Romane zum Thema "Australien-Saga"

• Hallo.

Meine Liebe zu Australien habe ich vor ein paar Jahren entdeckt als mir die ersten Bände der Australien-Saga von William Stuart Long in die Hände fiel. Diese Saga beschreibt das Leben einiger Familien deren Urahnen mit den ersten Sträflingsflotten nach Australien kamen. Es sind fiktive Figuren mit reellem Hintergrund. Also der erste Band beginnt im 18.Jahrhundert in England . Mittlerweile sind wir schon beim 12.Band und im 20.Jahrhundert.

Wen soetwas interessiert dem kann ich diese Bücher nur wärmstens empfehlen. Ich habe sie verschlungen.
    Erschienen im Weltbild Verlag, 1Taschenbuch kostet etwa 4,--€.

Seit dieser Zeit lese ich nur noch Romane die in Australien spielen. Obwohl ich mal kurz untreu geworden bin und 3 Romane aus Neuseeland gelesen habe. Sarah Lark, Neuseeländische Familiensaga. Auch sehr zu empfehlen.

Schöne Grüsse
    aus dem Salzkammergut

Nessie

• Ich habe davon auch alle zu Hause (meine Mutter hat bei Weltbild gearbeitet =) ) - aber erst den ersten gelesen. Hat mir auch ganz gut gefallen.
    Ich habe auch recht viele Australienromane, allerdings finde ich sie meist so vorhersehbar und die Storys ähneln sich so sehr, daher lese ich eher selten einen. Aber zum Erholen zwischendurch sind sie sehr nett :]
    Und die von Long haben natürlich beim Preis einen großen Vorteil, die sind ja wirklich sehr günstig :D

• Halo Mirjam

Ich habe auch schon einen ganzen Stapel Australien Romane zu hause auch die von Marlo Morgan. Es stimmt schon dass oft die Handlungen ähnlich sind aber mir gefallen sie trotzdem.

Kennst du von Di Morrissey "Tränen des Mondes" und die Fortsetzung "Die Perlenzüchterin". Diese Bücher sind wieder mal ganz anders. Beide spielen in Broome und es geht um die Perlenzucht.

Auch die Sarah Lark Bücher, jeder Band über 800 Seiten ,sind leicht zu lesen aber die haben sehr gute Kitiken bekommen.

Ich brauche leichte Lektüre, da ich einen anstrengenden Beruf habe und da sind solche Romane oder ein Reiseführer das Beste zum Entspannen.

Zwischendurch lerne ich Englisch für meinen grossen Trip.

Es gibt auch ein Magazin über Australien, das aber nur alle 3Monate erscheint. Das verschlinge ich auch.

Schöne Grüsse
    vom Traunsee

Nessie

• Naja, nen anstrengenden "Beruf" hab ich auch, so war das nicht gemeint ;) Ist doch alles nur persönlicher Geschmack, war ja nicht böse von mir gemeint :D

Die Romane von Di Morrisey hab ich im Laden gesehen, aber nicht gekauft. Ich habe von ihr "Das Dornenhaus", aber auch noch nicht gelesen. Hab einfach fast nie Zeit, etwas "Privates" zu lesen :(

Zu den Romanen von Marlo Morgan benutze doch mal die Suchfunktion, sie wurden hier schon mal diskutiert, das ist bestimmt interessant für dich.

Dieses Magazin kaufe ich auch immer, falls wir das gleiche meinen - es gibt ja glaube ich mehrere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!