Flug München - Hongkong - Sydney, Zurück Cairns - München

• Hallo Leute,

hab mich jetzt für ne Strecke entschieden. Ich würde gern von München aus nach Hongkong fliegen, da dann 2 Tage bleiben und dann weiter nach Sydney fliegen. In Australien würde ich dann 3 Wochen lang die Küste von Sydney aus hoch und nach Cairns. Dann von Cairns ohne Stoppover zurück nach München.

Alternativ würd ich auch statt Hongkon in Singapur nen Stoppover machen.
    Reisezeitraum 20.9.2009 - 16.9.2009 +/- 1 Tag.

Jetzt hab ich mir Angebote machen lassen und selbst rumgeschaut und ich find nix gescheites. Alles endet bei etwa 1200 Euro. Versteh ich nicht, manche von euch erzählen doch was von 800 Euro Flügen? Was mach ich falsch? Hat vielleicht einer nen Tipp für ne Airline oder nen Anbieter????

DANKE!!!

• Zitat

Original von Groove81
    Hallo Leute,

hab mich jetzt für ne Strecke entschieden. Ich würde gern von München aus nach Hongkong fliegen, da dann 2 Tage bleiben und dann weiter nach Sydney fliegen. In Australien würde ich dann 3 Wochen lang die Küste von Sydney aus hoch und nach Cairns. Dann von Cairns ohne Stoppover zurück nach München.

Hallo Groove81,

suchst Du immer nach Gabelflügen? Also hin nach Sydney, zurück von Cairns? Versuchs doch mal bis/ab Sydney oder Cairns und dann einem zusätzlichen Inlandflug. Meist ist das günstiger.

Ansonsten ist es halt auch manchmal Glück, eine Aktion der Fluggesellschaft genau abzukriegen. Mein Flug (gebucht im Juni? oder so...) hat mich für November 725 € gekostet. Ein paar Tage vorher war ich auch immer bei ca. 1100 und auch ein paar Tage später war der gleiche Flug bei Etihad wieder bei 985, jetzt glaub ich schon bei 1185 oder ähnlich. Ich habe meinen Flug bei Flugsupermarkt.com gefunden, aber bei Etihad direkt gebucht.

Manchmal ist es aber auch verrückt. Meinen Inlandsflug mit Lufthansa von Hamburg/Frankfurt/Hamburg habe ich bei Expedia gebucht für 87, bei Lufthansa hätte ich am gleichen Tag 114 bezahlt?!? :baby:

Viel Glück bei der Suche! Klappt bestimmt!! :]

• Hallo,

ich vermute das Problem wird Cairns sein, weil das nicht viele anfliegen und daher die Preise dementrpechend sind.

Soviel ich weiß, fliegt nur Jetstar von Cairns nach Singapur (mit Zwischenstop in Darwin) und Cathay von Cairns nach Hong Kong.

Ich würde versuchen einen Gabelflug MUC - SYD und zurück SIN nach MUC zu buchen und für die Strecke Cairns - SIN einen getrennten Flug bei Jetstar zu buchen. Über Hong Kong dürfte ohne zusätzlichen Umweg nur Cathay bleiben.

Allerdings muss ich sagen, finde ich € 1.200 auch ganz O.K. in Anbetracht des verbleibenden Zeitraums bis zum Abflug. Wir sind die gleiche Strecke vor drei Jahren zu ungefähr dem selben Preis geflogen.

Heuer fliegen wir allerdings von MUC nach Darwin und dann von Perth nach MUC um schlappe € 700 pro Person :P. Haben jedoch bereits vor einiger Zeit und mit getrennten Tickets gebucht.

lg

• Also ich find 1200 Euro auch OK. Aber wenns billiger geht, wäre das schon schön ;)

Ich hab auch schon nach Muc - Syd - Muc geschaut. Kostet halt so um die 950-1000 Euro momentan. Dann käme noch 100 - 150 Euro für Sydney Cairns dazu.

Is also nen bissl billiger.
    Naja, mal schauen, vielleicht gibts ja in den nächsten tagen noch Angebote?

Ich hoffe so ne Selbstbuchung klappt auch reibungslos...Man hat ja dann keinen Ansprechpartner :/

Der Tipp mit der Flug-Suchmaschine ist aber echt cool!

• Hab grad mal geschaut, hätte einen Flug für € 898 von MUC - SYD und wieder retour mit Thai Airways über Bangkok gefunden.

Deine Reisedaten sind mir nicht ganz klar

Zitat

Reisezeitraum 20.9.2009 - 16.9.2009 +/- 1 Tag.

Bin vom Rückflug am 16.9.09 ausgegangen.

Tipp noch: Falls du beabsichtigst einen Camper zu nehmen für die Strecke Syd-Cairns, dann entfällt bei einigen Vermietern die Einweggebühr wenn du in umgekehrter Richtung fährst. Es sei denn du kommst auf min. 21 Miettage dann entfällt sowieso bei den meisten.

lg

• Reisezeitraum 20.9.2009 - 16.9.2009 +/- 1 Tag.

Ich meinte damit, dass ich auch nen tag flexibel wäre. Aber 20.9. - 16.10. wäre schon optimal um nochmal durchzuschnaufen vor der Arbeit und nach der Arbeit ;)

Ok, ich schau auch nochmal bei Thai Airways...

Als Autovermietung hatte ich Wicked-Camper im Blick. Ich komm auf 21 Mierttage denke ich. Wir wollten über wicked-camper mieten, die scheinen eh sehr günstig zu sein.

• Ich würde an Deiner Stelle mal darüber nachdenken mit Qantas zu fliegen. (liegt so um die 1100€) und mich zum Frequent Flyer Programm anmelden. Eventuell bekommst Du mit den Flugmeilen bis DU sogar schon einen kostenlosen Inlandsflug.

• Zitat

Original von Groove81
    Als Autovermietung hatte ich Wicked-Camper im Blick. Ich komm auf 21 Mierttage denke ich. Wir wollten über wicked-camper mieten, die scheinen eh sehr günstig zu sein.

Wem es gefällt :rolleyes:

Preisvergleiche für Camper:
    http://www.t-s-a.de/
    http://www.bestcamper.de/

Beide mit der Möglichkeit eine Selbstbehaltsausschlußversicherung abzuschließen.

lg

• Ich habe gerad mal bei Quantas das Flugdatum plus München - Sydney eingegeben. Da kommt nen Preis zwischen 650 und 750 raus, also vereinzelte Angebote. (Is dann allerdings der Taris, wos stornieren 200 Euro kosten würde).

Is also schon cool. Nur was ich hier nich checke: Kann man da keinen längeren Zwischenstopp einlegen? Weil es schon Sinn macht, wenn man so weit fliegt, mal 2 tage in Hongkong oder so zu bleiben.

Weiß jemand ob man das dazu buchen kann?
    Danke!

• Zitat

Original von Groove81
    Ich habe gerad mal bei Quantas das Flugdatum plus München - Sydney eingegeben. Da kommt nen Preis zwischen 650 und 750 raus, also vereinzelte Angebote. (Is dann allerdings der Taris, wos stornieren 200 Euro kosten würde).

Also wenn das so ist, würde ich nicht mehr warten zu buchen, günstiger gehts nicht! Dazu Reiserücktrittversicherung. Umbuchen ist eh meist teuer...

Aber bist du sicher, dass das nicht One-Way-Preise sind?? Ich will Dir nicht den Spaß verderben, aber die Preise kommen mir etwas komisch vor!

• Verdammt, du hast Recht.

Auf der seite muss man erst noch hin und rückflug wählen.
    Zusammen sinds dann wieder 1200!
    Schade!

Gibts vielleicht irgendwo noch Angebote?

• Warum fliegst Du nicht ab Frankfurt und kaufst ein Zubringerticket mit der DB.

Habe gerade mal Deine Reisedaten bei opodo.de eingegeben und bekomme da ab/nach Frankfurt:

China Airlines return für 685€

Das ist ein extrem guter Preis!

• Zitat

Original von Groove81
    Verdammt, du hast Recht.

Auf der seite muss man erst noch hin und rückflug wählen.
    Zusammen sinds dann wieder 1200!
    Schade!

Gibts vielleicht irgendwo noch Angebote?

Schade... hätts dir aber gegönnt, wenns anders gewesen wäre!

Was mich bei der Flugsuche von air china abgehalten hat, waren die teilweise langen Dauern der Reise... Wenn ich da lese 33 Stunden, da sind dann knapp 10 Stunden Aufenthalt. Nach meinem Horror aufenthalt vor zwei Jahren in London Gattwick... :baby: Und es geht eben von der reisezeit ab. Aber wenns kein angebot gibt, das nicht wesentlich teurer ist, würd ichs wohl trotzdem so machen, mit Zähneknirschen!

Auf jeden Fall würde ich so schnell wie möglich buchen, da es wohl so kurzfristig keine großen Verbesserungen mehr geben wird! :(

viel Erfolg!! :]

• Danke, schaue mir jetzt mal die Camper an.

Ich habe jetzt übrigens im Reisebüro gebucht.
    Ich fliege mit Thai Airways, mit 1,5 Tagen Aufenthalt in Bangkok, ab Frankfurt. Zug zum Flug ist dabei. Rückflug geht dann direkt nach München.

Kostet insgesamt 870 Euro. Und das Ganze in knapp 21 Stunden!

Dazu kommen dann noch 130 Euro für nen Inlandsflug Cairns - Sydney mit Jetstar. Also kostets ziemlich genau 1000 Euro. Damit bin ich zufrieden!

• Darf ich mal fragen, bei welchem Reisebüro Du gebucht hast? Weil mir wurde bei Sta Travel für den Flug München-Hongkong-Sydney und dann von Cairns über Singapur wieder heim ein Preis von 1690 Euro angeboten! ;( Ist zwar im Februar, aber ist halt schon viel...

Alles, was ich bei dem Flug spare, kann ich ja dann in Oz für Inlandsflüge etc. verprassen! ;)

• Na da kannst du nicht online buchen :) Ist nen kleines Reisebüro in meiner Heimatstadt.

Ich wohn aber übrigens auch in München. Da hätt ich en Tipp für dich:

Am Orleansplatz (nähe Ostbahnhof) ist das "Travel Overland" oder so ähnlich. Da war ich auch zum Preisvergleich drin, die waren auch echt nett und preislich gut dabei. Da würde ich mal reinschauen!

Und ansonsten ist der Preis so zustanden gekommen, dass Thai Airways in der letzte Juliwoche irgendwleche Aktionen laufen hatte.

Das ist übrigens der Grund, warum ich ins Reisebüro gehen würde. Die Jungs haben da nen besseren Überblick über laufende Aktionen!

Und für Februar gibts da sicher noch nix. Da würd ich im November buchen!

PS: Schau dir bei http://www.australien-info.de nochmal die besten Reisezeiten an. Ich würde glaube ich eher Ende Februar/Anfang März fliegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!