Unser Visum ist da!

• als würde man ein Baby bekommen ... =)

Es ist da, es ist da, es ist da!!
    Nachdem wir zwischenzeitlich kurz vor der Verzweiflung standen, kam der grant letter pünktlich zum neuen Jahr am 1. Juli.
    Prost :) Ein schönes Gefühl!
    Allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

LG Nini

• Zitat

Original von Nini2008
    als würde man ein Baby bekommen ... =)

Es ist da, es ist da, es ist da!!
    Nachdem wir zwischenzeitlich kurz vor der Verzweiflung standen, kam der grant letter pünktlich zum neuen Jahr am 1. Juli.
    Prost :) Ein schönes Gefühl!
    Allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

LG Nini

Glückwunsch!
    Wieso Verzweiflung. Wie lange habt Ihr denn gewartet?
    176er oder CSL?

Grüsse Peter

• Hallo liebe Nini!

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

Da freuen wir uns sehr, dass es bald noch mehr "Nachschub" mit kleinem Kind in Brisbane gibt! Wann geht es denn los? Wir helfen Euch gerne am Start, meldet Euch einfach, wenn Ihr Fragen habt!

Viel Spaß beim Containern!

Viele Grüße

Bella

• Vielen Dank für die Glückwünsche

@ Bella, auf dieses nette Angebot werden wir sicher nochmal zurück kommen. Der kleine Mann wird sich auch freuen :)

@ Haki, es wird wohl November werden, eventuell auch früher - dafür müssen wir aber jetzt erst einmal einige Dinge klären. So ohne Visum liegt doch einiges auf Eis. Ui, da wird es mir wieder bewusst: Wir haben es jetzt!!!!

@ Wolkenwalker, 10 Monate waren es. Grundsätzlich wohl keine zu lange Wartezeit, aber du hast ja selber erlebt was es alles für Änderungen gegeben hat ab Januar. Rauf auf die CSL, runter im März. Wir haben uns dann, wie die meisten denen es möglich war, auf ein 176er (QLD) beworben. Hier sind nun mit der letzten Änderung alle Handwerker von der Liste geflogen und die Bewerbungsbedingungen entsprechend verschärft worden. Wir haben heute einfach das Gefühl, dass wir gerade nochmal Glück gehabt haben.
    Bei Antragstellung des 175er Visa hieß es ja noch, dass die Bearbeitungszeit maximal 12 Monate dauern wird und darauf haben wir auch alle Planungen ausgerichtet. Dass uns eine Wirtschaftskrise erwischt, haben wir einfach nicht einkalkuliert.
    Uns war nur wichtig, dass das Visum bis August da ist, das hat geklappt und dementsprechend glücklich sind wir jetzt auch. Hast du mittlerweile einen CO?

LG Nini

• Glückwünsche auch von mir!
    Wir sehen uns ja dann in Brissvegas!!!

Wir sind immernoch am sondieren nach der "besten" Wohngegend.

Und unser Visa muss ich auch bald mal beantragen...spätestens jedoch im August, wenn wir pünktlich im September einreisen wollen.

Liebe Grüße aus Bonn,
    Andy und co.

• Danke Andy, klar sehen wir uns. Wir freuen uns schon drauf.
    Sondier mal schön weiter und dann sag' mir bescheid, damit ich einen kritischen Blick darauf werfen kann :)

LG Nini

• na dann sage ich doch jetzt auch mal

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H ! ! ! ! ! :)

Feier schön!

LG Nini

• Hallo Matthias

auch Dir Gratulation und die besten Wuensche!

Kommen da noch mehr Glueckliche?

Viele Gruesse

Michael

• danke für die anteilnahme :D
    auf meiner sektfeier gestern abend kam die frage auf,
    wie ich jetzt eigentlich an den stempel im reisepass komme ("evidence of your visa").
    schicke ich da den reisepass nach berlin, oder kann ich auch persönlich vorbeigehen? :)

• Wie Du magst,
    wir haben unsere ganzen Paesse zusammen mit dem Grandletter nach Berlin geschickt und diese nach ein paar Tagen mit Gratulationsschreiben und Stickern im Pass zurueck bekommen.

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!