Gibt es Flüge von Deutschland (München) nach Darwin?

• Hallo,

ich würde gern einen Freund in Darwin besuchen. Bisher hab eich aber immer nur Flüge nach Melbourne, Brisbane, Sydney oder Perth gefunden. Die ham doch aber nen großen Flughafen in Darwin? Gibt es eine FLugesellschaft, die auch da hinfliegt?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Groove81 (14. Juli 2009 um 14:55)

• Also, da Quantas nicht direkt ab München fliegt, wäre mein Vorschlag Du begibst Dich nach Frankfurt und fliegst von dort mit Quantas via Singapur nach Darwin.
    Solltest Du unbedingt München wollen, musst Du entweder 2* umsteigen oder aber Du buchst bis Singapur und von dort mit Jetstar weiter. Was die günstigere Alternative ist, musst Du selbst schauen.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Heutzutage fliegt bloss noch JetStar - eine Qantas Tochter - von SIN nach DRW. Diese Verbindungen werden auf der QF Website nicht (mehr) angegeben, aber via Reisebüro oder bei Qantas telefonisch kriegst Du so ein QF Flugarrangement welches die JetStar Strecke beinhaltet.

Mit allen andern Airlines fliegst Du beträchtliche Umwege.

• Na da muss ich mir erstmal nen Reisebüro suchen, war schon ewig nicht mehr :)
    Danke für den Tipp, ich werd mal nachfragen.

Macht es denn vielleicht Sinn, mit ner großen Flugesellschaft nach zum Bsp. Brisbane zu fliegen und dann per Inlandsflug nach Darwin? Wieviel kostet denn so nen Inlandsflug?

• ähm , vom Preis her dürfte es definitiv günstiger sein, Darwin direkt anzusteuern....

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Zitat

Original von Groove81
    Na da muss ich mir erstmal nen Reisebüro suchen, war schon ewig nicht mehr :)
    Danke für den Tipp, ich werd mal nachfragen.

Macht es denn vielleicht Sinn, mit ner großen Flugesellschaft nach zum Bsp. Brisbane zu fliegen und dann per Inlandsflug nach Darwin? Wieviel kostet denn so nen Inlandsflug?

Beispiel Inlandsflug Perth-Darwin one way ca 350,- AUD mit Qantas. Hab ich grad selber gebucht. Das wird sicher teurer als ein Direktflug.

• Hallo,

wir fliegen heuer die Strecke MUC - DRW. Mit Turkish Airlines bis SIN und dann mit Jetstar nach DRW. Kostenpunkt knapp € 700 hin und zurück natürlich.

Es gibt viele Möglichkeiten die Strecke zu fliegen. Sogar mit nur einem Stopp in Singapur, da Lufthansa direkt von MUC nach SIN fliegt. Auch Emirates, KLM, Air France und noch viele mehr bieten recht gute Verbindungen an, allerdings jeweils mit einem zusätzlichen Stopp. Solltest du vorher nach Frankfurt müssen, dann kommt es eh aufs gleiche raus...

lg

• Na also ich hab mal Jetstar geschaut, da kostets von Sydney nach Darwin im September 199 AuDollar. Das is doch echt fair...die Preise direkt nach Darwin waren alle teurer, die ich gefunden hatte.

@0013klbe:
    Danke für die info, das klingt echt interessant. Selbst gebucht oder im Reisebüro?
    Turkish Air hab ich ja noch nie gehört...aber wird schon fliegen ^^

Ach und ich nehm mal an, der Platz für die Beine is für mich überall scheisse...damit muss ich michabfinden. Ich werd aber mal wegen nem Platz am Notausgang fragen:)

Einmal editiert, zuletzt von Groove81 (14. Juli 2009 um 21:00)

• Zitat

Original von Groove81

@0013klbe:
    Danke für die info, das klingt echt interessant. Selbst gebucht oder im Reisebüro?
    Turkish Air hab ich ja noch nie gehört...aber wird schon fliegen ^^

Selbst gebucht. Jetstar direkt über die Homepage von denen und Turkish über http://www.checkfelix.de

Mit Turkish fliegen wir, weil wir mit denen etwas mehr Aufenthalt in Singapur haben und unserer kleinen Maus ein wenig Schlaf im Flughafenhotel gönnen können (sofern sie dann auch schläft....)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!