Auswandern Chancen

• Moin

Ich befasse mich schon länger mit dem Gedanken, nach Australien auszuwandern und habe mich hier durch etliche Beiträge gewühlt. Für mich interessant wäre in erster Linie Subclass 175.
    Ich habe mal eine kleine Tabelle angehängt.

Wie geschrieben mach ich mir insbesondere um Punkt 5 Sorgen. Kann ich nun einen Antrag auf 175 vergessen, wenn ich den Punkt nicht als positiv abhaken kann? Wie schätzt ihr ansonsten meine Chancen auf ein 175 ein?

Dank schon mal
    Gruß
    Und Tschüss...

• Du schreinbst, dass Du auf der MODL-Liste bist. Aber wenn Du heutzutage nicht CSL hast kannst Du das 175er vergessen.

Zu Punkt 5: Die Berufserfahrung mußt Du nachweisen. Von daher kannst Du auch dort keine Punkte erreichen.

Sorry...

Gruß,

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• wieso kann er das 175er vergessen, wenn er "nur" auf der MODL steht?!
    dauert eben ne Weile, das ist klar, aber solange er die Punkte zusammenbekommt, ist es doch wurscht ob MODL oder CSL (mal von der Wartezeit abgesehen)

Gruß,
    Katharina

• Ich denke bei Dir steht und fällt alles mit der Berufsanerkennung. Denn ohne die kannst Du logischerweise kein skilled independent Visum beantragen.

Cheers,
    Mark

• Wenn man viel Zeit hat kann man warten...aber mit 3 Monaten Berufserfahrung als 33-jähriger halte ich die Chancen für relativ gering.

Bis man die notwendige Berufserfahrung hat ist man älter und bekommt nicht mehr die Punkte für das Alter.

Clingon

Live long and prosper!

• ich habe zwar mehrere Jahre Berufserfahrung, nur eben in den letzten 2 Jahren kann ich studiumsbedingt nur einige Monate vorweisen...

• Zitat

Original von Clingon
    Wenn man viel Zeit hat kann man warten...aber mit 3 Monaten Berufserfahrung als 33-jähriger halte ich die Chancen für relativ gering.

Bis man die notwendige Berufserfahrung hat ist man älter und bekommt nicht mehr die Punkte für das Alter.

Clingon

:rolleyes:

Jemand der 33 Jahre alt ist hat natürlich genügend Zeit (!), um die 12 Monate Berufserfahrung zusammen zu bekommen, die man mindestens benötigt. Und zwar ohne bei Beantragung des Visums bereits 35 zu sein und dann für Alter 5 Punkte zu verlieren.

Cheers
    Hannes

• Klar, wenn man das Studium abbrechen will um die Berufserfahrung zu erlangen...

Live long and prosper!

• Zitat

Original von Clingon
    Klar, wenn man das Studium abbrechen will um die Berufserfahrung zu erlangen...

Muss man nicht unbedingt abbrechen. 20 Stunden pro Woche Arbeitserfahrung reichen ja.

Cheers
    Hannes

• Hannes,

in der Theorie ist alles möglich....ich halte es aber für sinnvoller erstmal das Studium abzuschließen. Bei einem zweijährigen Studium ohne Abschluss von Klausuren halte ich eine Teilzeitstelle für problematisch. Ist halt die Frage worauf die Priorität liegt.

Sinnvollerweise kann man ja auch ein Auslandssemester in AUS einlegen.

Clingon

Live long and prosper!

• Es ist angegeben: Arbeitszeit innerhalb der letzten 24 Monate min. 12 Monate mit min. 20h/Woche. Dies ist eigentlich eindeutig... Wird die Arbeitserfahrung aber in der Regel mit dem Rechneschieber abgezählt oder obliegt es doch der Entscheidung des den Antrag bearbeitenden Organs?

Nach Durchsicht meiner Unterlagen habe ich festgestellt, dass ich etwas über 5 Monate binnen der letzten 2 Jahre gearbeitet habe. Dabei hat es sich immer um Projekte mit 4- bis 6-wöchiger Laufzeit gehandelt. Die durchschnittliche Arbeitszeit pro Woche betrug etwa 80 Stunden. Wenn man also die 4 Monate auf ein Jahr aufteilen würde, hätte man im Schnitt über 30 Stunden...

Einmal editiert, zuletzt von Und Tschüss... (29. Juni 2009 um 13:04)

• @Und Tschüss...

Wird die Arbeitserfahrung aber in der Regel mit dem Rechneschieber abgezählt oder obliegt es doch der Entscheidung des den Antrag bearbeitenden Organs?

Nein nicht mit dem Rechenschieber, du mußt belegen das du die Zeiten gearbeitet hast. Also vom AG alles aufschreiben und durch diesen bestätigen lassen...
    Wie ein einfaches Arbeitszeugnis eben.
    Und wen du immer wechselnde AG am besten sehr Zeitnah alles machen.
    Nicht das es den AG später nicht mehr gibt z.B. (so etwas gibt es immer wieder in jeder Branche)

z.B. so...
    Herr sowieso hat in unserem Unternehmen als...gearbeitet.
    In der Zeit von ...bis, seine wöchtliche Arbeitszeit betrug...Stunden
    Zu seinen Aufgabengiebt gehörten folgen Tätigkeiten...
    (Bei manchen Branche auch gut wen man dort etwas stehen hat welche Werkzeuge eventuell benutzt wurden)

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Dabei wäre noch zu erwähnen, dass die ausführenden Organe des Einanderungs-Polit-Büros in letzter Zeit auch verstärkt Lohnabrechnungen, Nachweise über Gehaltszahlungen aufs Konto und Arbeitsverträe sowie Steuerbescheide sehen wollen. So einfach kommt man nätt weg :D :D

Ausserdem kann auch das australische Staatssicherheitsminsterium aus Ost- Berlin (Wallstrasse) beim Arbeitgeber anrufen, um das Arbeitszeugnis zu verfizieren. :D :D :D

Cheers
    Hannes

• Ich glaube man muss bei Selbständigkeit auch Rechnungen nachweisen, welche man entsprechend in Rechnung gestellt hat.

Vielleicht solltest Du mal nach einer anderen Visa-Kategorie suchen....

Clingon

Live long and prosper!

• Zitat

Original von Germanwings
    Dabei wäre noch zu erwähnen, dass die ausführenden Organe des Einanderungs-Polit-Büros in letzter Zeit auch verstärkt Lohnabrechnungen, Nachweise über Gehaltszahlungen aufs Konto und Arbeitsverträe sowie Steuerbescheide sehen wollen. So einfach kommt man nätt weg :D :D

Ausserdem kann auch das australische Staatssicherheitsminsterium aus Ost- Berlin (Wallstrasse) beim Arbeitgeber anrufen, um das Arbeitszeugnis zu verfizieren. :D :D :D

Cheers
    Hannes

he hannes,

was ist denn wenn man cash in hand gearbeitet hat?wäre das denn ein problem für die aussis oder gilt hauptsache gearbeitet? kann mir gut vorstellen dass das in manchen ländern gemacht wird.

micha

• Yep muss man,

Eingangsrechnungen z.b. Lieferanten
    Ausgangsrechnungen

Bei mir war es über einen Zeitraum von 3 Jahren.

Gruss

Pat

Zitat

Original von Clingon
    Ich glaube man muss bei Selbständigkeit auch Rechnungen nachweisen, welche man entsprechend in Rechnung gestellt hat.

Vielleicht solltest Du mal nach einer anderen Visa-Kategorie suchen....

Clingon

• CASH IN HAND??????

ich glaube,dass es hier genug infos giebt,dass man nicht gegen das Gesetz verstossen darf oder sollte.

Ausserdem glaub ich auch nicht,dass es einen Beleg fuer cash in hand giebt.Ich kann nur davon abraten,auch nur daran zu denken!

Breadrock

• Cash in hand - also nix steuer usw., nennt man glaub ich Schwarzarbeit und sollte man meines erachtens nicht bei der Einwanderungsbehoerde als Nachweis fuer Beschaeftigung angeben.

Ich glaub dir, das du gerne wieder nach Australien willst, aber so wird das nix, sorry

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• STOPP!!! X(

ich wollte doch nur mal wissen wie sich das verhält und mich dieser diskussion anschliessen!

aber da dass nun mal zwei unterschiedliche länder sind und es hauptsächlich um die zeit geht die man gearbeitet hat( 12 in 24) dachte ich das es nicht darauf ankäme wie man bezahlt wird solange man die erfahrung nachweisen kann!
    und man sollte mich auch nicht einfach in eine schublade stecken( schnute) ohne meine umstände zu kennen. ich schrieb wie es sich verhält und nicht dass ich es gemacht habe!

der micha

• Zitat

Original von Micha1180
    ......................................
    und man sollte mich auch nicht einfach in eine schublade stecken( schnute) ohne meine umstände zu kennen. ich schrieb wie es sich verhält und nicht dass ich es gemacht habe!
    der micha

Moooooooooooooooooment. Ich habe niemanden persoenlich angegriffen und schon gar nicht DICH!
    Ich habe lediglich den Sachverhalt klar gestellt. Auch habe ich niemanden Schwarzarbeit vorgeworfen!!!!!!!!
    Wenn du dir den Schuh anziehst ist das deine Sache :P

Dann aendere eben den Part "so wird das nix" in "aber das klappt so nicht"

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!