Tricks zum Spinnen fangen?

• Sofort nach dem Wetterumschwung kommen auch die Achtbeiner wieder zum Vorschein.

Und wie immer muss ich sie fangen. Üblicherweise mit Plastikbecher und Pappe drunter.

Da wir in einer Wellblechhütte wohnen, geht das an den Außenwänden nicht. Seit Tagen entkommt mir immer wieder die gleiche große Huntsman und sitzt dann wieder da, und alle sagen: Mach sie weg.

Hat jemand da einen Trick?

Danke

• ganz einfach bei einer huntsman ... flache hand hinhalten und mit der anderen hand eine stups geben... ruhig halten und langsam mit spinne auf der flachen hand aus dem haus gehen ... draussen absetzen ....

im zweifelsfalle einen arbeits-handschuh anziehn ....

lg freomax

• Zitat

Original von freomax
    ganz einfach bei einer huntsman ... flache hand hinhalten und mit der anderen hand eine stups geben... ruhig halten und langsam mit spinne auf der flachen hand aus dem haus gehen ... draussen absetzen ....

im zweifelsfalle einen arbeits-handschuh anziehn ....

lg freomax

Ging leider nicht, sie ist mit affenartiger Geschwindigkeit meinen Arm rauf, den Rücken runter und dann entkommen.

• Ein altes Einweckglas mit 70mm Durchmesser oder grösseren Rand vorsichtig langsam auf die Spinne aufsetzen, sobald der Rand die beine der Spinne berührt, springt sie in das Glas; Deckel drauf und man hat sie.

• LOL ... das ist mir auch schon passiert ... nur das die spinne nicht abgehaun sondern auf meinem ruecken sitzen geblieben ist ...

die methode von hans ist auch ganz gut ... funktioniert ebenfalls mit einem takeaway container ...

lg freomax

• michael,
    das gleiche gilt für dich. ich fliege ja nun in 2 wochen. kann mich zu gut an die eindringlinge erinnern. in tas ist es auch noch winter. da fühlen die sich auch noch besonders wohl im warmen haus. ich rede mir immernoch ein, dass der mensch ein gewöhnungstier ist.

:o/

• hallo jules,
    bei spinnen, die ich erkenne und die harmlos sind wie z.b. der huntsman (beim ersten mal bekam ich doch einen schrecken, als er im camper war) versuche ich sie wie weiter oben beschrieben herauszu komplimentieren, bei unbekannten spinnen hole ich mir hilfe von einheimischen. ich habe zwar keine angst vor diesen tieren, dafür aber respekt - und die finden immer wieder einen weg in unsere wohnbehausungen.
    ciao
    und viel glück in tassie
    hier noch ein bild von einem wombat in moles creek und 1 platypus im fish-museum etwas nördlich von hobart

• Zitat

Original von Günter
    Ja, das hattet ihr wohl nicht richtig verstanden: Glas, Container, Plastikbecher usw. funktioniert alles gut an einer normalen Wand.

Aber unsere Außenwände sind Wellblech, da ist immer eine Lück zum Abhauen, leider.

Hi Günther!

Ich hatte noch nie so große Spinnen zu beseitigen, wer weiß ob es je dazu kommt.
    Als Bastler fallen mir aber zwei Lösungen ein:
    1. Eine Papp-/Plastik-"Dose/Schachtel", die dem Profil des Wellblechs abgepasst wird
    2. Oder wie wäre es damit: So eine runde durchsichtige Plastikdose wie es sie in der Metro randvoll mit Weingummi gibt und am Rande werden lange, weiche Borsten befestigt (alte Pinsel, sehr weicher Handfeger etc) - die würden sich dem Metallprofil ebenfalls fliessend anpassen und wer weiß, vielleicht könnte man damit das Spinnchen auch gleich ins Innere der Dose komplimentieren?

"Weidmannsheil" ;)
    Dennis

• Ich schlage Mal einen Handstaubsauger mit einen Strumpf (Perlon oder was Eure Frauen so zur Verfügung stellen können) und dann über den Ansaugstutzen und die Kleine ansaugen. Ins Glas halten und Sauger wieder aus machen.

Sitzen lassen ist aber auch nicht die schlechteste Idee.

Oder Du hast ein gutes Spray, wenn Du willst das sie wirklich nie wieder kommt ;) Ist sicherlich die schlechteste Art und Weise aber 100% sicher.

Viele Grüße

• Last but not least,
    haeng doch einfach Murphs Bild an den Schuppen.Wirkt garantiert! :D

Seitdem ich sein Bild in der Kueche aufgehaengt habe,giebt es bei mir weder Ratten noch Roaches!

Dieser Tip war gratis

Ps.:Es giebt was gegen Huntsman

Breadrock

• Einen Behaelter unter den Suessen halten, mit einem Handfeger Tierchen blitzschnell in den Behaelter befoerdern, was ueber den Behaelter legen und Spinne an einem sicheren Platz, weg von der menschlichen Behausung, aussetzen. Das muss alles schnell gehen. Huntsmen sind schnell. Sonst hiessen sie wohl nicht so. :D

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!