blöde Frage, aber zu googlen ist da nicht viel...
WIEVIEL LITER BENZIN DARF ICH IN EINEM AUTO IN ZUSATZCONTAINERN MITFÜHREN???????
dankbar für jede antwort
lg katrin
blöde Frage, aber zu googlen ist da nicht viel...
WIEVIEL LITER BENZIN DARF ICH IN EINEM AUTO IN ZUSATZCONTAINERN MITFÜHREN???????
dankbar für jede antwort
lg katrin
http://www.rentalcarsaustralia.com/driving_aus.html
ja google giebt nicht sehr viel her
oder eben doch viel zu viel
ich hab jetzt sehr wenig gefunden über ein limit für den transport von extra Treibstoff in dem ganzen zeugs das man in australien für einen führerschein wissen muss
aber den hinweis in anderen foren das es unter umständen eine versicherungsfrage darstellt.
beim gefahrengut unter welches treibstoff ja fällt hab ich beim schnell drüberfliegen auch keine angaben über gebinde gefunden während da in österreich dazu sehr tolle angaben gemacht sind wie nicht zum betrieb des fahrzeuges müssen in behälternissen von nicht mehr als bla bla
für alle die langstrecke fahren in australien sien 2 mal 20 liter glaub ich fast standard, wobei ich schon wen getroffen hab der einen 200 liter tank auf der ladefläche gehabt hat der von einem Lkw abgebaut war.
wenns google nicht weiss doch einfach mal den Autovermieter oder die versicherung oder die zulassungsstelle befragen
auf websiten des staates in dem du zu fahren gedenkst suchen
oder einfach augen zu und durch
ZitatOriginal von Katoe
blöde Frage, aber zu googlen ist da nicht viel...WIEVIEL LITER BENZIN DARF ICH [COLOR=tomato]IN EINEM AUTO[/COLOR] IN ZUSATZCONTAINERN MITFÜHREN???????
dankbar für jede antwort
lg katrin
Sollte sich deine Frage tatsaechlich auf das Mitfuehren im Fahrzeuginneren beziehen, kann ich dir davon nur abraten. Die wenigsten Container sind wirklich dicht und verstroemen keine Daempfe.
Ausserhalb des Fahrzeugs: soviel, wie du brauchst!
Hier ist das Thema auch schon mal behandelt worden... interessanter Artikel, der dir evtl. weiterhilft:
http://www.exploroz.com/Forum/Topic/24…de_vehicle.aspx
hiya , hab die selbe frage mal beim RAC gestellt .... antwort soviel wie du brauchst , es gibt mengenmässig keine einschränkung , jedoch gibt es bestimmungen wie die behälter beschaffen und gekennzeichnet sein müssen ...sort of...gg die frage war bez. diesel .....bei benzin kann ich es nicht sagen ....
nicht so wie in österreich ..wo die beschränkung bei 5 oder 10 liter liegt ...soweit ich mich erinnern kann
lg freomax
danke euch... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
soweit ich weiss darfst du sprit nicht im fahrzeug transportieren!
aussenrum kannst du dir aber soviel dranhaengen wie du willst. ueberhaupt sind die regulierungen in sachen anbauten/anhaenger u.s.w. nicht so ausgefeilt, eigentlich kannst du an deinem fahrzeug anbauen was du willst.
ich habe bei laengeren strecken immer 2x 20L. jerrycans dabei ( auf dem roof rack) , das reichte bisher immer.
viele 4x4 fahrzeuge sind mit groesserem tank ausgestattet, damit brauchst du nix extra.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!