wer zalht gesetzliche beiträge in dtl

• hallo,ich habe da so ein problem. ich geh dies jahr für ein jahr nach australien.nun habe ich aber ein problem. auslands und unfallversicherung im ausland hab ich über dkv. alles gut. nur jetzt hab ich das problem,ich muss mich ja vom amt abmelden weil ich ja nich arbeitslos suchend bin und nix vermittelt kriegen will für das jahr weil ich ja eh nicht da bin. nun ist aber das problem,wenn ich nicht beim arbeitsamt gemeldet bin,zahlen die auch nich die gesetzlichen beiträge. hab hier zwar auch gelesen auslandsversicherung reicht etc. aber das ding ist ja, man muss soweit ich weis die beiträge zahlen. und das ding wäre ja auchwenn ich mich hier bei meiner versicherung (barmer) abmelde, mir da unten was passiert,übernimmt dkv kosten für rücktransport etc. aber was pssiert dann ab flughafen dtl wenn ich in stationäre behandlung müßte ich wäre ja hier nich versichert.

danke für tips/erfahrungen etc.......

• Zitat

Original von licht
    hallo,ich habe da so ein problem. ich geh dies jahr für ein jahr nach australien.nun habe ich aber ein problem. auslands und unfallversicherung im ausland hab ich über dkv. alles gut. nur jetzt hab ich das problem,ich muss mich ja vom amt abmelden weil ich ja nich arbeitslos suchend bin und nix vermittelt kriegen will für das jahr weil ich ja eh nicht da bin. nun ist aber das problem,wenn ich nicht beim arbeitsamt gemeldet bin,zahlen die auch nich die gesetzlichen beiträge. hab hier zwar auch gelesen auslandsversicherung reicht etc. aber das ding ist ja, man muss soweit ich weis die beiträge zahlen. und das ding wäre ja auchwenn ich mich hier bei meiner versicherung (barmer) abmelde, mir da unten was passiert,übernimmt dkv kosten für rücktransport etc. aber was pssiert dann ab flughafen dtl wenn ich in stationäre behandlung müßte ich wäre ja hier nich versichert.

danke für tips/erfahrungen etc.......

-> DaS DiE DiNgE UnMöGlIcH ErScHeInEn IsT NoCh LaNgE KeIn GrUnD SiE NiChT Zu TuN :D :D :D :D

Cheers
    Hannes

• ich hab hier drinn schon mal gelesen wie das richtig gemacht wird, weil nicht deutch und nie working holliday kenn ich mich da grad ned aus, hast schon mal auf reisebiene.de reingeschaut.

wenn gar nix geht musst du eine teurere versicherung zahlen die alles zahlt aber ich bin mir sicher das hier leute lesen die sich da besser auskennen.

auf jeden fall ist dein beitrag wieder ganz oben und vieleicht findet ihn ja wer.

• Hi,
    denke da kann dir am besten deine KK Barmer am besten helfen. Einfach mal anrufen und nachfragen.
    Du brauchst eine Anwartschaftsversicherung ohne Leistungen, da du ja im Ausland bist. Du zahlst dann ungefähr 1/10 des normalen Beitrages.

• http://www.auslandstreff.de/10tipps.html

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich musste mir den Beitrag mehrmals durchlesen um eigentlich zu verstehen, WAS genau du fragst.

Also der link oben hilft dir sicherlich weiter und beantwortet einige Fragen.

Das arbeitsamt zahlt dir - wie du ja selber schon gesagt hast - keine Beitraege.

Der von dir angefuehrte Fall, dkv ruecktransport, und was passiert dann? Dann wuerde meines erachtens die Krankenkasse zahlen bei der du die Antwartschaft hast.

Mit Sicherheit wird dich die DKV, wenn du wieder auf deutschem Boden angekommen bist, von der Trage schmeissen, so nach dem Motto, wir zahlen bis hierhin und nicht weiter =) =) (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich musste mir den Beitrag mehrmals durchlesen um eigentlich zu verstehen, WAS genau du fragst.
    ..... =) =) (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

LG
    Ela

Hehe, und ich kann mir den nicht verkneifen, sorry :D:

-> DaS DiE DiNgE UnMöGlIcH ErScHeInEn IsT NoCh LaNgE KeIn GrUnD SiE NiChT Zu TuN

Cheers
    Hannes

• Zitat

Original von Kaba DownUnder
    Hi,
    denke da kann dir am besten deine KK Barmer am besten helfen. Einfach mal anrufen und nachfragen.
    Du brauchst eine Anwartschaftsversicherung ohne Leistungen, da du ja im Ausland bist. Du zahlst dann ungefähr 1/10 des normalen Beitrages.

eineanwartschaftversicherunggibtesnichtmehr.dieletztekvistmittlerweile
    verpflichteteinennachdemauslandsaufenthaltwiederaufzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!