Hi,
ich fliege ja Ende Dezember nach Oz für mindestens 2Jahre.
2Kumpels von mir kommen gute 2Wochen später für 3Wochen nach DU, mich besuchen und nochmal nen Männerurlaub machen bevors dann für mich in den Australischen Alltag geht.;)
Die Planung für die 3Wochen hab ich mal übernommen :D;)
Mein bisheriger Plan sieht so aus:
Die zwo kommen am Montag den 18.01. in Brisbane an, dann erstmal 2-3Tage Spontan Brisi und Umgebung, weng relaxen vom Flug usw.
Da werde ich dann auf den Rat von meinem Dad setzten der ja schließlich schon seit 26Jahren in der Gegend um Brisi lebt. Aber nur so als Beispiel:
South Stradbroke mit dem Boot, Lamington National Park, evtl Mal nach Brisi reinschauen....
Dann möchte ich Richtung Norden fahren mit dem Geländewohnwagen von meinem Dad.
[Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/9317/img058821.th.jpg]
Überlegt hatte ich mir folgende Route:
von Brisi nach Noosaville, von da auf die Rainbow Beach, dort, sofern noch erlaubt (wie ich vor 3Jahren über die Beach gefahren bin waren einige Camper anzutreffen) eine Übernachtung an der Beach.
Am nächtens Tag dann über Inskip rüber auf Fraser Island, dort eine oder 2 Übernachtungen (ist es erlaubt am Lake Mckenzie oder an den anderen Seen zu übernachten?).
Dann rüber nach Harvey Bay, dann ohne großen Aufenthalt weiter Richtung Norden mit Spontanen Zwischenstops. Habt ihr noch Tips?
Mein Ziel ist eigentlich Airlie Beach. Ich weiß das das von Harvey Bay aus ein gutes Stück ist, ca 1100km wenn ich mich richtig erinnere. Aber ich weiß aus eingener Erfahrung das die Strecke notfalls (Rückweg) in einem Tag zu schaffen ist
Gibts Empfehlungen von euch? Auch in Sachen Nachtleben? Wo ist was geboten, wo ist es Empfehlenswert die Reise so zu legen das man am Wochenende dort ist?
Meine Kumpels sind 22 und 23, ich selbst bin auch 22, ich denke ihr versteht
Zum Schluß nochmal paar Tage Brisi.
Abflug für die zwo ist dann der 06.02.
Ich würde mich über Tips, gerade ab Harvey Bay bis Airlie Beach und in Sachen Nachtleben von euch Freuen.
Gruß
Andrew