Sydney Habour Pinguine

• Hallo zusammen,

ich würde gerne die Sydney Habour Pinguine sehen - am besten in Manly?
    Habe einen kurzen bericht darüber gelesen, wo leider weder erwähnt war, zu welcher Jahreszeit man sie am besten beobachten kann noch wo man das am besten sein Glück versuchen sollte.

Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.

Vielen Dank im voraus
    und ein schönes Wochenende

Karo

• Zitat

Original von karo
    Hallo zusammen,

ich würde gerne die Sydney Habour Pinguine sehen - am besten in Manly?
    Habe einen kurzen bericht darüber gelesen, wo leider weder erwähnt war, zu welcher Jahreszeit man sie am besten beobachten kann noch wo man das am besten sein Glück versuchen sollte.

Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.

Vielen Dank im voraus
    und ein schönes Wochenende

Karo

vor kurzem war in unserer Zeitung oft davon berichtet, leider nur traurige Nachrichten: http://manly-daily.whereilive.com.au/news/story/fou…illed-at-manly/

Insgesamt sind es jetzt 10 tote Pinguine. Innerhalb 2 Wochen. ;( ;( ;(

Ich hab im Sydney Harbour schon mehrfach welche gesehen. Einfach mal die Augen offen halten. Tagsüber schwimmen sie und suchen Futter.

• Hi!

die wuerde ich gerne mal fotografieren. Geht man da am besten nach Manly? Meinst du einfach tagsueber oder futtern die um eine bestimmte Uhrzeit? Vielen Dank fuer die Hilfe.

gruss,

Simon

• Hi,

in Manly kann man sie meistens gleich beim Wharf sehen (wenn man rauskommt links vom Bavarian Beer Cafe). Ich glaube, sie kommen immer erst abends raus (tagsueber habe ich sie noch nie gesehen) und hauptsaechlich im sommer. Allerdings waren sie letzte Woche zwei Mal da.

Das mit dem Fotografieren ist jedoch nicht erwuenscht (ausser Du kannst ohne Blitz fotografieren), da der Blitz ihre Netzhaeute beschaedigt...es haengen aber Hinweisschilder und meist sind auch "Beschuetzer" (Tierfreunde aus der Umgebung) da, die darauf achten, dass die Menschenmengen (es stehen oft sehr viele an, um sie zu sehen) die Pinguine nicht zu Tode fotografieren.

Sie sind aber wirklich sehr suess...

lg,
    beve

• heute frueh zwei beim futtern in Chowder Bay gesehen! Die sind sowas von schnell im Wasser. Zum Glueck war gute Sicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!