Flugroute nach DU, mit Kind(4j)?

• Hallo an alle
    Da wir so langsam dran denken müssen unsere Flüge zu buchen hier mal eine Frage betreffend der Flugroute.

Wir werden im Feb 2010 von Zürich zuerst nach NZ fliegen, dort einen Monat bei Freunden bleiben, dannach nach Sydney/Australien und dort knapp 5,5 Monate rumreisen dann solls mitte August wieder zurück in die CH gehen. Wenn ich von wir spreche, meine ich uns zwei grossen und unser Junior (dann 4J).

Eigentlich wollte ich zuerst in Singapore einen 3Tage Stopover einplanen, komme aber immer mehr davon ab, zumal wir nicht wirklich die Stadtgänger sind und unser Sohn schon gar nicht.
    Jetzt habe ich mir überlegt ob wohl einfach ein längerer Aufenthalt (ca 8 h) im Flughafenhotel mit Besuch des SwimmingPool und einer kurzen Verschnaufpause besser wäre. Für diese Möglichkeit kommt am ehesten Singapore Airline in Frage (Direktflug ab Zürich, direkter Weiterflug nach Auckland NZ)Flüge von 11 und ca 11 stunden..)

Die zweite Möglichkeit wäre mit Emirates, dadurch würde unser Flug in kürzere Teilstücke aufgeteilt, da Flug von Zürich via Dubai nach zb.Perth dann mit anderer Airline nach Auckland (Flüge von 6 - 11 - 5 Stunden...)

Wir sind total unschlüssig .... ein weiterer Punkt sollen die Preise sein, da Emirates günstigere Flüge anbietet jedoch der Flugplan nicht ganz so Flexibel scheint wie mit Singapore Airline.

Hat jemand von euch schon erfahrung damit, bzw mit Langstreckenflügen mit Kindern.... eure Meinung nimmt mich wirklich wunder

Vielen dank schon mal
    Cornelia
    Ich weiss dass kinder die Flüge wahrscheinlich besser verkraften als wir. :)

• Hallo Cornelia,

wir waren dieses Jahr mit zwei Kindern (6 und 2.5) in Australien und sind geflogen:

Hinflug: Frankfurt-Singapur-Sydney direkt
    Inland: Adelaide-Alice Springs
    Rückflug: Alice Springs-Darwin-Singapur-Frankfurt
    (mit eintägigem Zwangsaufenthalt in Singapur wegen Verspätung)

Das erste Teilstück war katastrophal, weil die Kinder nur Theater gemacht haben. Alle anderen Flüge waren super.

Warum das nun so war und nicht anders, wissen wir nicht. Daher würde ich jetzt sagen: Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Es kommt sowieso anders, als man denkt. Sorge dafür, dass Euer Kind genügend Ablenkung hat. Zwischendurch braucht man mal ein dickes Fell, aber es geht.

8h im Flughafenhotel würde ich persönlich nicht bleiben, weil es den Kindern auch dort schnell langweilig wird. Auch dann würde ich für ein paar Stunden in die Stadt fahren. Auch für "Nicht-Stadtgänger" gibt es da Ablenkung und Abwechslung.

Viele Grüße, Eckart

• Ich wuerde es auch von den Flugzeiten abhaengig machen. Wir sind mit unserem 4-jaehrigen dieses Jahr im Februar bis Thailand geflogen (wo wir allerdings einen Urlaub eingeschoben haben) und da der Flug abends los ging, hat er dann die meiste Zeit geschlafen,war also relativ problemlos. Der Flug Bangkok-Brisbane ging dann morgens los, sprich wenn die Kinder topfit sind, da muss man sich dann schon was fuer den Flug einfallen lassen.
    Generell hat Singapur aber doch einiges fuer Kinder zu bieten, Zoos, Bootsfahrten und auch Strand (Sentosa). Man kann sich ja ein Hotel mit schoenem Poolbereich nehmen und quasi einen kleinen Badeaufenthalt draus machen, so haben wir es in Bangkok gemacht. Viel Erfolg bei der Planung!

• unser filius war bei abflug 11 monate alt.

ausser start und landung keinerlei probleme - damit ist die frage fuer BABIES eigentlich beantwortet, da so wenig starts und landungen wie moeglich durchgefuehrt werden sollten. da sie keinen druckausgleich durchfuehren koennen bekommen sie schmerzen im ohr, die durch trinken ausgeglichen werden.

bei einem 4-jaehrigen kann ich mir vorstellen, dass gerade das - naemlich das starten und landen - das spannendste am flug ist und somit so oft wie moeglich durchgefuehrt werden soll. aber wer weiss das schon?

wird von kind zu kind verschieden sein.

was aber kein kind leiden kann sind wartezeiten - insbesondere beim anstehen.

hoffe das hilft weiter.

bei 6 monaten urlaub kann man ja nur neidisch werden :D viel spass

• Also ich wuerde von alngen Aufenthalten an Flughaefen absehen. Ich bin da lieber fuer "Augen zu und durch".
    Wir sind mit unseren 2 Maeusen (damals 3 Jahre und 6 Monate) von Frankfurt ueber Singapur, Melbourne nach Canberra geflogen. Es ging besser als ich gedacht hatte. Vom Kinderarzt habe ich mir homoeopatische Beruhigungszaefpchen geben lassen. Hat super geholfen, auch fuer/gegen den Jetlag.

• @alle

Vielen dank für euer Meinungen. Wir haben unsere Flüge jetzt endlich buchen können, wir haben uns entschlossen wenn immer möglich in einem Stück durch zu fliegen d.h. ZH via Dubai - Sydney- Auckland (zurück genau gleich, mit dem Aufenthalt in DU). Wir fliegen mit den Emirates und freuen uns schon total drauf.....abgesehen von mir - denn fliegen ist zwar toll, aber solche strecken gehen mir echt an die Nieren.

Also nochmals vielen Dank

Grüsse
    Cornelia

ps am 1. Februar 2010 gehts looooooooos!!!

• viel spass - und: wird schon!!! so schlimm ist die fliegerei gar nicht...

• Hallo!

Zu dem Thema hier noch ein Link beim Australien Info:

Nach Australien mit Babys und (Klein-)Kindern

Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen weiter.

Grüße
    ars
    [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/children/t8515.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!