Unterkunft in Sydney

• Hallo Leute!

Wir haben für November unsere Hochzeitsreise nach Australien geplant. Diese Reise werden wir in Sydney starten und dort 5 Tage bleiben.

Da es für uns eine besondere Reise ist, sollte natürlich auch die Unterkunft nicht ganz so schlecht sein. Jedoch sind die Preise in Sydney für ein normales Doppelzimmer mit Bad ja ein Wahnsinn.

Hat jemand einen guten Tipp für uns um ein preiswertes, schönes Doppelzimmer im Zentrum zu bekommen? (max EUR 75 pro Room)

Danke
    tempo74

• Das hab ich gerade vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen.

http://www.sofitelsydney.com.au/tv

5 sterne hotel mit verpflegung pro nacht und person $149 im Twin share.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Das Preislimit für das schöne Doppelzimmer in Sydney CBD ist rund 130A$ pro Zimmer, Ela! ;)

Ein solcher Preis ist wahrscheinlich nur in einem der Backpackers oder Hostels mit Doppelzimmern möglich.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo zusammen,

sooo pessimistisch würde ich das ganze nicht sehen. Ich war dieses Jahr im Cambridge-Hotel (offiziell "Quality Hotel Cambridge"), etwa 10 min vom Hyde Park entfernt. Wir hatten ein Apartment mit separatem Schlafzimmer, hat pro Nacht 88 € gekostet. Gebucht über DERTour.

Habe gerade mal getestet. Das Doppelzimmer wird im November für 5 Nächte mit 351 € angegeben, also 70.20 € pro Nacht. Ab 3 Nächten Buchung ist das Frühstück inklusive.

Es gibt dort auch noch andere Hotels in dieser Preisklasse, habe aber nicht geprüft, ob die auch im Zentrum liegen.

Viele Grüße, Eckart

• Hallo Eckart!

Herzlichen Dank für deinen Tipp! Das sieht ja schon sehr gut aus.

Wo hast du den Preis getestet? Auf der Hoteleigenen Homepage oder wo anders? Wo liest du das ab 3 Nächten das Frühstück inkl. ist?

Kannst du mir noch sagen, ob das Hotel an die Öffis gut angebunden ist?

Danke
    tempo74

• Zitat

Wo hast du den Preis getestet?

Auf der DERTour-Seite: http://www.dertour.de. Links oben "Hotels" wählen, dann auf der Maske die Daten eingeben. Ich hatte testweise den Zeitraum 01.-06.11.2009 eingegeben und 2 Personen. Bei der Hotelbeschreibung steht dann:

Zitat

Ab 3 Nächten kontinentales Frühstück für max. 2 Personen inklusive.

Auf der Oxford Street fahren mehrere Buslinien, die nächstgelegene U-Bahn-Station ist "Museum" am Hyde Park, wie gesagt, 10 min zu Fuß. Von dort kannst Du direkt zum Circular Quay fahren oder auch mit Umsteigen überall hin.

Viele Grüße, Eckart

• Hallo Eckart, du hast mir sehr geholfen. Gefällt mir sehr gut das Hotel und preislich auf jedenfall ok.

• Hallo Bernd,

ich hatte mir das auf der Internetseite von DERTour anzeigen lassen, wie in meinem obigen Beitrag beschrieben. Einen Katalog habe ich nicht.

Viele Grüße, Eckart

• Hallo,

also wir sind im Oktober 4 Nächte in Sydney im City Lodge Hotel und bezahlen pro Zimmer/Nacht ca. 56 € mit eigenem Bad. Es liegt in der Hunter Street und damit glaub ich nur ca. 500 m von Circular Quay entfernt.
    http://www.citylodge.com.au
    Traut man den Bilder scheint es sehr schön zu sein und für mein Empfinden ist der Preis bei dem Hotel in der Lage einmalig. Ich habe jedenfalls nichts besseres bei dem Preis/Lage gefunden.
    Haben über booking.de gebucht, war ein Sonderpreis. Weiß nicht ob es den noch gibt.

Also vielleicht war ja schonmal jemand aus dem Forum dort und kann sagen ob es zu empfehlen ist oder nicht.

• Hi,

schaut Euch doch mal das "Y on the park" am Hydepark an. Schönes Hostel mit vielen unterschiedlichen Zimmer (mit/ohne Dusche/WC, egal). Preiswert und gut gelegen.

Gruss Christian

http://www.cd-reisen.de

99: Sydney - Red Centre - Cairns
    01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
    05: Kimberley
    05: Sydney
    07: Canning Stock Route
    08: Tasmanien - Südwesten
    10: Sydney - RedCentre
    12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
    14: Kimberley
    15: Queensland

• Hallo,

wenn Du da auf die von Dir angegebene Seite gehst, dann bekommst Du 179 AUD für das Standard Doppelzimmer. Das ist ein normaler Preis für ein Doppel in Sydney. Wenn Du Dir dann das Bild des Zimmers anschaust, wirst Du sehen, dass das Fenster mit einer dicken Gardine verhangen ist. Wo blickt man denn da hin? Wahrscheinlich direkt auf die Wand vom Nebenhaus. Das ist bei der Lage des Hotels sehr wahrscheinlich.

Ich will nicht ausschließen, dass man hier und da mit einem Winter-Spezial oder ähnliches ein Schnäpchen machen kann, aber die normalen Preise sollte man immer dazu nennen.

Das Cambridge Hotel war bis zur Olympiade im Jahre 2000 sehr gut, danach war es sehr runter gekommen. Dann wurde vor drei Jahren begonnen, sehr viel Geld reinzustecken. Vor 2 Jahren war ich zum letzten mal dort und da wurden als letztes Stück der Renouvierungen die Fahrstühle erneuert.

Danach versuchte das Management mit unvergleichbar niedrigen Preisen wieder im internationalen Markt Fuss zu fassen. Direkt um die Ecke ist das Y on The Park und die Travelodge, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis im Cambridge ist erheblich besser und das Preisniveau ist ähnlich, egal ob jetzt zum normalen Preis von 85 Euro oder in einem Spezial gebucht.

Die Eingangsfragestellung war, ein schönes und zentral gelegenes Zimmer in Sydney für unter 75 Euro und das ist zu normalen Preisen nicht möglich.

• Hallo Leute!

DAnke für eure zahlreichen Beiträge. Habe mich nun in der Zwischenzeit für das "Pensione Hotel Sydney" in der George St. entschieden. Über derTour habe ich einen Preis von Eur 72,-- für das Doppelzimmer bekommen.

Kennt das Hotel jemand? Ich denke, dass das auch ein ganz guter Deal ist.

lg
    tempo74

Einmal editiert, zuletzt von tempo74 (27. Juli 2009 um 17:05)

• George Street: Hauptverkehrsstrasse, viel Laerm, Night Life (JEDE!! nacht) Viele Restaurants, Bars, Clubs, China Town etc.

Je nachdem was man will. Wenn man es entspannt und ruhig haben will, sicherlich nicht das richtige. Sucht man allerdings genau das, was ich oben geschrieben habe, also raus aus der Tuer und mittendrin sein, dann ist es ganau das richtige.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von tempo74
    Kennt das Hotel jemand?

Antworten auf solche Fragen findet man weit zuverlässiger auf Tripadvisor... deren URL tritt meistens bei den obersten Treffern auf, wenn man nach einem beliebigen Hotel googelt.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Danke für deinen Tipp mit Tripadvisor! Den hab ich völlig vernachlässigt. Zum Glück hab ich da noch ein bisschen reingeschaut, und gesehen, das das von mir ausgewählte Hotel ja grottenschlechte Kritiken hat und vorallem sehr viele negative Kritiken. Da kann die gute Lage auch nicht drüber weg helfen. Werde mich um ein anderes Hotel umsehen.

• Also wir haben jetzt für September das Old Sydney Holiday Inn gebucht in the Rocks. Vom Dach (und wohl auch von einigen Zimmern) hat man sogar Blick auf die Oper.
    Wir zahlen jetzt umgerechnet ca. 73,- EUR pro Nacht. Bin schon sehr gespannt, aber es hat viele gute Kritiken bekommen bei Tripvisador und Holidaycheck. Vielleicht wäre das auch was für Euch!?

• Hallo Kiwi3012!

Das klingt alles wunderbar. Über welche Plattform bzw. Homepage hast du dieses Angebot den bekommen?

lg
    tempo74

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!