Good evenig!

• Hallo Forenfüchse! =)

Hier bin ich nun also gelandet..

Zu mir :

Bin 19 komme von der wunderschönen Ostalb in Baden - Württemberg und arbeite als Jungstift in der Industrie.

Vor gut einem Jahr kam mir der Traum von Australien. Ich kann nicht mehr genau sagen mit welchem Medium ich konfrontiert war, aber die Idee geht mir seit dem nicht mehr aus dem Sinn.

Ich hab mich seitdem viel mit der Thematik Down Under beschäftigt und in Gedanken war ich schon im Flieger.

Leider wurde ich schnell auf den Boden zurückgeholt da ich im Januar diesen Jahres einen schweren Autounfall hatte.

Es entstand Gott sei Dank nur Sachschaden, durch den ich aber leider in einen finanziellen Engpass getrieben wurde.

Da mir mein Schutzengel beseite stand geht es mir zum heutigen Stand wieder sehr gut und ich habe wieder angefangen zu träumen. ;)

Nun bin ich auch fest entschlossen nach meiner Lehre etwas davon zu leben.

Da ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen kann wie ich diesen Aufenthalt gestalten werde, will ich mir alles offen halten.

Jedenfalls freu ich mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und eine gute Zeit hier bei euch im Forum.

Soviel erst einmal zu mir...

Gute Nacht

Fetzenberger

Einmal editiert, zuletzt von Fetzenberger (29. Juni 2009 um 17:17)

• Hallo auch von mir (bin selber erst seit einer knappne stunde hier^^)

als ich von deinem Autounfall gelesen hatte musste ich erstmal schmunzeln,
    bei mir war es nämlich genau andersrum ich wurde von einem Auto angefahren (bei grüner Ampel für mich) und konnte dann ein wenig Schmerzensgeld kassiern. Dadurch rückte der Traum von Australien für mich näher.

• Tach Fetzenberger,
    der Tim hat ja schon das uebliche and the oscar goes to....gesagt.

Es waere mal interessant zu wissen,was Du beruflich machst.Also, Du bist religieus und abgebrannt.Vielleicht bist Du Moench ;)?

Ausserdem hab ich seit meinem Zwangsaufenthalt in Baden Wurtemberg das Wort Jungstift nicht mehr gehoehrt.Aus eigener Erfahrung weiss ich,dass Schwaben alles koennen (ausser Hochdeutsch! :D)

Auf jedenfall hast Du Dir das Richtige Forum ausgesucht.Und wenn Murph Dich aegert,schreib mir einfach ne PN ;)

Last but not least

Breadrock wuenscht Dir einen angenehmen Aufenthalt im tollsten Forum der Welt ;)

cheers

• Zitat

Original von breadrock
    Und wenn Murph Dich aegert,schreib mir einfach ne PN ;)
    cheers

Ich denke mit einer Kiste Deutschem Bier gibt der Murph ruhe =)

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Zitat

Original von Fetzenberger

Bin 19 komme von der wunderschönen Ostalb in Baden - Württemberg und arbeite als Jungstift in der Industrie.

Hi Fetzenberger,
    ich bin 34 und komme aus dem Ostalbkreis, zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd ;)
    Bin mitten im Visumablauf zurzeit.
    Kannst dich ja melden, vielleicht trifft man sich mal zu einem kühlen Bierchen.

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Zitat

Original von Merlin_S

Hi Fetzenberger,
    ich bin 34 und komme aus dem Ostalbkreis, zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd ;)
    Bin mitten im Visumablauf zurzeit.
    Kannst dich ja melden, vielleicht trifft man sich mal zu einem kühlen Bierchen.

Gruß, Michael

Na das trifft sich! Komme direkt aus Aalen und lerne Industriemechaniker.
    Religiös bin ich nicht sonderlich, frage mich grad selbst warum ich soviele Phrasen in meinem Beitrag geschrieben habe! <3

@ Michael wann biste den wieder im Ländle?

Gruß Fetzge

Einmal editiert, zuletzt von Fetzenberger (9. Juli 2009 um 21:54)

• Zitat

Original von breadrock
    @Fetze,
    sinn fuer humor haste ja.Komm mich bloss in SA besuchen!!! :D

Breadrock

Aufn Bier immer! ;) Frag mich grad nur was ich als Schwabe von der australischen Braukunst halten werde.

Naja kommt Zeit kommt Rat.

In 2 Jahren weiß ich mehr! :]

• Murph,s......t up,bi..tch :D :D :D ;) ;) ;)

Dein
    Broetchen

PS.:Ich brauch noch eine beglaubigte Abschrift Deiner Geburtsurkunde fuer unser Aufgebot.
    Danke im voraus.

@Fetze,
    ich war selber eratunr ueber die Qualitaet des hiesigen coopers.AUSSERDEM haben wir hier eine shitload von Microbrauereien.
    You will not miss a thing!

Breadrock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!