Umzug mal andersrum - Shipping excess baggage to Europe

• Es ist leider Zeit Tschuess zu sagen. Am Ende ist das 457 Visum unser Verhaengnis geworden.

Als wir letztes Jahr nach Sydney gezogen sind, haben wir 2 grosse Koffer mit DHL per Airfreight geschickt. Alles super und der ganze Spass hatte uns umgerechnet um die 700 Dollars gekostet.

Nun fliegen wir zurueck und ich kann kein Angebot finden. Alle Speditionen scheinen sich lediglich auf grosse Containerladungen zu spezialisieren. Momentan ist alles was ich finden kann astronomisch.

Mein Problem ist, dass ich "nur" mein Fahrrad und 2 Koffer zurueck nach Deutschland schicken moechte. Kennt jemand eine Spedition oder Methode mein Hab und Gut zurueckzuschicken ohne mich komplett zu verschulden?

• Hallo,

ich habe mal in Perth excess baggage bei Exportair in der nähe des Airports abgegeben. Ähnliches für andere Flughäfen gibt es hier:

Jetta Express

Viele Grüße
    Susanne

• Schonmal ueber unaccompanied baggage nachgedacht? Wir gehen fuer 1.5 Jahre nach Deutschland in der naechsten Woche und wir schicken Extrakram mit der Qantas als Freight. 12AUD per Kilo plus 55 AUD handling fee - Dauer bis Ankunft am Zielflughafen ca. 7 Tage.

Australia Post (sea) ist auch recht ok. Ca. 170 Dollar fuer ein 20kg Paket...dauert halt etwas laenger.

• Danke fuer die Tips! Kennt ihr das , wenn man den Wald vor lauter Baeumen sieht?

Jetzt erinnere ich mich, dass Jetta mit DHL zusammenarbeitet und letztes Jahr unsere Koffer hier auf der australischen Seite transportiert hat.

• Gab es da nicht irgedwo eine Regelung wonach man keine Steuern auf "persoenliche" Objekte bezahlen muss? Kann nichts online finden und mache mir gerade Sorgen, dass ich 20% Steuern auf mein Fahrrad bezahlen muss.

• Ich hatte damals (2006) bei Qantas nachgefragt nach Übergepäck.
    Es wurde mir ein Angebot gemacht für 200 AUD einen extra Koffer mit im selben Flugzeug zu transportieren. Eventuell gibt es da auch noch Angebote.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!