Hallo,
ich möchte 6 Wochen, bevor mein Uni-Praktikum anfängt, bereits nach sydney fliegen und dort 6 Wochen W&T machen - zwar mit ner Organisation im Rücken, aber ohne ne Gruppe Deutscher (bin da, um das Englisch verstehen zu lernen, damit ich am ersten Praktikumstag nicht halb Sydney radioaktiv verstrahle, weil ich meinen Chemie-Prof net verstanden hab )...
Na ja - jetzt ist die Frage:
- lohnt sich W&T für 5-6 Wochen überhaupt??
(wenn ich erst nach drei Wochen ne Arbeit finde, ist es doof...)
- wo würdet ihr mir raten, zu wohnen? Für mein Praktikum später bekomm ich ne Wohnung gestellt - zu fragen, ob ich da schon 6 wochen früher einziehen kann, finde ich dreist - deswegen die Frage, ob ich da für 5 Woche ne wohnung bekomme...??
weil 5-6 Wochen im Hostel - in diesen Mehrbettzimmern erstens net mein Traum und 2. auch net gerade billig...
Was meint ihr - 6 Wochen W&T doof?
Und: Ist das echt so einfach, da einen job zu finden - finde das so komisch da runterzukommen, OHNE auch nur irgendetwas fest geplant zu haben... Das entspricht so gar nicht meiner Natur^^, aber das macht irgendwie auch den Reiz aus... andererseits will ich da auch nicht auf der straße und ohne Geld leben...Hostel ist auch von daher ziemlich blöd, weil ich wegen meines uni-Aufenthalts gezwungen bin, Wertsachen wie Lappi und Co mitzunehmen... will ich im Hostel net 6 Wochen riskieren
LG