Auswandern vorbereiten für junge Leute

• Hi Leute,

seit einiger zeit hab ich den Plan gefasst eventl. in 3 Jahren nach Australien auszuwandern.
    Im Internet hab ich schon einiges recherchiert und en paar Infos gesammelt, aber es gibt immer noch so einiges wo ich nichts finde.

Also ich war bis jetzt noch nicht in Australien will aber vllt nächstes Jahr mal dort hin fliegen.

Ich weiß bis jetzt noch nicht so genau wo es am besten ist sich niederzulassen, bzw. ich hatte vor etwas in der Nähe von einer Größeren Stadt, aber dennoch mehr Ländlich gelegen, vorallem wegen dem Beruf
    Also im Internet hab ich schon mal Port Augusta angeschaut, vllt Bathurst / Orange oder Bunbury

Weiß jemand von euch wo die Standorte der Kraftwerke (Kohle, Öl, Gaskraftwerk etz.) sind, weiß bis jetzt nur das eins in Port Augusta ist.
    Wenn ich mit meiner Fortbildung fertig bin würde ich schon gerne in diesen Beruf bleiben, könnte aber auch als Elektriker weiter machen.

Und dann noch, wie viel Startkapital sollte man sich so einrechnen, da der Lebenstandart wie in Deutschland ist, sollte man vllt schon so ca. 50000 € einrechnen (keine ahnung wie viel :(), da ich alleine dorthin will (vorerst) kann man seine bedürfnisse zurückdrehn.

Wie leicht/schwer ist ein Visum für eine dauerhaften Aufenhalt zubekommen bzw. irgendwann die Staatsbürgerschaft. Denke ich erfülle doch viele voraussetzungen obwohl ich alleine dort hin reisen werde.

Das waren erstmal ein paar Fragen es werden bestimmt weitere noch kommen.

Gruß Arakanus

• Moin moin,

das mag sein, das du denkst das du viele Voraussetzungen erfuellst.

Aber es steht und faellt alles mit deinem Beruf und der Berufserfahrung um ein Permanentes Visum zu bekommen.

http://www.immi.gov.au <<<<<< da gibst du als suchbegriff mal 176 ein (das ist das permanente Visum)
    und im Zweifelsfall noch 457 (ein gesponsortes temporaeres Visum)

Du brauchst:
    Viel Zeit (rechne mal mit mindestens 2 Jahren)
    Berufsanerkennung
    Englishtest
    Gesundheitscheck

Viel helfen wird die auch die Suchfunktion hier im Forum

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Moin moin,

das mag sein, das du denkst das du viele Voraussetzungen erfuellst.

Aber es steht und faellt alles mit deinem Beruf und der Berufserfahrung um ein Permanentes Visum zu bekommen.

http://www.immi.gov.au <<<<<< da gibst du als suchbegriff mal 176 ein (das ist das permanente Visum)
    LG
    Ela

Und eigentlich ist es das 175er Visum, das einem hier die meisten Möglichkeiten eröffnet. Denn bei dem 176 brauchst du einen Bundes-Staat als Sponsor.

Der Link von Ela mit der Immi ist dein wichtigster Freund und wenn du den fast auswendig kannst und noch weitere Fragen hast, dann hilft die Suchfunktion hier ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!