Grobkalkulation work&travel Australien

• Hallo liebe Auswanderer,

ich habe mich vor einigen Tagen dazu entschieden für ca. 6 Monate nach Australien zu reisen.
    Bisher will ich das ganze noch über die AIFS machen, habe aber schon sehr oft gelesen, dass man das garnicht braucht und selbst organisieren kann ...

Ich bin gerade dabei, mir diesen Aufenthalt einmal durchzurechnen, leider wurde ich aus den bisherigen Beiträgen nicht so richtig schlau, was Einnahmen und Ausgaben betrifft.

Was ich bisher an Ausgaben gefunden habe sind:
    AIFS inkl. Flüge (1700)
    Visum (130)
    Krankenversicherung (300)
    Übernachtungen
    Verpflegung
    Reisekosten in Australien
    Trips und Touren
    Reiseequipement

Jetzt meine eigentlich Frage:
    Was kann ich denn für Einnahmen kalkulieren, wenn ich wirklich gewillt bin, viel - nicht sehr viel :) - zu arbeiten?
    Ich habe ja auch von der Rücklage von ca. 3000 Euro gelesen, die ja aber nur für Notsituationen gebraucht werden soll?!

Habt ihr Erfahrungswerte, wenn ich als Durchschnittsmensch reise, esse und arbeite, was mich diese 6 Monate kosten würden?!

Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldung!

Grüße, Torsten

• es gibt leute die mit zwei wochen insgesamt vier wochen leben finanzieren können also zwei wochen arbeiten und zwei wochen reisen.

es gibt leute die nahezu die ganze zeit immer irgendwas arbeiten und sich dann einige zusatzdinge leisten können.

und dann gibts die die wie verrückt die ganze zeit hart arbeiten und mit dem ersparrten dann ein jahr in tailand indien und vietnam abhängen es gibt auch die die erst mal das ganze ersparrte verblase und dann notgedrungen doch arbeiten.

welcher typ bist du

was für arbeit kannst du tun

weil eben ein talentierter vertreter typ so ganz nebebei easy genug geld macht

während ein total überqualifizierter elektroniker der aus sprachgünden dieses nicht ausüben kann sehr hart für sein geld buckeln muss.

wenn du weiblich bist gut aussiehst und keine probleme hast im biking irgendwo im outback den farmern ihr bier zu verkaufen kannst du auch ganz gut geld machen.

oder kannst du als zimmermädel arbeiten irgendwo nah am strand für weniger geld aber härter.

kannst du einen LKw fahren oder einen traktor

würdest du mal 2 monate lang 60 stunden die woche arbeiten

weintrauben oder melonen pflücken oder quch bananen.

oder toiletten putzen

oder bist du auf bio und würdest einen halben tag arbeiten für freie unterkunft und verpflegung auf einer Bio farm

• Hallo Rupert,

hab mir schon gedacht, dass noch ein paar Infos fehlen :) :)

Ich bin männlich, 23 und habe eine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann gemacht. War gerade 3,5 Monate in Irland und kann somit behaupten, dass mein Englisch sehr gut ist! LKW Führerschein habe ich nicht ...

Vom Typ her würde ich gerne wechselnd hart arbeiten, mir dann eine Woche Urlaub gönnen, wieder arbeiten, wieder Urlaub ... also auf keinen Fall immer arbeiten oder erstmal das Ersparte verblasen, das auf keinen Fall.

Wäre mir eigentlich für fast keine Arbeit zu schade, wie gesagt Toiletten muss ich nicht unbedingt putzen aber Fruitpicker könnte ich mir schon vorstellen!

Kannst du mir mit den Infos weiterhelfen?
    Ich würde halt auch gern erfahren, was so die Durschnittsstundenlöhne für typische work&traveller-Jobs sind?

Vielen Dank vorab!!

Beste Grüße,
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!