TIPP: Ab sofort Versand von 30 kg-Paketen nach Australien mit DHL möglich!

• Hallo,

ich dachte gestern mich trifft der Schlag.. man kann seit gestern (?) nun auch Pakete bis 30 kg nach Australien schicken!

30 kg kosten 114 Euro (inkl. Versandversicherung und Sendungsverfolgung). Somit wird es noch mal günstiger (20 kg waren 85 Euro, jetzt 84 Euro)

http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&skin=hi&xmlFile=3001669

Man muss nur Pakete über 20 kg mit rotem Klebeband umkleben oder draufschreiben, dass es mehr als 20 kg wiegt (Details siehe HP).

Wir hatten ja schon fünf 20kg-Pakete fertig gepackt, inkl. Packliste. Nun können wir noch mal von vorn beginnen und können noch mehr in die Kisten tun. Ist zwar viel Arbeit, aber es freut uns natürlich dass wir nun mehr mitkriegen. :P

Dachte das könnte den ein oder anderen interessieren, macht ja den Paketversand wieder attraktiver. :)

LG, Isa

• Good News, aber als Warnung, die Australische Post hat Gewichtsbeschränkungen will sagen, schon ab 15 kg weigern sich die Postangestellten die Pakete zu händeln (Arbeitsschutzverordnung). Diesbezüglich hatten wir hier arge Probleme bei der Auslieferung und doll angeditscht waren die Pakete auch. Sah aus als wären die unterwegs gerollt worden beim umladen :rolleyes:

• also ich habe erst vor ein paar wochen 4 business dhl pakete von muenchen nach adl bzw. in die hills verschickt. kamen ohne probs hier an. auch wegen gewicht, etc. kein problem.

ABE Shop Center 089 45344555 pro paket 98 euros mit sendungsverfolgung etc.

gruss stefan
    adelaide

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• das Interessante an den 30 kg Sendungen ist, dass man die Frankierung Online durchführen muss...steht kleingedruckt auf der Internetseite...viele Poststellen nehmen die größeren Pakete nicht an...wir hatten jetzt erst das Problem, dass ein 22 kg Paket nach Spanien nicht angenommen wurde, da es scheinbar zu schwer war - obwohl die Neuregelungen mit den 30 kg Paketen seit diesen Monat gilt...der PC hat das Paket verweigert!!!!! Viel Spaß beim Verschicken...uns blüht das auch bald...

• Also ich habe gerade mine Rajapac CAT 24 bekommen.... :rolleyes:

Meine Güte sind die groß....da passen ja 2 Umzugskartongs rein.

Maße betragen 80x60x60 ( Außenmaß)

Was passiert denn in DU wenn das Paket 20 und mehr kilos wiegt? Liefern die dann nicht aus?
    Muss ich mir dann mein Paket abholen? So langsam bekomm ich aber muffensausen.

15kg tragen die nur? haben die keine Sackkarre? :( :(

• *bibber*

keiner eine Antwort?
    Also bei der Größe von Kisten, könnte ich ja meinen ganzen Haushalt mit 10 Kisten verschicken... :D

Wer braucht da noch einen Container...bin mal gespannt was mein Postamt dazu sagt... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!