2. Visum- Probleme

• Hallo Leute,

Also folgendes Problem. Ich war jetzt fast ein Jahr in Australien und möchte gerne wieder dahin zurück. Nur leider kann ich keine 3 Monate Farmarbeit nachweisen. Mein Visum ist noch bis zum 29.09.2009 gültig. Ich hätte einen festen Job als Schweißer nur leider brauch ich dafür ein gültiges Visum. Wenn ich jetzt in 3 Tagen gleich hinfliege und gleich mit Farmarbeit beginne....denkt ihr die schreiben mir einen Nachweis für 3 Monate Arbeit obwohl ich eig. garn icht solange gearbeitet habe? Und in wo könnte ich jetzt um diese Jahreszeit am leichtesten einen Farmjob finden? Ich würde echt alles für ein zweites Visum tun. Will einfach wieder zurück :(

danke für eure hilfe. lg chris

• Wenn du quasi einen Job hast, warum kann der Arbeitgeber dich nicht sponsorn, problem geloest :]

Wenn du jetzt innerhalb von drei Monaten einreist und sofort mit Farmarbeit anfaengst und tatsaechlich jemanden findest, der dir die 3 Monate bescheinigt. Hmmmmmm, wie doof denkst du sind die bei der immi. Es ist immerhin ein einreisestempel in deinem Pass und die Daten auch im PC gespeichert und wenn dir dann einer 3 Monate farmarbeit bestaetigt obwohl du nur knapp 2 hier warst .. kann ganz boese enden.

Sorry,
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ja leider is nix mit sponsorn ;)

Könnte ich aber ohne Probleme wieder einreisen oder? Also ohne einen Rückflug nachzuweisen? War ja praktisch nur mal kurz Urlaub machen in Deutschland :) Sagen wir Farmarbeit ab Mitte Juli - Ende September.... Würden nur 2 wochen oder so fehlen und das sollte doch kein Problem darstellen. Man waru mist das alles so komliziert..... ich will einfach wieder nach Australien und weg von dem ganzen scheiss hier. Wenn ich jetzt auf Risiko gehe und einfach fliege und dann KEIN zweites Visum bekomme,ist es auch scheisse...... was würdet ihr an meiner stelle mahcen?

lg chris

• Und weiss jemand WO ich zzt Fruitpicking machen könnte, oder eben einen anderen Farmjob bekommen würde?

sry ich weiss ich nerv rum und stell dumme fragen aber es lässt mir jetzt einfahc keine ruhe mehr. ich hab keine zeit mehr.

Einmal editiert, zuletzt von lostchris (29. Juni 2009 um 14:20)

• Hi Chris,

wenn das mit dem 2. WHV für Australien nicht klappen sollte, kannst Du doch das WHV für Neuseeland beantragen (Kosten: lächerliche 50 €) wenn es Dir primär darum geht erstmal wieder hier wegzukommen. Du kannst auch das NZ-WHV verlängern-allerdings nur um 3 Monate, also insgesamt 15 Monate.

Wolverine

• Danke Wolverine!!

Die Idee ist echt gut! Noch 3 Monate arbeiten in Australien bis mein Visum abgelaufen ist und dann erstmal nach Neuseeland. Dann kann ich doch irgendwann wieder mit einem normalen Touristenvisum für 3 Monate nach Australien einreisen oder? Also dann eben ohne arbeiten ;) Hoffe nur die Firma stellt mich für "nur" 3 Monate ein ....

• No worries,mate!
    Mit nem Tourivisum für 3 Monate nach Australien während Du ein WHV für Neuseeland hast, geht auf jeden Fall. Genauso wuerd ichs auch machen. Da muss die Firma halt mal n bissl flexibel sein. Viel Glueck dabei.
    Wo ich mit nem WHV in Australien war, hab ich zu spaet erfahren, dass man nochmal um ein ganzes Jahr verlaengern kann. Ich hab von meinen Farmarbeiten natuerlich keine payrolls etc. aufgehoben, und als ich die nachgefordert habe, hab ich nicht von allen was zurueckbekommen, so dass ich keine vollstaendigen 3 Monate vorweisen konnte - gerademal 2 Wochen. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt von Farmarbeit echt die Schnauze voll, und der Gedanke nochmal mehrere Monate hintereinander so ne Jobs machen zu muessen ( es sind ja nicht nur die restlichen 2 1/2 Monate sondern noch wesentlich mehr, da man sich ja wieder ein Flugticket kaufen muss, Krankenversicherung verlaengern etc.) - da hatte ich einfach keinen Bock drauf. Dafuer hab ich die restlichen 5 Wochen in Thailand verbracht.

Also alles Gute fuer Deine weitere Planung. Klappt alles schon.

cheers

Wolverine

• Zitat

Original von lostchris
    Sagen wir Farmarbeit ab Mitte Juli - Ende September.... Würden nur 2 wochen oder so fehlen und das sollte doch kein Problem darstellen.
    lg chris

Hallo Chris, ich denke schon, dass die sich was dabei gedacht haben, dass man 3 Monate vorweisen muss und nicht weniger. Auch wenn Du versuchen würdest jetzt noch "Nachzuarbeiten", glaube ich nicht das sie 10 Wochen anerkennen. Warum sollten sie auch?
    Du kannst ja auch nicht davon ausgehen dass Du sofort, bei Ankunft, in DU, einen Farmjob bekommst. Vllt. dauer es auch 1-2 Wochen bis Du was findest. Dann kannst Du nur 8 Wochen vorweisen.
    Die Möglichkeit wieder nach Australien zu kommen hast Du natürlich, mit einem Touri-Visum.
    Wenn Du in NZ ein WHV hast, darfst Du damit nicht in Australien arbeiten. Auch nicht mit einem Touri Visum.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von lostchris
    Dann kann ich doch irgendwann wieder mit einem normalen Touristenvisum für 3 Monate nach Australien einreisen oder?

Du kannst auch ein "Long Stay Touri Visa" beantragen. 1 Jahr gültig.

Zitat

Hoffe nur die Firma stellt mich für "nur" 3 Monate ein ....

Die Firma darf Dich, mit einem Touri-Visum, nicht einstellen.

Unsere Regeln

• Was kann passieren, wenn man die benoetigte Farmwork einfach erfindet (anstatt 2 Wochen einfach 3 Monate angeben) und das Immi Office das ueberprueft?

• Zitat

Original von Kon
    Was kann passieren, wenn man die benoetigte Farmwork einfach erfindet (anstatt 2 Wochen einfach 3 Monate angeben) und das Immi Office das ueberprueft?

Einreiseverbot, bzw. Ausweisung, wg. versuchten Betruges.

Unsere Regeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!