Wartezeit verschiebt sich mal wieder nach hinten

• Habe gestern mal wieder nicht so eine erfreuliche Mail von Luise bekommen.

Nach anraten von Germanwings haben wir mal DIAC angeschrieben was mit meiner application ist , die ja schon seit über 4 Wochen eingegangen ist.

Antwort gestern von DIAC:

Meine Application wird frühstens erst in 1-2 Monaten in die Bearbeitung fallen.Also nix mit 10 Arbeitstagen bearbeitung nach state sponsor.
    Ich verstehe die Welt (DIAC) nicht mehr.
    Aber im Warten bin ich wirklich gut geworden! ;)

• HEy,

also ich bin im warten nicht wirklich gut ;) Ich verliere langsam die Lust an der ganzen Geschichte. Wenn die sagen würden du bekommst ein Visum in 8 Monaten 1 Jahr oder irgendeinem anderen FESTEN Zeitpunkt, könnte ich wunderbar damit leben aber diese ständige ungewissheit kotzt mich dermassen an!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ich bei Dir nicht verstehe ist das deine Agentin anscheinend keinerlei eigeninitiative ergreift und immer nur auf den Plan tritt wenn du es ihr sagts!

Ist diese 3 Monate wartezeit jetzt also die ofizielle aussage? sind die 10 Tage definitv gekippt??

Gruss

Pat

• Zitat

Original von Pat.want.make.a.move
    HEy,

Was ich bei Dir nicht verstehe ist das deine Agentin anscheinend keinerlei eigeninitiative ergreift und immer nur auf den Plan tritt wenn du es ihr sagts!

Gruss

Pat

Hi Pat, Luise macht schon sehr viel für mich. Also sehr empfehlenswert. Die hat auch schon Dinge auserhalb der Reihe getan Ohne ewas dafür verlangt zu haben.
    Aber diese Wartezeiten sind wirklich schon der absoulute Hammer. Auch Du musst ja leider noch auf den State Sponsor warten.

Grüsse Peter

• Hey,

ich habe das nur geschrieben in bezug auf das was ich so gelesen habe, aber wenn du zufrieden mit der Agentin bist bin ich das auch ;) !!!

Wenn das mit dem SS überhaupt klappt! Da die in Vic ja auch eher wählerisch sind bin ich mir das überhaupt nicht soo sicher!!

Am Montag sind es da dann auch 10 Wochen und die angekündigten 8 Wochen sind nicht eingehalten worden!!!

Ums auf den Punkt zu bringen, hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich das in dieser form nicht gemacht, bzw. keinen Plan gemacht. Wenn ich bedenke, erst CSL dann wieder Runter, dann wird alles auf die Krise geschoben, blabla.

Naja wie auch immer viel glück ,-)))

Gruss

Pat

Zitat

Original von wolkenwalker

Hi Pat, Luise macht schon sehr viel für mich. Also sehr empfehlenswert. Die hat auch schon Dinge auserhalb der Reihe getan Ohne ewas dafür verlangt zu haben.
    Aber diese Wartezeiten sind wirklich schon der absoulute Hammer. Auch Du musst ja leider noch auf den State Sponsor warten.

Grüsse Peter

• Zitat

Hi Pat, Luise macht schon sehr viel für mich. Also sehr empfehlenswert.

Hi Wolkenwalker,
    hat Luise dir nicht erzählt dass du beim Visaantrag 6 Punkte in jedem Bereich benötigst, wenn bisa zum 1. Juli kein Sponsorship da ist? Was ja eher in den Bereich "bovine excrement" fällt? Gemeinhin auch als "Bullshit" bekannt.

Cheers
    Hannes

• Hallo Peter,

das ist das was ich meinte, es muss ANSCHEINEND! immer erst nachgefragt werden und mit ihrer eigeninitiative sieht es offentsichtlich nicht soo super aus.

Aber nochmal wenn du zufrieden bist ist es die Hauptsache!!!

Ich will hier auch nicht die Maier schlecht machen, ich bin irgendwie aber von dieser ganzen Einwanderungs Agenten geschichte nicht so sehr überzeugt.

Jedem der mich fragt würde ich empfehlen das alleine zu machen und das gesparte Geld lieber in einen schönen "Warte aufs visa Urlau" zu stecken!

Gruss

Pat

Zitat

Diese Aussage hat Sie nach nochmaligem nachfragen schnell wieder korrigiert.

Grüsse Peter

• Zitat

Original von Pat.want.make.a.move
    Jedem der mich fragt würde ich empfehlen das alleine zu machen und das gesparte Geld lieber in einen schönen "Warte aufs visa Urlau" zu stecken!

Pat

Hi Pat,

Du hst im einem vorherigen Posting mal geschreiben dass Di selber die Unterstützung eins Migration Agents in Anspruch nimmst. ?( ?(

Cheers
    Hannes

• Hallo Hannes,

ja das stimmt, ich hatte mich damals dafür entschieden es mit einem Agenten zu machen.

Ich hatte Dir ja auchmal geschrieben das wenn ich mein Visa habe ich Dir mal eine PN schicke warum ich mit meinem Agenten nicht zufrieden bin und es beim nächsten mal ohne Agent machen würde!

Nur würde ich halt den Namen nicht ins Forum stellen wollen. Also drück mir die Daumen das schnell alles klappt und du erfährst alles ,-))))

Ich habe meine Meinnung gegenüber den Agenten halt generell geändert die letzten Wochen und wie alles im Leben, man lernt halt nie aus ;-))

Gruss

Pat

Zitat

Original von Germanwings

Hi Pat,

Du hst im einem vorherigen Posting mal geschreiben dass Di selber die Unterstützung eins Migration Agents in Anspruch nimmst. ?( ?(

Cheers
    Hannes

• Hi Wolkenwalker,

Diese Warterei ist wirklich ein Nervenspiel, aber es wird wahrscheinlich bei Dir nicht mehr so lange dauern. Wir haben nach Sponsorship approval ca. 1,5 Mon auf einen CO gewartet.

März/2008 online 175er
    19.5 SA Sponsorship
    CO am 30.6.2009

Heute restliche angefordete Dokumenten rausgesendet - mal schauen, wie lang es dauert. Wir hatten mehr oder weniger die letzte Monaten unsere Erwartungen etwas gebremst und nun sind wir wieder sehr aufgeregt auf was kommt......

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!