gehe ich mal davon aus, dass alles klappt.

Ich würde am liebsten westlich vom Highway irgendwo zwischen Hillarys und Spearwood wohnen.

Meine Ansprüche an Ausstattung sind nicht so hoch. Nur Bett und Tisch müssen schon sein und ein Kühlschrank - hätte ich glatt vergessen! Alles andere wird sich dann schon finden.

Viele Grüße
    Susanne

• huh .... westlich vom highway(freeway meinst du nehm ich an)....zwischen spearwood und hillarys ..... da bleiben dir noch immer ca 30 suburbs .... ist ein bisi gross das gebiet ... ich würd da noch etwas eingrenzen wenns möglich ist....

lg freomax

• oops... natürlich freeway! wie blöd von mir :rolleyes:

Ja, das stimmt, das ist ein großes Gebiet. Das liegt daran, dass ich ja noch nicht weiß, wo ich Arbeit finden werde und nur nicht ganz weit draussen wohnen möchte.

• Hallo,

möchte nur mal berichten und mich für eure Beirträge bedanken.

Am ersten Wochenende in Perth habe ich schon ein Haus besichtigt und kurz darauf den Mietvertrag unterschrieben. Es war das erste Haus, dass ich gesehen habe und ist für meine Ansprüche perfekt. Deshalb ist es auch ok, dass es in der City of Melville und nicht am Strand liegt. Nach vier Wochen war die Ausstattung komplett und ich konnte einziehen.
    Referenzen brauchte ich nicht, auch keine Vorauszahlungen, ausser der Kaution.

Jetzt fehlt nur noch der Job.

Viele Grüße
    Susanne

• na dann herzlichen glueckwunsch zum gefundenen mietshaus .... vielleicht sieht man sich ja mal beim bunnings am leach hwy ...oder beim limes .....

wir sind oefters in melville da ich dort verwandte habe ....

lg freomax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!