457 Fragen in letzter Minute

• Also ich werde heute ein Gespräch haben in dem ich meinen Arbeitgeber Informationen gebe über das 457 Visa.
    Da er grundsätzlich bereit ist mich anzustellen mit einem Sponsor Visa in meinem fall denke ich mal das 457.
    Es geht es mehr oder weniger nur darum das ich alle Informationen zusammen trage und es auf Papier übergebe.

Was mir aufgefallen ist, wen ich alles richtig verstehe, dass es nicht so teuer ist wie ich befürchtet hatte.

Zitat

Visa application charge

* Visa application charge - 250 Australian Dollars ($250 AUD)
    * Nomination charge - 60 Australian Dollars ($60 AUD)
    * Sponsorship charge - 285 Australian Dollars ($285 AUD)

Richtig glaube kann ich das noch nicht, kann mir jemand bestätigen das dies die einzigen kosten sind?

Soweit habe ich diese Dokumente zusammen getragen um sie heute Abend zu übergeben.
    457-application-checklist.pdf
    457-nomination-checklist.pdf
    457-sponsor-checklist.pdf
    Form 1066 Application for a temporary Business (long stay) visa (subclass 457).pdf
    Form 1196 Sponsoring temporary overseas employees to Australia.pdf
    Natürlich verweise ich auch noch auf das online Portal wo man alles online erledigen kann.

Dann habe Ich noch eine andere Frage: Könnte ich schon anfangen zu arbeiten während wir das Visa beantragen?
    Als Beispiel: Morgen online beantragen und nächsten Montag schon Arbeiten.

LG aus Australien

• Zitat

Original von x-traveler

Dann habe Ich noch eine andere Frage: Könnte ich schon anfangen zu arbeiten während wir das Visa beantragen?
    Als Beispiel: Morgen online beantragen und nächsten Montag schon Arbeiten.

LG aus Australien

Ob du nächste Woche schon anfangen kannst zu arbeiten hängt ganz von dem Visa ab, mit dem du momentan in Australien bist. Ist es ein Touristen Visa, darfst du nicht arbeiten. Das 457 kannst du erst nutzen, wenn es denn genehmigt wurde und in deinem Pass gültig gemacht wurde.

Zum Rest kann ich dir wenig sagen, bei uns hat das damals im Auftrag unserer Firma ein Agent gemacht.

• Hi Jessie,

Dan kann ich wohl nicht direkt anfangen, da ich zur zeit nur ein 417 Visa habe,
    und die 6 Monate jetzt schon voll habe bei diesem Arbeitgeber.

Wie lange hatte es bei euch gedauert bis ihr die Zusage bekommen hattet?

EDIT: habe im Forum etwas gesucht, und festgestellt dass es in der Regel ca. 6-8 Wochen dauert.

2 Mal editiert, zuletzt von x-traveler (25. Juni 2009 um 06:07)

• ha ha ha ha
    es steht zwar dran 6-8 wochen richte dich aber mal auf 2-3 monate ein. hatte meins ende januar beantragt und anfang may bekommen

• Ja, aber vergesst nicht, dass die 457 Anträge zur Zeit mit der höchsten Priorität behandelt werden. Mein erster Antrag hat ca 6 Wochen gedauert.
    Als ich vor etwa 3.5 Monaten den Arbeitgeber gewechselt habe (ebenfalls mit einem 457 Visum), hat das Ganze nur knappe 2 Wochen gedauert - und mein Arbeitgeber musste erstmal beantragen, dass er sponsorn darf! Meine Application war dann innerhalb von 5 Tagen genehmigt!
    Allerdings haben wir auch ein potentielles Startdatum angegeben und ich hatte schon meine Medicals von meiner vorherigen Application.

Gruß
    Meli

• Das Treffen wurde auf Morgen verschoben,
    somit habe ich noch mal ein wenig mehr zeit als nur 24 std. um alle Informationen zusammen zu suchen.

Wobei ich denke, das Ich alles soweit zusammen habe.
    Sollte Ich was in der Hektik und Nervosität vergessen haben,
    würde Ich mich freuen wen ihr mir das schreibt

Die Steps sind wie folgt:

1 Zustimmung der Arbeitgeber
    2 Arbeitgeber muss Sponsorship beantragen (Step 2+3 kann man gleichzeitig beantragen)
    3 Arbeitgeber muss Nomination beantragen (Step 2+3 kann man gleichzeitig beantragen)
    4 Ich habe das Visa zu beantragen
    5 Arbeitgeber so wie Ich haben die Gebühren direkt zu bezahlen
    6 Abwarten von ca. 6 bis 12 Wochen bis die Bestätigung durch ist.

Ist das wirklich alles?
    Wenn ja dann hoffe ich das wir das jetzt noch vor dem 1 Juli beantragen können,
    da zum 1 Juli die Kosten meistens angepasst werden. (eher mehr als weniger denke ich mal)

Ich habe eine Cd gebrannt mit allen Wichtigen Informationen als PDF
    Und ich habe einen Overview über das Visa 457 Long Stay Ausgedruckt.

Ich hoffe das ich damit dann morgen alles zusammen habe ihm einen guten überblick verschaffen kann =)

Danke für eure Tipps

• Wir lange es dauert ist glaube ich reine Glückssache.

Mein 457 hat gerade Mal drei Wochen gedauert.
    Ich hatte alle Unterlagen zusammen und dann kam die Aufforderung für die X-Ray, als die Unterlagen dann hier in Australien waren hatte ich das Visum nach einer Woche.

Ohen 457 würde ich nicht anfangen zu arbeiten, aber mit ein bisschen Verhandeln mit Deinem neuen Arbeitgeber kann man ja vielleicht einen Monat als Praktikant auf deinem alten Visum arbeiten und der zahlt die das Geld dann im nächsten Monat mit aus. Klar Business Visa wäre auch eine Idee. An Deiner Stelle würde ich da Mal versuchen direkt zur Immigration zu fahren und das zu klären.

Viele Erfolg

• Hallo x-traveler,

Du hast ja im Working Holiday Teil gepostet. Hast Du denn das 457 erst beantragt als Du das Working Holiday schon hattest? Bist Du mit dem W&H nach Australien und hast danach das 457 beantragt?

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!