Hallo an alle
Da wir so langsam dran denken müssen unsere Flüge zu buchen hier mal eine Frage betreffend der Flugroute.
Wir werden im Feb 2010 von Zürich zuerst nach NZ fliegen, dort einen Monat bei Freunden bleiben, dannach nach Sydney/Australien und dort knapp 5,5 Monate rumreisen dann solls mitte August wieder zurück in die CH gehen. Wenn ich von wir spreche, meine ich uns zwei grossen und unser Junior (dann 4J).
Eigentlich wollte ich zuerst in Singapore einen 3Tage Stopover einplanen, komme aber immer mehr davon ab, zumal wir nicht wirklich die Stadtgänger sind und unser Sohn schon gar nicht.
Jetzt habe ich mir überlegt ob wohl einfach ein längerer Aufenthalt (ca 8 h) im Flughafenhotel mit Besuch des SwimmingPool und einer kurzen Verschnaufpause besser wäre. Für diese Möglichkeit kommt am ehesten Singapore Airline in Frage (Direktflug ab Zürich, direkter Weiterflug nach Auckland NZ)Flüge von 11 und ca 11 stunden..)
Die zweite Möglichkeit wäre mit Emirates, dadurch würde unser Flug in kürzere Teilstücke aufgeteilt, da Flug von Zürich via Dubai nach zb.Perth dann mit anderer Airline nach Auckland (Flüge von 6 - 11 - 5 Stunden...)
Wir sind total unschlüssig .... ein weiterer Punkt sollen die Preise sein, da Emirates günstigere Flüge anbietet jedoch der Flugplan nicht ganz so Flexibel scheint wie mit Singapore Airline.
Hat jemand von euch schon erfahrung damit, bzw mit Langstreckenflügen mit Kindern.... eure Meinung nimmt mich wirklich wunder
Vielen dank schon mal
Cornelia
Ich weiss dass kinder die Flüge wahrscheinlich besser verkraften als wir.