Feuerwerkkauf in Perth

• Hi

Für kids ist es in der Schweiz eine grosse Tradition, am 1. August Feuerwerk abzubrennen. Diesen Sommer sind wir zu dieser Zeit in Australien. Darum meine Frage an Perth-Spezialisten: kann ich zu dieser Jahreszeit irgendwo in Perth Feuerwerk kaufen? Mit dem Flugzeug kann ich das ja wohl nicht gut durch den Zoll bringen....

Grüsse. Tim

• Ist nicht in gesamt Australien privates Feuerwerk verboten????

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich meine ja ...

Obwohl , letztes Jahr gabs im NT -Darwin privaten Feuerwerksverkauf .

Wurde jetzt glaub ich auch verboten ...

• Zitat

Original von USER1126
    Ich meine ja ...

Obwohl , letztes Jahr gabs im NT -Darwin privaten Feuerwerksverkauf .

Wurde jetzt glaub ich auch verboten ...

Das Geruecht kommt auch alle Jahre wieder auf...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von Akubra
    ups
    ...dachte immer, in Australien seien die Freiheiten grösser als in der Schweiz!

Grüsse. Tim

Da täusch dich mal nicht ... ;)

• nein ..... kein feuerwerksverkauf in wa ... zumindest nicht für private .... wenn du angemeldeter pyrotechniker bist und um eine genehmigung ansuchst ein feuerwerk abzuhalten ... dann hast du eventunell eine chance gg ....

lg freomax

• hi

OK, dann also kein Feuerwerk. Bin kein Pyrotechniker, höchstens Pyromane.

Scheint ja doch noch einiges im völlig überregulierten Schweizerländle zu geben, welches eine Spur freiheitlicher als im Ausland ist. War letzthin mit einem Freund abend in einer Kneipe. Wir rauchten beide Cigarren und tranken Bier. Die wenigen Gäste, die um diese Zeit noch da waren, rauchten zufällig ebenfalls. Da kamen ein paar Jungs aus USA rein, welche kein Wort Deutsch sprachen. Die Kellnerin dafür kein Wort Englisch. Sie versuchte zu erklären, dass nach Mitternacht in dieser Kneipe kein Alkohol mehr verkauft wird, sondern nur noch für Trinker an den Aussentischen. Also übersetzte ich das. "Warum nur draussen" war die Frage. "Ja nun", meinte ich "hier in der Schweiz dürfen die Nichtraucher nur draussen sitzen!". Selten sah ich ein verdutzteres Gesicht. Sie zottelten mit ihrem Bier nach draussen. Was die wohl in USA über die Schweiz erzählen??
    Grüsse. Tim

• in einem trockenen land, wie Australien, macht "kein feuerwerk" viel sinn, weil enfach nicht so brandgefährlich!

• @ Rupert-in-Perth:

Good on ya, mate!
    Verdammt richtig, Feuerwerk wäre in Oz in vielen Fällen fatal, vor allem zu Silvester. Das Problem der fahrlässigen Brandstiftungen ist bereits ohne Feuerwerk mehr als schlimm genug (sagt einer, der in Perth schon Buschfeuer gelöscht hat).

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

EwigunddreiTage until nächstes Mal Oz! :baby: :baby: :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!