Mietwagenreise von DerTour

• Hallo Leute,

was haltet ihr von folgender Mietwagenrundreise von Dertour?

1.Tag Sydney
    2.Tag Sydney-Canberra
    3.Tag Canberra- Merimbula
    4.Tag Merimubla-Metung
    5.Tag Metung-Foster
    6.Tag Foster/Wilsons Promontory NP
    7.Tag Foster - Cowes/Philip Island
    8.Tag Cowes-Melbourne
    9.Tag Melbourne
    10.Tag Melbourne-Port Campbell
    11.Tag Port Campbell-Grampians
    12.Tag Grampians-Robe
    13.Tag Robe-Cape Jervis/Kangaroo Island
    14-15.Tag Kangaroo Island
    16.Tag Kangaroo Island-Adelaide

Oder eben beginnend von Adelaide und am Ende paar schöne Tage in Sydney rumlungern;-)

Kosten soll der ganze Spaß für 2 Personen 2700Euro ohne Flug aber mit kontinentalen Frühstück.

Was haltet ihr davon?Ist das was für Flitterwochen die total schön werden sollen und von Natur und Stadt etwas widerspiegeln sollen?

Grüße,
    Lauraaa

• Hallo,

Ich finde es dürfte ein wenig mehr Natur sein.
    Blue Mountains, Wilson Promontry und Grampians kommen mit der wenigen Zeit die zur Verfügung steht viel zu kurz.

Gruss
    René

• hallo lauraaa,
    du fragst um rat, mein rat ist, dass ich finde, dass das von dir vorgestellte programm euch kaum zur ruhe kommen läßt, als ob ihr euch auf der flucht befändet. ihr habt kaum zeit um euch auszuspannen, die landschaft genießen wier z.b. die great ocean road (port campbell). Ihr werdet täglich stunden im auto sitzen.
    2700 euro ohne flug einschließlich frühstück.
    ich finde, ein flug plus ein motorhome privat mieten und dann privat von sydney über die blue mountains, dann richtung melbourne, philip island, melbourne und great ocean road, grampians und zurück nach melbourne.
    dann könnt ihr euch eure zeit besser einteilen und auch einfach die route nach gusto ändern.
    wenn ihr noch ein paar tage mehr einplanen könntet, käme euch das auch entgegen.
    alles gute
    michael

• Hallo,

ich verkaufe ja auch Produkte von DerTour, aber wenn es um Australien geht, kann ich es besser, das beweist auch wieder Eure Auflistung. Auch wenn da Frühstück bei ist, macht eine Selbstfahrer Reise keinen Sinn, wenn nicht wenigstens einige kleine Tour-Produkte mit enthalten sind. Das gilt gerade für: Wenn es besonders schön werden soll. Gut, ein großes Unternehmen wie DerTour kann so etwas nicht berücksichtigen, aber ich packe zwischen MEL und ADL immer Flagstaff Hill, Tower Hill und Echidna Walkabout mit rein.

Auch ist weniger oft mehr - wenn es schön werden soll. Sydney ja, dann vielleicht Flug nach MEL und von dort Great Ocean Road mit dem Auto über die Grampians nach ADL, von Dort 2 Tage Tour nach KI und dann 2-3 Tage in den Adelaide Hills in einem romantischen Cottage die Natur genießen.

Oder habt Ihr noch mehr Zeit als die angesprochenen 16 Tage? Dann ist natürlich auch mehr möglich. In welcher Jahreszeit wollt Ihr reisen?

• Hallo Laura,

hat der Veranstalter denn irgendwo mal Kilometerangaben gemacht? Dann hättest Du einen besseren Eindruck. Das ist nämlich in einigen Fällen nicht gerade wenig. Und bis auf einige Ausnahmen handelt es sich nicht um Autobahnen (oder Vergleichbares), sondern um Landstraßen, wo man teilweise nur 80 oder gar 60 fahren kann. Daher schließe ich mich meinen Vorrednern bedingungslos an. Das ist tatsächlich so,

Zitat

als ob ihr euch auf der flucht befändet.

Viele Grüße, Eckart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!