Australische Kreditkarte

  • Hab jetzt noch ein wenig bei Westpach gestöbert und bin auf folgendes gestossen:

    Demnach könnte ich ja gleich eine beantragen, da mein Dienstverhältnis hier noch läuft und somit mein Einkommen gesichert ist.

    Jetzt müsst ich halt nur noch jemanden finden, der mir seine australische Adresse zur Verfügung stellt...

    lg

  • Hi,

    wenn Du was vernünftiges suchst kann ich Dir ANZ Bank wärmstens empfehlen.
    Ich hatte bei der Konto Eröffnung auch nur meinen Deutschen Führerschein und Reisepass sowie mein Mietvertrag hier. Die Visa Debit Karte hatte ich nach drei Tagen im Briefkasten. Von meinen Australischen Kollegen habe ich über Westpac nur negatives gehört!


    Gruß von der Sunshine Coast
    Mark

  • Hallo Mark,

    danke für deine Empfehlung, freomax schwört ja auch drauf!

    Ich werd jetzt aber einfach mal ein Konto bei Westpac eröffnen, ganz einfach weil ich dann die Sachen gleich bei Ankunft abholen kann. Wie bereits oben geschrieben haben wir keine Adresse in Australien und außerdem sind wir keine drei Tage an einem Ort. Deshalb ist es mir wichtig, dass ich die Sachen gleich abholen kann.

    lg

  • Hallo,

    also ich weiss ja nicht wieviel Zeit Du noch hast. Ich hatte jedenfalls damals von Deutschland aus ein Konto bei ANZ eroeffnet (per Internet und Postweg) und ueber einen laengeren Zeitraum immer mal wieder Geld ruebergeschaufelt.

    Adresse in Australien brauchte ich nicht. Die haben mir allen Schriftverkehr nach Deutschland geschickt.

    Bis man persoenlich in der Filiale vorbeigeschaut hat, kann man aber erst nur einzahlen.

    EFTPOS Karte hatte ich mir schon von Deutschland aus bestellt. Die wurde zu der von mir nominierten ANZ Filiale geschickt und hat dort auf mich gewartet. Mit einer VISA Debit Card sollte das genauso funktionieren.

    http://www.anz.com.au/aus/personal/c…day-visa-debit/

    Good luck,
    Joerg

  • Sehr nett!

    Bin in Kontakt mit Westpac mal schauen, was die sagen.

    Weißt du zufällig, ob ich mit so einer Debit Card problemlos Kautionen hinterlegen kann (Mietwagen z.B.)?

    lg

  • hiya .... normalerweise schon das ist ja eine der vorteile von eine Visa card ... solange du genug am konto hast sollte das kein problem sein ...

    lg freomax

    ps ... postanschrift ist auch bei mir kein problem ....

    Einmal editiert, zuletzt von freomax (29. Juni 2009 um 13:32)

  • Danke Max!

    Das wäre der einzige Grund gewesen, warum ich mir überhaupt eine besorgen wollte. Debit ist mir eh sympathischer....

    lg

  • Kurzes update:

    Bin in Kontakt mit Westpac. Mr O'Connell ist sehr hilfsbereit, ich werde ihm nächste Woche das Consumer Identification Document schicken und am eigentlichen Antrag soll ich vermerken, dass ich auch eine Debit Card will. Er meint, die sollte dann auf mich in Darwin warten...

    Mal schauen, ich lass mich überraschen..

    Ach ja, anfangs hatte ich Kontakt mit Sydney und ein gewisser Kevin hat dann gleich mal gemeint, dass das alles so nicht geht und ich muss persönlich antanzen. Erst als ich ihm gesagt habe, ich weiß aber, dass es anders geht und zwar über London, hat er es auch eingesehen und plötzlich ist es ihm wieder eingefallen ;) :P

    Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (1. Juli 2009 um 08:34)

  • Zitat

    Original von breadrock
    sach mal 00...,kommst du mich denn auch in SA besuchen?????


    Breadrock

    Heuer noch nicht! Ist nur ein vierwöchiger Kurztrip im Norden und Westen. Nächstes Jahr gehen wir dann auf große Reise, da werde ich mir Adelaide ganz groß einrahmen auf meiner Landkarte, damit wir nicht daran vorbei fahren.... :P :)

  • Kurzer Zwischenbericht:

    Das Ganze wird nämlich immer lustiger. Ich kriege mittlerweile regelmäßig Post von Westpac, immer mit aktuellen Kontoauszügen etc. und jedesmal ist meine Name falsch geschrieben. Ich habe anfänglich ja mein Konto über die Homepage von Westpac eröffnet, daraufhin habe ich nochmal dasselbe Formular erhalten, welches ich ausfüllen sollte, damit sie meine Unterschrift auch haben. Dazu musste ich eine Kopie vom Reisepass und vom Führerschein beilegen. Bereits vorher habe ich schon meine Kontodaten von Westpac erhalten. Nachdem ich dann die genannten Formulare übermittle habe, habe ich nochmals Kontodaten erhalten, dieses Mal allerdings wurde der Vorname falsch geschrieben.

    Somit habe ich nun also insgesamt 4 Konten bei Westpac. Warum sie meinen Namen trotz Kopie vom Reiespass und Kopie vom Führerschein falsch geschrieben haben, ist mir ein Rätsel, aber der nette Herr am Telefon meinte, weil ich auf dem Antragsformular so undeutlich geschrieben habe :rolleyes:

    Bisher waren alle Versuche das Ganze aufzuklären erfolglos. Vor ein paar Wochen hatte ich ein ausgedehntes Telefonat mit Westpac, um ihnen das ganze nochmals zu erklären. Der nette Herr ging auch alles mit mir durch und sagte mir abschließend, welche Kontodaten ich verwenden soll. Was soll ich sagen....gestern kam wieder ein Brief von Westpac und ratet mal....wieder der falsche Name und genau die anderen Kontonummern :rolleyes:

    Mittlerweile soll auch die Debit Card auf mich warten, was da wohl für ein Name draufsteht ?(

    to be continued....

  • So, jetzt hab ich versucht mein Internetbanking per Telefon freischalten zu lassen. Oje, oje, wie ich's mir gedacht habe, es meldet sich irgendein Callcentre, wahrscheinlich irgendwo in Indien oder so, und welch Überraschung, die wissen natürlich überhaupt nicht wie das funktioniert.

    Gottseidank ist es ein 24 h Callcentre, blöd nur, dass sie in Darwin rückfragen muss und das nur innerhalb der Geschäftszeiten kann. Ich soll also morgen nochmal anrufen, aber bitte innerhalb der Geschäftszeiten, weil sie dann direkt rückfragen kann. Netterweise hat sie noch auf die 11 Stunden =) Zeitverschiebung verwiesen.

    Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich den Fehler in meinem Namen korrigieren lassen, ob das wohl klappt =)

    to be continued....

    Edit: Ich hab versucht die Telefonnummer der Filiale in Darwin rauszufinden, um dort direkt anzurufen. Allerdings spucken die Telefonbücher nur die allgemeine Hotline aus und auch auf der Homepage ist nichts zu finden. Kann hier vielleicht jemand aushelfen? Es geht um die Filiale in The Mall.

    2 Mal editiert, zuletzt von 0013klbe (31. August 2009 um 14:36)

  • Hi,

    wir haben das Ganze bei der HSBC Australia durchexerziert - allerdings nicht für die Credit Card. Das geht (angeblich) nur vor Ort und nicht von overseas.

    Ansonsten haben wir uns mittlerweile bei HSBC Trinkaus in D identifiziert und haben aktuell:

    1. Online Zugriff auf's Konto mit PIN plus einem per "Secure Device" generierten Zufallscode.
    2. ATM cards für Barabhebungen in Oz mittels PIN

    Für das Thema Credit Card haben wir bei der DKB in D eine Visa Debit Card und zusätzlich noch bei http://www.gebuehrenfrei.com eine Mastercard.

    Damit sind wir bei Ankunft sehr flexibel und können dann auch vor Ort noch die Credit Cards beantragen. Da die ebenfalls nur Debit Cards sind, sollte das (hoffentlich) auch ohne Arbeitsnachweis oder sonstige Hürden möglich sein ...

    Cheers

    DCX01

  • Es scheint vollbracht zu sein! Nach unzähligen Telefonaten und mittlerweile Stunden am Telefon dürfte es wirklich soweit sein, dass sie meinen Namen richtig geschrieben haben und die Debit Card für mich bereit liegt! Zwischenzeitlich habe ich schon nicht mehr daran geglaubt.... :]

    Wie heißt es so schön: Gut Ding braucht Weile! :) :P

  • Mittlerweile halte ich die begehrte Karte in meinen Händen. Hat alles wunderbar geklappt und gar nicht weh getan =) und das Beste ist, dass sogar mein Name richtig geschrieben wurde :P

    Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (20. November 2009 um 18:22)

  • Nein, zwischendurch bin zwar mal kurz am verzweifeln gewesen, weil mich diese endlos Telefonschleifen einfach nur fertigmachen, aber im Endeffekt hat ja alles doch wieder geklappt. An das australische Bankensystem werde ich mich aber erst noch gewöhnen müsssen...

    lg

  • Zitat

    Original von 0013klbe
    Nein, zwischendurch bin zwar mal kurz am verzweifeln gewesen, weil mich diese endlos Telefonschleifen einfach nur fertigmachen, aber im Endeffekt hat ja alles doch wieder geklappt. An das australische Bankensystem werde ich mich aber erst noch gewöhnen müsssen...

    lg

    Wenn Dich solche Sachen aufreiben, empfehle ich Dir mal Suedamerika :D. Die haben mir in 10 Jahren eine relaxtere Gangart beigebracht, so dass ich gut vorbereitet hierher kam. :P
    Ich sage immer, es funktioniert nicht nach deutschem Standard, deutscher Denkweise oder Abfolge, aber irgendwie klappt es dann doch!
    Wenn man das mal verinnerlicht hat, kommt man recht gut klar.

    Gruss Christian

  • Oh ja, die Gangart kenne ich schon zur genüge. Macht mir an und für sich auch nichts aus. Ich mag nur diese Telefonhöllen generell nicht. Was an diesen Endlosschleifen und Tonbandhöllen kundenfreundlich sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!