Wieviel Bargeld darf man mitbringen?

• Wir sehen uns hier in Belgien immer Border security an und da wird noch immer behauptet meldepflicht ab 10000AUD. aber auf ihre landekarte vermerken vor man das fragt oder entdekt sonst gibt es arger.

• Ich denke auch solange es angemeldet wird dürfen es auch deutlich mehr als 10k sein!

Bei ner Mio wirds dann wahrscheinlich aber eher schwierig ;)

Gruss

Pat

Zitat

Original von Bluey
    Eine eigentliche Grenze gibt's nicht, aber eine Deklarationspflicht ab 10'000A$ aufgrund von Geldwäscherei-Bestimmungen, siehe http://www.customs.gov.au/site/page.cfm?u=4443

Ich meine daran hätte sich seit 2007 nichts geändert, weiss es aber nicht genau.

• declarationspflicht ist 10,000A$, aber mitbringen darf man soviel man will/hat, auch mehrere Millionen, solange man nachweisen kann wo man sie her hat :D

• Zitat

Original von eric.honegger
    declarationspflicht ist 10,000A$, aber mitbringen darf man soviel man will/hat, auch mehrere Millionen, solange man nachweisen kann wo man sie her hat :D

Huuuu, gottseidank! Ich dachte schon ich muss ein paar Millionen zu Hause lassen.... 8o :D :P

• Zitat

Original von 0013klbe
    Huuuu, gottseidank! Ich dachte schon ich muss ein paar Millionen zu Hause lassen.... 8o :D :P

Willkommen im Club, die Armut der anderen kotzt mich an :D

• Zitat

Original von eric.honegger

Willkommen im Club, die Armut der anderen kotzt mich an :D

Du sagst es, deswegen nehm ich auch nicht mehr meinen Ferrari...diese neidischen Blicke gehen mir einfach tierisch auf den Sack 8)

• Solange man nachweisen kann, wo die Million her kommt, ist theoretisch selbst das kein Problem. Es geht ja nur um die DEKLARATION. Wenn ich also sage: ich habe 500.000 Dollar im Gepäck, dann sollte ich auch nen Nachweis dabei haben, woher die Kohle kommt, das dürfte es erheblich einfacher machen, wenn man gefilzt wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!