Qantas Inlandsflüge

• Hi,

wenn ich versuche über die Qantas Homepage einen Inlandsflug von Brisbane nach Sydney zu buchen, kommt bei der Preisübersicht folgender Text:

Price includes surcharges, fees and taxes except local airport taxes collected at time of check-in. For credit card payments a fee of A$7.70 per passenger applies.

Und wie hoch sind bitte die local airport taxes??Nicht das das dann höher ist wie der Flug selbst....Hat jemand von Euch damit Erfahrung?Kommt das vielleicht nur bei den Red e-deals vor?

DAnke!

• Wenn ich das einfach durchbuchen kann, warum schreiben die dann EXCEPT of? Da muss ich auf jeden Fall eine Gebühr beim Check-In zahlen, aber das ist ja genau meine Frage, wie hoch die ist!

• Glaub ruhig dem Bernd: Ist keine Gebühr. Fliege schon 8 Jahre in Australien rum, was man auf der Qantas Webseite zahlt, das ist es.

Wenn ich mir auf der Webseite ein Preis hole steht nur geschrieben

"Price displayed is for 1 adult and includes surcharges, fees and taxes."

Im kleingedrucktem unten steht was von local airport taxes, habe bis jetzt aber noch kein Flughafen gefunden der über den Qantas Flugpreis noch "local taxes" nimmt.

Gruss

Hans

2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (20. Juli 2009 um 11:19)

• Danke Hans,

so ist das wirklich. Ich kann mir eine Ausnahme denken: Auf Norfolk Island wird eine lokale Ausreisesteuer erhoben, die wirklich bei der Ausreise vor Ort zu bezahlen ist und nicht ins Ticket reinzunehmen geht. Die ist übrigens höher als eine Stelle auf dem Friedhof von Norfolk. Will sagen, es ist günstiger, auf der Insel begraben zu werden als die Insel zu verlassen, ein Platz zum sterben.... <grins>

• Ich glaube, wir haben auch in Neuseeland eine "Ausreisesteuer" bezahlt. Da waren wir auch mit Qantas. Die habe ich allerdings gern bezahlt, um da wieder wegzukommen... :baby:

• Ich habe schon in vielen Ländern bei der Ausreise eine Flughafensteuer bezahlen müssen (also nicht nur in Neuseeland). Diese Gebühr wird auch nicht von der Fluggesellschaft erhoben, sondern vom Flughafen. Letztes Jahr in Bolivien gab es z.B. extra einen allgemeinen Schalter zum Bezahlen der Gebühr. Erst mit der Zahlungsbestätigung durfte man einchecken.

Dieses Jahr in Australien war es eigentlich das erste Mal, dass ich nichts bezahlen musste. Und auch bei Inlandsflügen musste ich noch nie etwas bezahlen.

Möglicherweise will sich Qantas mit dieser Klausel nur gegen eventuelle Forderungen von Fluggästen absichern, falls plötzlich ein Flughafen eine zusätzliche Sicherheitsgebühr o.ä. einführt.

Viele Grüße, Eckart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!