OK, -4.6%, hab mich schon gewundert!
Wissenswertes ueber Australien
-
liberabo09 -
24. Juni 2009 um 10:41
-
-
Wir schweifen zwar ein wenig ab, aber:
Ich persönlich bin in der Bauwirtschaft tätig und da erwarten wir das wirkliche Durchschlagen erst mit Ende des Jahres bzw. in den nächsten beiden Jahren. Ganz einfach weil zur Zeit noch alten Aufträge abgearbeitet werden. Jedoch schaut es mit neuen Aufträgen, vor allem von der Industrie sehr, sehr schlecht aus. De facto sind sie nicht vorhanden....was das für die Wirtschaft eines Landes heißt, kann man sich ausmalen....
-
Hey,
also gestern haben sie in den Nachrichten gebracht das gerade die bauwirtschaft nicht so betroffen war und auch jetzt schon eine menge neu aufträge erteilt worden sind!!!
Ich persönlich glaube nicht so recht an diese Krise, reinigendes Gewitter ja Krise nein!
Gruss
Pat
ZitatOriginal von 0013klbe
Wir scheifen zwar ein wenig ab, aber:Ich persönlich bin in der Bauwirtschaft tätig und da erwarten wir das wirkliche Durchschlagen erst mit Ende des Jahres bzw. in den nächsten beiden Jahren. Ganz einfach weil zur Zeit noch alten Aufträge abgearbeitet werden. Jedoch schaut es mit neuen Aufträgen, vor allem von der Industrie sehr, sehr schlecht aus. De facto sind sie nicht vorhanden....was das für die Wirtschaft eines Landes heißt, kann man sich ausmalen....
-
Zitat
Original von misskiwi
was fuern Schwachsinn!!!ich verdien weniger und hab nen todlangweiligen Job aber immerhin hab ich einen, rechts und links von mir verlieren die Leute naemlich ihre Arbeitesplaetze auch! Unsere Miete hier kostet mehr als in Hamburg und die Lebenserhaltungskosten im allgemeinen (Nahrungsmittel/Kleidung/Schule usw) sind hoeher.
Ja, ich spiele wieder Theater (uebrigens auch schlechter bezahlt als in Hamburg), da Brisbane aber kulturelles Wuestenland ist fehlen uns die Zuschauer.
Also das einzige womit Du werben solltest ist vielleicht das Wetter und der relaxte Lifestyle...
Da hast Du den Nagel auf dem Kopf getroffen ...
-
Zitat
Original von Pat.want.make.a.move
Hey,also gestern haben sie in den Nachrichten gebracht das gerade die bauwirtschaft nicht so betroffen war und auch jetzt schon eine menge neu aufträge erteilt worden sind!!!
Ich persönlich glaube nicht so recht an diese Krise, reinigendes Gewitter ja Krise nein!
Gruss
Pat
Von welchem Land sprichst du?
Ich war auch deiner Meinung, was das ganze Krisengerede angeht, weil ich lange nichts davon mitbekommen habe. Mittlerweile habe ich meine Meinung ein wenig geändert. Wir sind hier umgeben von Industriebetrieben und kein einziger von ihnen arbeitet mehr im Schichtbetrieb, wie noch im letzten Jahr. Alle haben mittlerweile Kurzarbeit eingeführt und teilweise schon Personal entlassen. Natürlich nutzen die Betriebe jetzt die Chance Leute abzubauen, da im Sumpf der sogenannten Krise alles untergeht. Nur hilft das halt dem Fabriksarbeiter wenig, der mit 50 Jahren auf der Strasse steht und nicht mehr weiß, wie er seine Familie ernähren soll...
Ich selbst bin gottseidank auf der Auftraggeberseite tätig und kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass wir zurzeit soviele Angebote wie noch nie (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern) bei Ausschreibungen erhalten. Was jedenfalls ein Indiz dafür ist, dass die Auftragsbücher nicht gerade üppig gefüllt sind...
lg
-
weils grad so dazupasst .......
artikel in the west :
http://www.thewest.com.au/default.aspx?M…ontentID=150677
lg freomax
-
Deutschland.
In den UAE ist es so das zwar ~50% der Projecte eingestellt worden, bzw, erstmal auf Eis gelegt sind ABER das wirtschaftswachstum ist immer noch immens im Vergleich zum rest der Welt!!
Australien hat es auch nicht wirklich hart erwischt, da bleibt mir halt doch irgendwie ein flaues Gefühl im Magen. den wenn hat es den jetzt wirklich erwischt? Alle die auf die Aami blase gesetzt haben und den Hals nicht voll bekommen haben?!?!? Ich mein dennen geschieht es doch ganz recht, immer nur GIER GIER. Jetzt haben die mal die quittung bekommen.
Naja ist vielleicht zu plakativ ausgedrückt aber ich denke das klar wird was ich meine!
Gruss
Pat
Von welchem Land sprichst du?
Ich war auch deiner Meinung, was das ganze Krisengerede angeht, weil ich lange nichts davon mitbekommen habe. Mittlerweile habe ich meine Meinung ein wenig geändert. Wir sind hier umgeben von Industriebetrieben und kein einziger von ihnen arbeitet mehr im Schichtbetrieb, wie noch im letzten Jahr. Alle haben mittlerweile Kurzarbeit eingeführt und teilweise schon Personal entlassen. Natürlich nutzen die Betriebe jetzt die Chance Leute abzubauen, da im Sumpf der sogenannten Krise alles untergeht. Nur hilft das halt dem Fabriksarbeiter wenig, der mit 50 Jahren auf der Strasse steht und nicht mehr weiß, wie er seine Familie ernähren soll...
Ich selbst bin gottseidank auf der Auftraggeberseite tätig und kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass wir zurzeit soviele Angebote wie noch nie (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern) bei Ausschreibungen erhalten. Was jedenfalls ein Indiz dafür ist, dass die Auftragsbücher nicht gerade üppig gefüllt sind...
lg
-
Zitat
Deutschland.In den UAE ist es so das zwar ~50% der Projecte eingestellt worden, bzw, erstmal auf Eis gelegt sind ABER das wirtschaftswachstum ist immer noch immens im Vergleich zum rest der Welt!!
Australien hat es auch nicht wirklich hart erwischt, da bleibt mir halt doch irgendwie ein flaues Gefühl im Magen. den wenn hat es den jetzt wirklich erwischt? Alle die auf die Aami blase gesetzt haben und den Hals nicht voll bekommen haben?!?!? Ich mein dennen geschieht es doch ganz recht, immer nur GIER GIER. Jetzt haben die mal die quittung bekommen.
Naja ist vielleicht zu plakativ ausgedrückt aber ich denke das klar wird was ich meine!
Gruss
Pat
Hmm, treffen tut es immer die untersten in der Kette und das sind bei uns in Österreich derzeit die Fabriksarbeiter. Die Banken, die an der ganzen Geschichte schuld sind, schreiben mittlerweile wieder fette Gewinne. Nur sind die Auswirkungen eben viel globaler...
Wie gesagt, ich war anfänglich auch eher deiner Meinung, mittlerweile merke ich aber in meinem Umfeld, dass es teilweise doch sehr weitreichende Auswirkungen der Krise gibt...zumindest unter dem Deckmantel der Krise.
Die ursprüngliche Immobilienkrise hat dazu geführt, dass der Konsum weltweit eingebrochen ist. Banken haben Kredite fällig gestellt und damit dieses unsinnige amerikanische System (alles auf Pump, keinerlei Eigenkapital), welches sie selbst ja erst ermöglicht haben, in den Abgrund gestürzt. Die Zeche zahlen wir alle, die Bürger des einen Landes mehr als die des anderen. Ich will die Krise auch nicht unnötig hochspielen, ich bin auch persönlich nicht betroffen (unser Unternehmen profitiert sogar eher noch davon, da sich Leute keine Häuser mehr leisten können (trotz so niedriger Zinsen wie selten) und nach Mietwohnungen suchen). Fakt ist aber auch, dass wir heuer kein einziges Eigentumsobjekt errichten, weil die Nachfrage gegen Null geht
Hingegen hat sich die Nachfrage nach Mietobjekten verdoppelt...
Australien wird und davon bin ich überzeugt, von der Krise als Gewinner hervorgehen, denn wenn die Nachfrage nach Rohstoffen wieder anzieht, werden sie unmittelbar davon profitieren, während jene Länder, die vom Konsum abgängig sind, sich erst langsam erholen werden.
Meine Meinung...
-
nun es ist halt wie immer die großen kommen davon und die kleinen sind die leidtragenden.
Ich habe eben gerade mal bei Qld auf der 176 skill liste geschaut und mit erschrecken festgestellt das fast alle Handwerks berufe gestrichen wurden!
Nach wie vor dient die "Kriese" als hervoragendes Argument um alles möglkiche zu rechtfertigen.
Ich stimme Dir voll und ganz zu das Australien als einer der Gewinner aus der "kriese" hervorgeht! Ich hoffe nur das ich dann in DU bin und gleich von anfang davon profitieren kann
Gruss
Pat
Hmm, treffen tut es immer die untersten in der Kette und das sind bei uns in Österreich derzeit die Fabriksarbeiter. Die Banken, die an der ganzen Geschichte schuld sind, schreiben mittlerweile wieder fette Gewinne. Nur sind die Auswirkungen eben viel globaler...
Wie gesagt, ich war anfänglich auch eher deiner Meinung, mittlerweile merke ich aber in meinem Umfeld, dass es teilweise doch sehr weitreichende Auswirkungen der Krise gibt...zumindest unter dem Deckmantel der Krise.
Die ursprüngliche Immobilienkrise hat dazu geführt, dass der Konsum weltweit eingebrochen ist. Banken haben Kredite fällig gestellt und damit dieses unsinnige amerikanische System (alles auf Pump, keinerlei Eigenkapital), welches sie selbst ja erst ermöglicht haben, in den Abgrund gestürzt. Die Zeche zahlen wir alle, die Bürger des einen Landes mehr als die des anderen. Ich will die Krise auch nicht unnötig hochspielen, ich bin auch persönlich nicht betroffen (unser Unternehmen profitiert sogar eher noch davon, da sich Leute keine Häuser mehr leisten können (trotz so niedriger Zinsen wie selten) und nach Mietwohnungen suchen). Fakt ist aber auch, dass wir heuer kein einziges Eigentumsobjekt errichten, weil die Nachfrage gegen Null geht
Hingegen hat sich die Nachfrage nach Mietobjekten verdoppelt...
Australien wird und davon bin ich überzeugt, von der Krise als Gewinner hervorgehen, denn wenn die Nachfrage nach Rohstoffen wieder anzieht, werden sie unmittelbar davon profitieren, während jene Länder, die vom Konsum abgängig sind, sich erst langsam erholen werden.
Meine Meinung...[/quote]
-
Zitat
nun es ist halt wie immer die großen kommen davon und die kleinen sind die leidtragenden.Nicht umsonst heißt es, wer das Geld hat schafft an. Woher das Geld kommt interessiert dabei nicht...
ZitatNach wie vor dient die "Kriese" als hervoragendes Argument um alles möglkiche zu rechtfertigen.
So ist es...
ZitatIch stimme Dir voll und ganz zu das Australien als einer der Gewinner aus der "kriese" hervorgeht! Ich hoffe nur das ich dann in DU bin und gleich von anfang davon profitieren kann
Gruss
Pat
Ich bin mit Sicherheit dort, es sei denn die Krise ist morgen vorbei
Können ja dann vor Ort bei einem Bier weiterdiskutieren
lg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!