Qantas Sale

• ein richtige "SALE"s es nicht echt.
    anfang Juni in UK mit Qantas Brisbane hin und zuruck inkl alle steur und fuel zuschlage.
    £500 = heute €585 und die kurse is schlechter wie an den tag das wir das gesehen haben.

• Wie sieht es eigentlich mit Frequent Flyer Punkten aus?
    Wenn ich für drei Personen buche, bekomme ich dann drei mal die Frequent Flyer Punkte für diese Strecke?

• Also muss ich Mitglied werden und meine Freundin auch damit jeder die Punkte erhält? Was machen wir dann mit unserem Kind?

Komische Geschäftspraktiken....

• Hallo
    erst mal.
    wen du mit Qantas fliegt. suche dich ne partner airline aus" ONE WORLD" zum beispiel British airways.( weil Qantas selber hat keine fluge innerhalb Europa".

zweitens bezahlst du furs kind auch? ja dan frage mitgliedschaft fur alle drei.( ich glaube bin nicht sicher,das es famlilien mitgliedschaft gibt. kan man aber finden auf die website)
    beim buchen oder am flughafen giibst du deine nummern auf und klar is es.
    die punkte werden gutgeschrieben NACH dem flug.

• Hey Swagmanneke,

danke für die Infos.

Ja ich muss für unsere Maus auch zahlen, da sie älter als 24 Monate ist und einen eigenen Sitzplatz benötigt. Ich habe mich bewusst nach Qantas umgesehen, da wir eigentlich nicht vorhaben die Punkte in Flüge in Europa umzuwandeln.

Wir reisen für mindestens drei Jahre nach DU mit einem 574er Visa.
    Da wir eventuell einmal im Jahr nach Deutschland zurückkehren werden, fallen dabei natürlich einige an Meilen an. Die sollten dann sogar ausreichen um den ein oder anderen "Freiflug" in DU zu bezahlen. Ich denke wir wollen bestimmt auch mal nach Sydney, Melbourne, Adelaide oder auch Airlie Beach. Aber das steht alles noch in den Sternen.

Ich habe jetzt bei Qantas keine Familienmitgliedschaft gefunden. Das wäre natürlich die beste Lösung.

Grüße aus Bonn,
    Andy

• Du kannst bei Qantas aber die Punkte auf ein Familienmitglied übertragen, geht alles online. Also, beantrage 3 Mietgliedschaften und sammel die Meilen, dann überträgst Du die von Eurem Nachwuchs später auf Dein Konto, ich glaube Du brauchst 120.000 für einen Retourn-Flug bei Qantas.

Das sind ca. 12 single Flüge von Europa nach Oz.

Grüße

• Bei der Qantas Buchung wird mir angezeigt, dass es für den Flug ca. 24.000 Punkte gibt.
    Kann ich denn für ein Kind eine Mitgliedschaft beantragen?

Ich meine das wären ja dann 3 x 24.000 Punkte, was in Summe ja nicht zu verachten ist. Wenn wir dann auch noch jedes Jahr einmal diese Strecke fliegen, lohnt sich sowas ja schon. Damit könnten wir zumindest in DU einige Flüge bezahlen.

• Zitat

Original von Turnschuh
    Bei der Qantas Buchung wird mir angezeigt, dass es für den Flug ca. 24.000 Punkte gibt.
    Kann ich denn für ein Kind eine Mitgliedschaft beantragen?

Ich meine das wären ja dann 3 x 24.000 Punkte, was in Summe ja nicht zu verachten ist. Wenn wir dann auch noch jedes Jahr einmal diese Strecke fliegen, lohnt sich sowas ja schon. Damit könnten wir zumindest in DU einige Flüge bezahlen.

Dies ist nur graue Theorie. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn du einen "besonders" günstigen Flug bekommst, meist keine Punkte drinnen sind. Liegt an den Buchungsklassen, für bestimmte günstige Buchungsklassen gibt es nämlich keine Punkte.

Welche Buchungsklassen das sind, findest du irgendwo im Kleingedruckten auf der Homepage von Qantas. Mir ist das schon zweimal bei Qantas und einmal bei Cathay Pacific passiert.

Auch sind die angebotenen Freiflüge meist mit so schlechten Verbindungen, dass du sie ohnedies nicht nutzen kannst. Letzens wollte ich mit meinen Punkten einen Flug von Singapur nach Darwin buchen... was soll ich sagen, fast ein ganzer Tag Anreise mit Zwischenstopp in Perth und Broome :baby:

Ich werde daher meine Punkte beim nächsten Flug für ein Upgrade zur Business Class nutzen..

Ach ja, und ich glaube nicht, dass du bei einem Kindertarif die vollen Punkte bekommst.

Die Übertragung auf Familienangehörige funktioniert problemlos und hat auch noch den Vorteil, dass dies als Aktivität gezählt wird und die Punkte damit nicht nach zwei Jahren verfallen.

lg

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (1. Juli 2009 um 17:00)

• wirklich nur Theorie?
    Wenn ich den Flug welchen wir wählen wollen explizit auf der Qantas Seite aussuche und mich dann durch die Buchung klicke, wird mir kurz vore Abschluss direkt angezeigt wie viele Punkte diese Buchung bringt.
    Sollten die zu dieser Zeit nicht schon Wissen welche Buchungsklasse ich habe und dann die korrekten Punkte anzeigen?

Ich bin bis jetzt noch in keinem Bonusprogramm, deswegen dankbar für Hilfe.

• Klar, wenn du direkt über Qantas buchst, dann stimmen die Punkte, die angezeigt werden auf jeden Fall.

Ich hab mich eher auf Buchungsmaschinen bezogen, weil die meist günstigere Tarife anbieten.

Anmelden kannst du dich auf jeden Fall, kostet ja nix und selbst wenn du die Punkte nicht für Flüge verwenden solltest, kannst du im Qantas Frequent Flyer Shop damit einkaufen :)

lg

• Hi,
    Du solltest die Punkte auf jeden Fall bekommen.
    Und solange Du eine Deutsche Adresse angibst kostet es auch keine Mitgliedschaft, sonst glaube ich für Aussie´s 80$.

Und Du kannst jeden Flug den Du Dir aussuchst mit Punkten bezahlen, da gibt es keine besonderen Freiflugbuchungsaktionen.

Cheers

• Hallo,

hier die Qantas Buchungsklassen (Internation. Economy), die punkteberechtig sind: N, O, Q, E, G, L, M, S, V, K, B, H, Y

Naeheres findest Du hier

Gruss

• Danke,

dann werde ich wohl noch zwei weitere Mitgliedschaften für meine Frau und die Kleine beantragen und später die Punkte auf einem Konto zusammenführen.
    Sind ja dann immerhin ca. 75.000 Punkte für diesen einen Roundtripp.

• Um boesen Ueberraschungen vorzubeugen empfehle ich noch eimal zu checken, ob die Kleine auch volle Punktezahl bekommt. Meines Wissens bekommen Kinder nicht die vollen Punkte (haben ja auch nicht voll bezahlt).

• Kann ich für uns alle drei zusammen buchen?
    Oder muss ich jeden Flug einzeln buchen?

Meine letzte Qantas Buchung lief über ein Reisebüro, deshalb kenne ich mich mit dem Qantas System noch nicht aus.
    Ich kann dann also, wenn ich den Flug für uns drei buche, für jeden Passagier eine Qantas Frequent Flyer Nummer angeben?

• Ja
    Nein
    Ja

Wären die Antworten auf deine drei Fragen!

Du kannst auch die Frequent Flyer Nummer nachträglich zuordnen. Geht sogar noch nach dem Flug. Bis zu 6 Monate danach, wenn ich mich richtig erinnere...

lg

• Huhu,

ich mach jetzt mal keinen eigenen Thread auf...

Weiß irgendjemand zufälligerweise ob das Bahnticket inclusive ist, wenn man bei Qantas (auf deren Seite) einen Flughafen angibt, der nicht von denen angeflogen wird und stattdessen als Startpunkt ein Bahnhof kommt?
    Ich bekomme nämlich die Bahnfahrt angezeigt (bis Frankfurt) und diese hat auch eine Flugnummer... =) und das Flugzeug heißt "Zug". ;)

Und was bedeutet das hier:

Die Reise zwischen Frankfurt und Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, München, Nürnberg, und Stuttgart findet per Zug mit der Deutschen Bahn statt und ist ab/bis oben genannte Orte über Frankfurt zu buchen.

Wenn ich es richtig lese, dann heißt es, dass ich als Start/Ziel einen dieser Orte angeben kann und die Reise dann bis Frankfurt mit der Bahn durchgeführt wird.

Sorry... aber die momentane schwüle Wetterlage scheint meine Gehirnzellen anzugreifen... sigh.

justme

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!