Asiana mit Zwischenstop und Übernachtung in Seoul

• Hi Mates,

Flüge sind ja im Moment sensationally günstig, ich plane einen Wochentrip nach D während der Schulferien. Ist schon mal jemand mit Asiana geflogen? Lief das gut? Und wie ist der Zwischenstopp in Seoul mit eingeschlossener Übernachtung? Kann man da/lohnt es sich da aus dem Flughafen heraus in die Stadt zu gehen?

Der Zwischenstopp ist 14 Stunden. Ist das Hotel am Flughafen okay, oder doch eher eine Donnerbude?

Cheers
    Hannes

• den sensationell günstigen Flug mit Asiana wuerden sicherlich einige andere auch sehen? Link wär lieb 8)
    Und nein, noch nie was von Asiana gehört, sorry ^^

• Also Seoul ist ein sehr moderner Flughafen. Hatte selber dort einen Stopover. Wird regelmässig zum weltweit besten Flughafen gewählt und ist supermodern. Es gibt einen grossen Stopover Erholungsbereich mit Ruheräumen etc. Ich bin allerdings mit Korean Airlines geflogen und glaube mich zu erinnern dass es NICHT von Korean Airlines selber war sondern für alle. Man kann gut shoppen gehen, Internet gibt es natürlich auch umsonst - Der Flughafen ist zu empfehlen, man gibt sich Mühe die vielen Stopover Passagiere glücklich zu machen!Viel Spass!

• Hi,

ich habe das auf Latsminute.com.au gebucht, gibt sicherlich noch andere Buchungsmaschinen.

Habe gerade mal geschaut, ein Flug mit Korean Syd-Fra-Syd Oktober 09 kostet 1247 AUD. Preise Asiana sind ähnlich.

@Mellecho: Vielen Dank, dann kann ja nix mehr schief gehen.

Cheers
    Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (11. Juli 2009 um 06:51)

• Hej Hannes,

bin in 04/05 mit Asiana geflogen, gab nix auszusetzen. Für die flugplanbedingte Übernachtung in Seoul auf dem Rückflug Syd-Fra gab's seinerzeit vom Reisebüro
    leider nur wenig fixe Information, eine Faxanfrage bei Asiana ergab damals: für economy Passagiere eine Übernachtung incl. Abendessen und Frühstück im 1/2 Doppelzimmer, Transfer INC/Hotel/INC, Hotel Novotel Ambassador Doksan oder ähnliche Kategorie.
    Kann mich daran erinnern, daß andere Mitreisende ähnlich verunsichert waren, was uns letztendlich erwarten würde. Entpuppte sich aber als reibungsloser
    Bustransfer in die Innenstadt, Einquartierung in übertrieben luxuriösem (gefühlte 4-5 Sterne) Hotel, Name leider entfallen. Jedenfalls konnte man sich den Abend relativ sinnvoll mit Stadtbummel vertreiben und musste nicht zwangsweise in irgendeinem Flughafenbunker veröden.

Ob die Übernachtung heute auch noch in diesem Stil gehandhabt wird, würde ich aber sicherheitshalber bei Asiana erfragen. Die seinerzeitigen Kontaktdaten waren: Asiana Airlines, BSP Sales Team, Oeder Weg2, 60318 Frankfurt, Tel 069-5971304, Fax -550131, email Asianafra@aol.com

Gruß,
    sebjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!