WICHTIGE UMFRAGE - Warum Australien

• Hallo Ihr Lieben,
    ich bin gerade bei einer Recherche und mich wuerde interessieren warum Australien gerade das Auswanderungsland ist und was es fuer Euch ausmacht. Warum Australien und nicht Spanien oder woanders auf der Welt?
    Fuer mich selber ist es einfach das schoenste LAnd der Welt, selbst wenn es einige Macken hat, aber wer hat das nicht?! :D

Es waere klasse, wenn Ihr mir helfen koenntet!

Vielen lieben Dank und viele Gruesse aus Adelaide
    Sandra

• Hmmmmm, ich mach gerne mit, aber ich glaube eine soooo grosse Hilfe bin ich nicht.

Deutsche Firma hat gefragt ob GoeGa die IT hier in der Sydney Branch machen will, er hat ja gesagt, wir haben sachen gepackt und hier sind wir.

Fuer uns haette es genau so gut, Chicago sein koennen (wo wir zum Glueck nicht gelandet sind) oder Asien oder, oder, oder.....

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,
    vielen Dank fuer Deine Antwort, alles hilft :D!
    Aber vielleicht ist doch noch mehr dahinter, wie kam die Entscheidung zustande wirklich zu gehen? Unzufriedenheit in Deutschland oder einfach nur Neugierde? Vielleicht auch eine Herausforderung oder finanzielle Verbesserung, hoehere berufliche chancen,oder oder oder?
    Ausloeser sind doch immer da :D :rolleyes:wenn man drueber nachdenkt
    Liebe Gruesse
    Sandra

• Hallo sandra,
    ich kann nur sagen,dass es bei mir etwas mit Abenteuerlust zu tun hatte.Finanziell hab ich in Deutschland mehr verdient.
    Lifestile ist hier dafuer um einiges hoeher.Auch wenn wir am schoenen Ammersee wohnten,so ist auch die View nicht immer alles.

Ebenfalls gab es einige Versuche eine gute stelle zu finden.Doch verantwortlich konnte ich das Land dafuer nicht machen.Jetzt laeuft alles wieder in geregelten Bahnen.

Als resume kann ich nach fast 2 jahren sagen,immer wieder.Es laeuft richtig gut.Und die beruehmten ups und downs giebt es eh auch in D.

liebe gruesse

Breadrock

• Nein, leider muss ich dich enttaeuschen, hat nix zu tun damit, das wir keine Lust mehr hatten in Deutschland, wir dachten, das hier alles besser wird oder was auch immer.

Solange mein GoeGa und ich schon zusammen sind, war fuer uns klar, wir gehen dahin wo die 'arbeit' ist. Wir hatten da dann allerdings eher - sollte sich irgendwann mal die Moeglichkeit ergeben - Spanien, Italien etc gedacht.

Das es nun Australien geworden ist, war totaaaaaler Zufall, obwohl .. sooooo schlimm fanden wir es dann nun auch nicht =)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern der Welt hat Australien ein Einwanderungsprogramm.

Cheers
    Hannes

• Vielleicht hab ich gerade einen blonden Moment aber was genau meinst du damit Hannes????

• Ich muss auch gestehen, dass wir keinen Grund zum Auswandern hatten. Mein Schwager, der 1983 nach Australien ging, erzaehlte uns oft vom schoenen Wetter und da dachten wir, ok, warum nicht, das werden wir einmal ausprobieren. Und 22 Jahre spaeter sind wir immer noch hier und bleiben es auch.

Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hey Schnute,

z.B. versuch mal als Deutscher ohne Job in Japan nach Japan dauerhaft einzuwandern. Unmöglich.

Länder die ein Einwanderungsprogramm und Quoten haben: NZ, USA, Kanada, und evtl. noch USA und Südafrika.

In o.g. Ländern kann man auf Basis von beruflichem Hintergrund einwandern und braucht, wenn der berufliche Hintergrund stimmt, kein Geld, Sponsor, Verwandte oder Job Offer. Man könnte auch sagen das sind Einwanderungsländer, die traditionell zu einem mehr oder weniger grossen Teil aus Immigranten und deren Nachfahren bestehen.

Daher bieten sich diese Länder als Einwanderungsländer an. Da man das in Übersee weiss, liegt Australien bei der Auswanhl des Ziellandes bei einer Auswanderung meist in der engeren Wertung.

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (6. Juli 2009 um 11:54)

• Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, danke Hannes!!!!!!!!!!!!!!!!! (<<<<<< extra fuer dich)

LG
    Ela

• Zitat

Original von Schnute
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, danke Hannes!!!!!!!!!!!!!!!!! (<<<<<< extra fuer dich)

LG
    Ela

:D :D :D Der inflationäre Gebrauch von Ausrufezeichen führt dazu, dass diese wirkunglos geworden sind, wenn man Sie dann wirklich mal einsetzen will/sollte/muss!

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (6. Juli 2009 um 13:05)

• Auslöser:

Kombination aus Jobaussichten, Klima/Wetter und Lifestyle. Ich wollte einfach näher an interessanten Tauch- und Schnorchelzielen sein. Daß gute Jobaussichten dazukamen, machte den Umzug umso einfacher.

Bis jetzt ist es eine interessante Zeitreise in die 80er...

Und Hannes' Anmerkung ist sicher auch wichtig - das Einwanderungsprogramm macht's möglich. Japan wäre mir viel zu stressig...

Zurueck in der Zivilisation, Perth ist gleich um die Ecke...

• Hey Schiffi

Ich kann diese frage fast nicht beantworten, bei mir ist das eine 100%ige Herz entscheidung, ich weiß nur das ich nach Australien gehöre... warum ?! keine Ahnung ?(
    Mich zieht ein unsichtbarer faden nach down under, und ganz neben bei, ich war noch nie in Australien.

Wenn alles gut geht sollte ich meine PR dieses Jahr noch bekommen, wenn ich da bin kann ich dir sicherlich genaueres schreiben :]

liebe Grüße

• Australien war nie auf meiner Liste der Laender die ich unbedingt besuchen wollte.
    In 1966 wollte ich nach Kanada. Die waren aber so langsam dass ich mich fast parallel bei Suedafrika beworb. Nach weniger als 3 Monaten hatte ich mein "South African"Visum und den Flugschein in der Tasche.
    Nach circa 3 Jahren Afrika gingen mein Freund und ich nach Suedostasien.
    In KL haben wir dann ne Muenze geflippt. Ich wollte noch immer nach Kanada aber er wollte nach Australien. Er hat gewonnen!
    Nach fast einem Jahr ging ich wieder nach Deutschland (Berlin & Braunschweig) aber im Januar 1974 ging es dann ueberlegt nach Australien. Seit dem "krebse" ich hier umher! ;)

Aber morgen geht es nach La France, Deutschland und Danmark! Nur mal schauen ob da noch alles laeuft. Holiday!!!!!! 8)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Australien ist nicht so voll, hier ist nicht jeder Quadratzentimeter gepflegt und bebaut, hier ist im Vergleich zu Europa noch etwas Pionierzeit, es gibt einfach noch viel zu tun. In Europa ist alles fertig...

• Huhu,

bei uns war ganz genau so wie bei Schnute;-)
    Hatten nen tolles Leben in Hamburg, wollten nicht auf Biegen und Brechen woanders hin, dann kam ein Jobangebot aus Sydney welches gleichzeitig auch hoeheres Gehalt fuer meinem Mann bedeutete. 6 Wochen spaeter war alles gepackt und wir auf'm Weg nach Australien.

Ich habe von 1997-2003 in New York gelebt und weiss das ich niemals mehr in die USA gegangen waere. Australien kannte ich vor dem Umzug gar nicht, hat mich auch nie interessiert. Da es aber Englisch-Sprachig ist kam es fuer mich als "Versuch" sofort in Frage.

Fuer wie lange wird sich zeigen...jetzt sind wir seit 2 Jahren hier und bereuen es nicht. Allerdings finde ich Australien schon von Anfang an ziemlich langweilig. Ich kann mit dem "no-worries" schei*** nicht viel anfangen und muss gefordert werden. Insofern denke ich das wir ueber kurz oder lang wieder in Europa landen. Nicht jetzt sofort, aber vielleicht wenn unser Visa (457) 2011 ablauft.

Gruss, Yvonne

• Zitat

Original von schiffi
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin gerade bei einer Recherche und mich wuerde interessieren warum Australien gerade das Auswanderungsland ist und was es fuer Euch ausmacht. Warum Australien und nicht Spanien oder woanders auf der Welt?
    Fuer mich selber ist es einfach das schoenste LAnd der Welt, selbst wenn es einige Macken hat, aber wer hat das nicht?! :D

Es waere klasse, wenn Ihr mir helfen koenntet!

Vielen lieben Dank und viele Gruesse aus Adelaide
    Sandra

Wofuer recherchierst Du eigentlich? Studienarbeit oder fuer Dich selbst? Aehnliche Themen mit Antworten gab es in der Vergangenheit bereits, vielleicht sind die Infos dort auch interessant fuer Dich.

Gruss Christian

• Klima, relaxter, unkonventioneller lifestyle, habe meinen Mann hier getroffen, Moeglichkeiten.
    Und der relativ einfach Weg ein Spouse Visa zu erhalten.

• Hallo ihr Lieben,
    ersteinmal schon vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten!
    Bei vielen ist es aehnlich wie bei mir eine Bauchentscheidung :D und es ist gut zu wissen, dass es doch relativ 'normal" ist =)
    Um auch die Frage von Christian zu beantworten, ich recherchiere fuer einen Artikel den ich ueber Auswanderung schreiben moechte...

Liebe Gruesse
    Sandra

• Ganz klar die wunderschöne Natur.
    Und die Möglichkeit auch mal in ein paar std. an einem ort zu sein
    der absolut Menschen frei und Natur belassen ist.

Gerade erst wieder erlebt, 4 Nächte Busch Camping im Carnarvon Gorge Nationalpark,
    komplett auf sich alleine gestellt. :)

Einmal editiert, zuletzt von x-traveler (7. Juli 2009 um 12:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!