@Dusty Tim, Fernweh
Kein Bier mehr in Australien??? Pfui, ich mag euch nicht mehr.
@Dusty Tim, Fernweh
Kein Bier mehr in Australien??? Pfui, ich mag euch nicht mehr.
ZitatOriginal von AussieHans
@Dusty Tim, FernwehKein Bier mehr in Australien??? Pfui, ich mag euch nicht mehr.
Du brauchst doch kein Bier, Du hast doch Deine Pillen.
Pillen löschen leider kein Durst........ ..... Ich habe immer solchen Durst..
hallo hans,
dann fehlen dir die richtigen pillen
in deinem sortiment
ciao
michael
Also hier nördlich von Perth haben wir auch Leitungdwasser das riecht wie Schimmbadwasser. Allerdings benutzen wir einen Kohlefilter und damit ist das Leitungswasser auch wieder trinkbar. Wir kommen etwa 2 Monate mit einer Filterpatrone hin (Kochen, Tee, Kaffee und auch pur genossenes Leitungswasser) für knapp 30 AUD. Wasserflaschen aus dem Supermarkt nutzen wir äusserst selten. Gesundheitliche Probleme haben sich bei uns noch nicht eingestellt. Das einzige was auffällt ist, daß Haare und Nägel hier deutlich schneller wachsen als in Deutschland, warum habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
ZitatOriginal von Morko
Das einzige was auffällt ist, daß Haare und Nägel hier deutlich schneller wachsen als in Deutschland, warum habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
Das liegt an den Medikamenten, die von den Nurses in Australien oft heimlich genascht werden.
Cheers
Hannes
ZitatOriginal von Morko
Das einzige was auffällt ist, daß Haare und Nägel hier deutlich schneller wachsen als in Deutschland, warum habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
Sollte ich jetzt ins Grübeln kommen? Meine Nachbarin, eingefleischte und urechte Australierin, fragte mich nämlich vor 2 Wochen grad, ob mir das aufgefallen sei, dass die Haare und Nägel hier schneller wachsen würden - oder ob ich das nicht bestätigen könne. Sie schobs allerdings aufs Klima (vermutlich, weil hier ALLES ein bisschen schneller wächst ).
Ich würde das eher mit dem Peggy Bundy Syndrom in Verbindung bringen.
Wer wenig arbeitet, nutzt die Fingernägel nicht ab und hat mehr Zeit sich am Kopf zu kratzen, wodurch die Kopfhaut besser durchblutet wird und dann wachsen die Haare besser.
Aber vielleicht liegt es ja auch an dem oben beschriebenen Leitungswasser. Hier in D kippt man ja auch Gülle aufs Feld, damit alles besser wächst.
ZitatOriginal von DustyTim
Ich würde das eher mit dem Peggy Bundy Syndrom in Verbindung bringen.Wer wenig arbeitet, nutzt die Fingernägel nicht ab und hat mehr Zeit sich am Kopf zu kratzen, wodurch die Kopfhaut besser durchblutet wird und dann wachsen die Haare besser.
Phänomen des "Luck Country"
Ich wohne in Sydney und da gibts immer noch Wasser in Flaschen oder Kanistern zu kaufen.
Leistungswasser riecht komisch, und bei meiner Allergie gegen Behörden kriege ich das auch nicht runtergewürgt, wenn ich daran denke, was die unterwegs da reinmischen können, entweder mit Absicht, oder weil mal einer den Dezimalpunkt bei der Dosierung übersehen hat.
Jessie, mit dem Trinkverbot, meinst du Girardia 1988? Da wurde ja gerade Sydney Water an eine Privatfirma verkauft, die dann die Kontrollen aus Kostengründen abgeschafft hat.
Vorher gab es 5 Rangers, die am Ufer des Warragamba entlang laufen mussten (was für ein schöner Beruf) und tote Känguruhs usw. aus dem Wasser holen, damit das Wasser nicht zu stark verunreinigt wurde. Als Privatunternehmen hat Sydney Water damals kundgetan, dass ihre Aufgabe nicht etwa sei, Sydney mit Wasser zu versorgen, sondern Gewinn zu erzielen. Daher wurden die Waldläufer rausgeschmissen.
Ich nehme an, dass es diesem gewinnorientierten Unternehmen mehr Geld bringt, im Stausee nicht aufwendig gegen Verunreinigung vorzugehen, sondern besser vor der Einleitung ins Wassernetz ein paar Chemikalien reinzu kippen.
Was ist die Alternative?
Ich trinke es zwar mit Hopfen und Malz versetzt, aber ob das das Gift neutralisiert, weiß ich nicht.
Vielleicht hole ich mir mal einen Watercone. Destilieren mit Sonnenkraft.
ZitatOriginal von Günter
Jessie, mit dem Trinkverbot, meinst du Girardia 1988? Da wurde ja gerade Sydney Water an eine Privatfirma verkauft, die dann die Kontrollen aus Kostengründen abgeschafft hat.
Hi Günter,
nein ich meine das Trinkverbot von 1998/ 1999 (10 Jahre her, nicht 20) da war das Trinkwasser mit irgendwelchen Bakterien verseucht wenn ich mich recht erinnere. Die Krankenhäuser waren völlig überfüllt, weils die Leute wie Fliegen umgehauen hat. Selbst Zähneputzen hat einen schon in Gefahr gebracht.
Woher kriegen wir eigentlich unser Leitungswasser? Aus Warriewood? Da ist ein Sydney Water Catchment.....Grüssle aus der Nachbarschaft.
Neulich fragte mich ein Lieferant,wie ich es denn hier so faende nach fast 2 jahren.
Guess what?
Ich sagte , super.Wenn wir hier sommer haben(achtet doch mal auf die Temp.s im Sommer) benutze ich nicht einmal die Klospuehlung(due to waterestrictions)
Mal im Ernst,meine Tochter sagte damals,dass sie ihre Zaehne nicht mit Schwimmbadwasser putzen moechte.
Wisst ihr was ich ihr sagte?
Welcome to Australia!
Cheers
Wasserfilterbenutzer
Breadrock
hi,
ich weiss garnicht warum sich hier jeder wundert das in den cities die wasserqualitaet schlecht ist. es duerfte doch allen bekannt sein das australische staedte lange schon grosse wasserprobleme haben.
in den laendlicheren regionen sieht es etwas besser aus u. hier in rocky sowieso, wir brauchen keinen filter.
als alternative zur gekauften wasserflasche finde ich das hier ganz pfiffig:
http://www.abc.net.au/tv/newinventors/txt/s2609909.htm
(inklusive nettem niederlaendischen accent)
ich hab mal gehoert das naegel u. haare durch mehr sonnenlicht besser wachsen, hab aber keine ahnung wie da der zusammenhang ist.
ich muss hier auch viel haeufiger mit dem trimmer die kugel glaetten
--Klugscheissmodus on
Durch mehr Sonnenlicht kann der Körper mehr Vitamin D und E verarbeiten.
Diese beiden Vitamine sind wichtig für verhornte Hautzellen, also Haut und Nägel. Der genaue Zusammenhang ist äußerst komplex.
Ähnlich verhält es sich mit Vitamin A, welches nur fettlöslich ist. Du könntest Kiloweise Gemüse in Dich reinstopfen. Ohne ein paar Tropfen Öl kann dein Körper das enthaltene Vit. A nicht verarbeiten. Vielleicht verdeutlicht das Beispiel die Physiologie des Körpers.
--Klugscheissmodus off
Zitatich muss hier auch viel haeufiger mit dem trimmer die kugel glaetten
Wir hätten dann gern mal ein Vorher-Nacher-Bild.
Gruss
Mario
Zitatich muss hier auch viel haeufiger mit dem trimmer die kugel glaetten
Wir hätten dann gern mal ein Vorher-Nacher-Bild.
Gruss
Mario[/quote]
"WIR" sind sicher dein stielzchen und das rumpel, oder?
Das ist ja Jugendgefährdent
ZitatOriginal von rockie
Wir hätten dann gern mal ein Vorher-Nacher-Bild.Gruss
Mario
"WIR" sind sicher dein stielzchen und das rumpel, oder? :D[/quote]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!