Jackaroo/Jilaroo Training

• Hallo Ihr Lieben!

Hat schon mal jemand eines der Cowboy-Trainings in Australien absolviert? Mich würde das wahnsinnig reitzen, bin jedoch skeptisch, dass man diese Arbeiten in 5 oder 11 Tagen erlernen soll.
    Ich reite zwar auch gelegentlich und fühl mich auf dem Pferde-Rücken auch tierisch wohl aber ich denke um eine Kuhherde in Schach zu halten gehört mehr dazu.
    Wenn das trotzdem funktioniert, wäre das natürlich suuuper klasse!

Kann mir jemand über Erfahrungen hierzu berichten? Vielleicht sogar Tips geben?

Die Aussi Hexe

• Hallo aussi hexe,
    bitte benutze doch mal die Suchfunktion und suche nach "Farmarbeit", "Farm&Travel", "Jackaroo-Kurs" etc. Deine Fragen wurden schon häufiger gestellt und ausführlich behandelt :]
    Ich hab so ein Training gemacht und anschließend auf Farmen gearbeitet, meine Erfahrungen kannst du auf meiner HP nachlesen (Link in der Signatur und dann unter Reiseberichte).
    Ich denke, wenn du schon gut reiten kannst, hast du gute Chancen einen guten Job zu bekommen, jedenfalls war es 2006 so. Alle in unserer Gruppe, die gut reiten konnten, haben direkt Arbeit bekommen. Jedoch nicht nur auf Farmen, sondern auch bei anderen Berufen mit Pferden bzw. in normalen Reitställen. Natürlich könnte sich dies ändern, aber auf jeden Fall stehst du besser da, als jemand, der nicht reiten kann.
    Auf jeden Fall solltest du die Preise vergleichen und am besten direkt bei einem australischen Anbieter buchen statt über eine deutsche Organisation - so kannst du viel Geld sparen.
    lg Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!