Kletterurlaub WA mit Kind?

  • Hallo Leute,

    wir wollen im Oktober/ November für zwei Monate mit unserer dann einjährigen Tochter nach Australien fahren und das ganze mit Klettern verbinden. Da wir den Osten sehr gut kennen (haben dort ein Jahr gewohnt), würden wir diesmal sehr gerne nach WA fahren und haben dazu ein paar Fragen.

    Hat jemand schon mal einen Kletterurlaub in WA gemacht und kann uns sagen, ob es dort kindertauglich die Klettergebiete (möglichst Sportklettertouren(ist aber kein muss) und keine Absturzgefahr fürs Kind an den Einstigen) gibt und wenn ja wo?

    Die Nationalparks und Sights an der Ostküste sind ja relativ nahe zusammen und man kann auch mit wenig Fahrerei von einem schönen Fleck zum Nächsten kommen. Eigentlich wollen wir möglichst nicht mehr als ca. 3 Stunden am einem Tag fahren. Kann uns jemand sagen, ob es sich mit so einer Vorgabe überhaupt lohnt nach WA zu fahren oder muss man hier einfach weitere Distanzen fahren muss?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Armin

  • HALLO???? Absturzgefahr fuer Kinder!!!!
    Welcher [COLOR=red].....[/COLOR] geht den mit seiner 1-jaehrigen Tochter auf nen Kletterurlaub

    [COLOR=red]Habe das Wort,das Du benutzt hast rausgenommen,da das eine Beleidigung gewesen wäre.Gruss Anne[/COLOR]

  • Hallo Armin,
    ich würde von einer solchen Tour mit Kind absehen.Du wirst auch kaum einen Veranstalter finden,der ein Kind dieses Alters mitnimmt.
    In WA ist alles etwas anders als im Osten und das Risiko ist grösser,weil man im Ernstfall nicht schnell Hilfe bekommt.
    Grüsse,Anne

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • hi mate,

    ich kletter selbst seit mehreren jahren und habe klettergruppen betreut. bei eurem vorhaben gruselt es mir. klettern ist ein partnersport bei dem die aufmerksamkeit des sichernden partners zu 100% beim kletternden partner ist. da ist NULL raum, um sich nebenbei um ein kleines kind zu kümmern. des weiteren ist beim klettern immer mit steinschlag zu rechnen.
    als vater eines 21 jähigen sohnes kann ich euch versichern: es kommt noch genügend zeit, wo ihr euch genüsslich dem klettern zuwenden könnt :D
    zur zeit rate ich euch von einem solchen vorhaben aber dringend ab!

    cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!