Dragor

• Guten Tag liebe Community,

ich heiße Steven bin 18 Jahre alt und wohne zur Zeit noch in Norddeutschland. Ich machen momentan eine Ausbildung zum Molkereifachmann und möchte nach meiner Ausbildung in zwei Jahren nach Australien auswandern und dort als solcher arbeiten.

Ich erhoffe mir durch das Board vielleicht Kontakte knüpfen zu können und Erfahrungsberichte lesen zu können. Auch möchte ich meinen Fragensdurst löschen der jedoch hauptsächlich gelöscht sein dürfte, da ich mir diese Woche ein paar Bücher zu Australien gekauft habe.

Ich hoffe wir kommen gut miteinander klar und wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG. Steven

• Hallo Steven und herzlich willkommen im Forum.
    Du kannst Dich ja schon mal durch das Visum-Procedere wühlen.

http://www.immi.gov.au

Vielleicht findest Du ja dort eine Möglichkeit für die Auswanderung.
    Vom Berufsbild her würde ich eher sagen das es schwierig werden wird, zumal direkt nach der Ausbildung. Berufserfahrung sollte man schon nachweisen können.

Gruß Tim

• Zitat

Original von DustyTim
    Hallo Steven und herzlich willkommen im Forum.
    Du kannst Dich ja schon mal durch das Visum-Procedere wühlen.

http://www.immi.gov.au

Vielleicht findest Du ja dort eine Möglichkeit für die Auswanderung.
    Vom Berufsbild her würde ich eher sagen das es schwierig werden wird, zumal direkt nach der Ausbildung. Berufserfahrung sollte man schon nachweisen können.

Gruß Tim

Naja in meinem Beruf ist es so, das wir eine allgemeine Ausbildung machen ( Käseproduktion, Konsummilchherstellung, Pulverherstellung etc.) In der späteren Übernahme werden wir ( Gesellen oder Angestellte nach der Ausbildung ) dann nur einem Bereich zu gewiesen. So das wir dann den größten Teil von der Pulverproduktion eventuell wieder vergessen haben.

Deswegen denke ich ist es wichtig direkt dort die Stelle zu bekommen wo man eventuell dauerhaft leben möchte. Klar kann man noch in den Schulheften nachschlagen oder sich alles wieder rein holen, doch Zeit ist irgendwo auch Geld. Und die Technik ändert sich auch täglich ;)

LG.

• Hallo und herzlich willkommen auch von mir :]

Das mag ja auch alles sein, was du da schreibst, aber wenn du dir denn link mal durchliest wirst du feststellen, das der immi deine logik ziemlich egal ist.
    Du willst auswandern, daher denke ich das du ein permanentes Visum anstrebst und das bekommst du eben nur wenn du Berufserfahrung in dem erlernten Beruf nachweisen kannst (plus einiger weiterer kleinerer Kriterien, wie; steht dein Beruf auf der Liste bzw. den Listen der gesuchten Berufen, Berufsanerkennung, Medicals, Englishtest etc)

Ohne Berufserfahrung, keine Berufsanerkennung und somit auch kein Visum. Basta!

Wenn du allerdings rechtzeitig anfaengst, mit dem Visadschungel, hast du bis dahin auch die benoetigte Berufserfahrung. Von der Idee vom Auswandern bis zum tatsaechlichen Visumstempel im Pass koennen ein paar Jahre vergehen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von DRAGOR
    Guten Tag liebe Community,

ich heiße Steven bin 18 Jahre alt und wohne zur Zeit noch in Norddeutschland.
    LG. Steven

Hallo auch von mir!

Ein weiteres Nordlicht im Forum, wie schön.

Zum Thema Auswandern kann ich dir nur sagen: Du bist im richtigen Forum gelandet!

Viele Grüße
    Edda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!