Hallo zusammen,
ich bin völliger australien neuling
Nun will ich aber unbedingt mal nach downunder.
Reisetermin ist irgendwo im März/April 2010. Eigentlich wollte ich gerne 2-3mt gehen, ist aber momentan schwierig. Also dachte ich mir jetzt gehst du so oder so halt mal auf einen kurztrip..und wenns mir gefällt ( sowieso ) gehe ich dann später noch für längere Zeit..
Ausschlaggebend waren einige tolle Angebote von komplettreisen..
z.B. für gut 3000.-sFr: Flug+Unterkünfte+Mietwagen für 3 Wochen, RoadTrip von Brisbane bis Cairns.
Nun meine eigentliche Frage:
Wäre das eine gute Wahl für ein erstes beschnuppern von Australien??
Gerne würde ich aber die Great Oceanroad fahren von Adelaide bis Melbourne, dann weiter nach Sydney..
Da ich ein grosser Motorsportfan bin könnte ich es so planen, dass ich zum V8 Supercars Rennen in Adelaide wäre.. nur habe ich für diese Reiseidee noch kein angebot gefunden..( bin ja auch erst am beginn einen Plan zu erstellen..)
Aber würde ich dann etwas verpassen, wenn ich in der Gegend bin und nicht in Brisbane und Cairns war?
Das problem ist halt die knappe Zeit von ca. 3 Wochen.. alles geht nicht. Bevor ich die Distanzen ausgerechnet hatte, dachte ich ich fahr mal von Adelaide bis nach Brisbane und evt. Cairns.. aber das geht ja nun wirklich nicht in der Zeit..
Wobei es mir nichts ausmacht immer ein wenig auf Achse zu sein.. habe in Florida auch mal ca. 4500km in 16 Tagen abgefahren.. und mir kams gar nicht stressig vor..
Was mein Ihr dazu??