Günstige Supermärkte, Baumärkte etc. (wie z.b. das Warehouse in NZ)???

• Hallo ihr Lieben,

ich hab schon ein bissl rumgesucht aber so richtig bin ich nicht fündig geworden.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Werde in 2 Wochen nach Australien fliegen für 4 Monate und wir wollen uns einen Van kaufen.

Wo bekommt man denn günstig Zeugs wie
    - Campingstühle/Tische
    - Plastikboxen
    - Bettzeug, Matratze
    - Küchenutensilien wie Besteck, Töpfe
    also so den üblichen Kruscht halt.

Außerdem würde mich interessieren was es für Baumärkte gibt (gibts überhaupt so Baumärkte wie in D?)

und in welchem Supermarkt man günstig einkaufen kann (außer Aldi)

Hauptsächlich suche ich das ganze erstmal in Cairns.

Ich war schonmal in Neuseeland und da bin ich immer ins Warehouse gegangen wenn ich irgendwas gesucht habe. Da hat man ja alles spottbillig gefunden. Gibts nen Laden in Australien der so in die Richtung geht? Oder wie Walmart in Amerika.

Vielen Dank schonmal für die Info :)

Liebe Grüße

Lilly

• Hallo Hannes,

vielen Dank für die Antwort.
    Das klingt ja genau so wie ich mir das vorgestellt hatte ;)

Naja, dass das Zeug nicht viel taugt, das is klar für die Preise. Aber für ein paar Monate und wenn man die Sachen dann eh zurück lassen muss, isses genau das Richtige :)

Grüßle
    Lilly

• Hi lilly,
    es gab schon mal so eine Anfrage.Schau doch ma, obes cheap as chips oder reject shop in cairns
    giebt.
    Billigere Sachen wirst du kaum woanders finden.Solardusche 10 $,mozzi net fuers Face 2$.....

cheers und viel spass

Breadrock

• billig warehouse gibt's in Au auch. z.B.
    BigW,
    Sams warehouse (kennst du aus NZ)
    Bunnings (Baumarkt)

Ich meine immer, das es sich nicht lohnt, u. du dich schon bald aergerst, solche Billig"artikel" zu kaufen.
    Bin der Meinung es ist das Beste diese direkt nach dem Kauf in die dafuer bereitgestellten Muelleimer zu schmeissen.
    Wenn's drauf ankommt sind diese Dinge naemlich nicht zu gebrauchen!

• Germanwings,

Teilweise ist das auch so. Mittlerweile habe ich gelernt, dass man im Warehouse nicht das billigste, sondern immer das zweitbilligste kaufen sollte. Das haelt dann wesentlich laenger: egal ob Buegeleisen, Kleidung, Sportgeraete.

Ciao,
    Jerry

• Hallo :)

danke für Eure Infos.
    Ja, das stimmt schon. Ich denke wenn man etwas kauft, das man dann für eine Weile benützen möchte, sagen wir ein paar Jahre, dann ist es vielleicht oft besser was teureres zu kaufen.

Aber für mich macht es keinen Sinn, etwas teures zu kaufen und dann nach 3 Monaten wegzuschmeißen weil ich da dann das Land wieder verlasse.

Danke für den Tipp mit dem "zweitbilligsten" Jerry ;-))
    Das werd ich mir merken.

• Hi Lilly,
    noch was am Rande.
    Wenn du wieder fort musst, schmeiss die Sachen nicht einfach weg.
    Bringe sie z. B. Life Line, die haben immer verwendung dafuer.
    Es gibt einige solcher gemeinnuetzigen Einrichtungen, wirst du waehrend deiner Reise bestimmt sehen, die nehmen alles was du ueber hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!