Tourplan Darwin-Perth 6Wochen mit Kindern

• Hi, da hier immer wieder gern die Kommentare zu anderen Touren lesen möcht ich euch meine zur Diskussion vorlegen. Eckdaten: Zelten, 4WD von TCC, 2 Kinder 6+8 Jahre dabei. Nicht mehr als 400km wenn möglich pro Tag öfter mal nen Tag ohne Zeltabbau

So Feuer frei. Um die Tabelle hinzubekommen hab ich mal den Text Style Code gewählt. Bessere Vorschlage ?

Was darf man eigentlich alles nicht über die Grenze NT/WA nehmen ?

• Anders machen würde ich:
    - im Keep River NP anstelle von Timber Creek übernachten
    - eine Nacht länger im Karijini NP (im anderen Campground) verbringen
    - dafür nur 1 Nacht in Cervantes, denn die Pinnacles hat man in 1-2 Stunden gesehen

Über die WA Grenze darfst Du weder frisches Obst noch frisches Gemüse mitnehmen, wird dort auch scharf kontrolliert.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo,
    ich gehe mal davon aus,dass Ihr nen 4WD habt,sonst kommt Ihr nicht zu den Jim Jim Falls.Erkundige Dich doch mal bei daluk (Anja),ob sie meint,dass Eure Kinder die Strecke zu den Jim Jims schaffen.Der Weg zu diesen Wasserfällen waren die längsten 900 Meter meines Lebens.
    Ausserdem würde ich überlegen statt Litchfield vielleicht Arnhemland zu machen.Ist für Kinder vom Schwierigkeitsgrad her machbar.Arnhemland hat traumhafte Rock Art.Aber dort drauf achten,dass ihr ein Permit habt,sonst Tagestour.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Nur kurz zu den Jim Jim Falls. Wir waren vor einem Monat im Kakadu und mit unseren fast 3 und 5 jaehrigen Kindern bei den Twin Falls, beide sind selbst gelaufen. Weiss nicht, wie der Walk bei den Jim Jim Falls ist, aber Twin Falls war kein Problem (je mehr sie klettern mussten, desto besser hat's ihnen gefallen). Holprige Fahrt hat ihnen auch nichts ausgemacht.
    Gruss, Falby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!