Wir haben folgende Situation:
- es steht fest, wir wollen nach Australien
zu dem Zeitpunkt der Entscheidung hatten wir noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt, dann kam zwischenzeitlich die Einführung der CSL und der Beruf meines Partners stand drauf...seit Anfang dieses Monats (Juli) haben wir nun alle Voraussetzungen erfüllt, ABER die CSL wurde geändert und der Beruf ist runter
Eigentlich wollten wir das 175er (wie wohl fast jeder) aber die Chancen dieses in 12-16 Monaten genehmigt zu bekommen scheinen zur Zeit ja eher gering, wenn Sie denn überhaupt bearbeitet werden...
Das 176er wäre noch möglich für Victoria und WA.....ABER wir wollten eigentlich in die Region Sydney (Mein Freund hat dort bereits 6 Monate gelebt) oder südliches Queensland.....
Ich selber kenne "nur" die Ostküste von Sydney bis Cairns, mein Freund kennt jedoch auch Melbourne (2 Tage), wir wissen jedoch nicht, ob wir ein 176 machen sollen oder doch lieber auf das 175 warten sollten (in der Hoffnung die CSL ändert sich wieder), um etwas flexibler zu sein. Wir wissen nämlich nicht für welchen Staat wir uns entscheiden sollen...sollte es das 176er werden...
Was würdet Ihr an unserer Stelle tun? Gute Ratschläge willkommen!
P.S. Skills Assessement (4311-11) ist bereits durch, IELTS gemacht und mehr als die geforderten 6 Punkte, die letzten Übersetzungen laufen...