State Sponsored Visa (Subclass 487)

• Hallo,

wir möchten mit unseren 2 Kleinkindern (2 und 4 J.) nach Australien auswandern. Wir haben von "No Borders" die Auskunft erhalten, dass wir ausreichend Punkte für einen State Sponsored Visa haben.

No Borders würde den Beantragungsprozess für uns übernehmen - Kostenpunkt 3.900 € + zusätzlich die anfallenden Gebühren für Visa etc. ... Es ist eine Menge Geld - wir brauchen ja für den Start (Flug, Kaution etc. )bereits ein gewisses Startkapital, deswegen wäre dieses Geld ja anderweitig gut aufgehoben ...

Frage:
    - kann frau den Prozess selber durchziehen oder ist es zu kompliziert und zu gefährlich? Mir wurde gesagt, dass frau eine Sperrfrist von 4 J. bekommt, falls der Visa-Antrag abgelehnt wird ...
    - kennt Ihr andere Alternativen für die Abwicklung, die kostengünstiger sind?

Danke und liebe Grüße
    Kajla

• Hi Katja,

3900 Euro ist eine Menge Geld. Es soll gute Agenten geben, die sind günstiger. Schau mal hier im Forum.

Wer hat gesagt dass es bei Ablehnung eine Sperrfrist von 4 Jahren gibt? No Borders? Lass bitte mal wissen.

Mit wem habt Ihr da gesprochen? Einem registrierten Einwanderungsberater oder einem von diesen unlizensierten Möchtegern- Agenten aus Deutschland, die die im fliegenden Wechsel als "Kundenspezialisten" beschäftigen?

Das 487 Visum ist für onshore Antrgsteller, d.h. für ehemalige Studenten aus Australien oder Working Holiday Maker. http://www.immi.gov.au/skilled/genera…-migration/487/

Völliger Unsinn, das jemanden anzubieten, der in Deutschland ist und 2 Kinder hat.

Wenn, dann wäre es das 475 Visum, auch auf der Website des Immi findbar.

Viel Glück jedenfalls bei eurem Vorhaben.

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (24. Juli 2009 um 12:29)

• Hi Hannes,

das mit der Sperre hat mir die Beraterin von No Borders erzählt. Ich hoffe, es stimmt nicht ... Ich habe dort nicht mit Agnes, sondern mit einer Beraterin gesprochen. Sie war bisher eigentlich immer sehr zuverlässig und hat mich nach meinem Ermessen gut beraten, aber ich habe jetzt das Gefühl, dass ich alles nochmal doppelchecken muss ...

Danke für den Hinweis mit dem Subclass. :D Du hast recht ... Ich muss mich doch mal durch die DIAC Websites kämpfen. :rolleyes:

Über wen hast Du deinen Visa beantragt? Oder hast Du es selbst gemacht?

Liebe Grüße
    Kajla

• Zitat

Original von kajla
    Hi Hannes,

das mit der Sperre hat mir die Beraterin von No Borders erzählt. Ich hoffe, es stimmt nicht ... Ich habe dort nicht mit Agnes, sondern mit einer Beraterin gesprochen. Sie war bisher eigentlich immer sehr zuverlässig und hat mich nach meinem Ermessen gut beraten, aber ich habe jetzt das Gefühl, dass ich alles nochmal doppelchecken muss ...

Danke für den Hinweis mit dem Subclass. :D Du hast recht ... Ich muss mich doch mal durch die DIAC Websites kämpfen. :rolleyes:

Über wen hast Du deinen Visa beantragt? Oder hast Du es selbst gemacht?

Liebe Grüße
    Kajla

Vielleicht solltest Du mal im Forum unter "No borders" Beitraege suchen und Dir einen Eindruck dieser Agentur verschaffen. Preise und Leistungen wurden nicht von vielen Kunden gelobt.
    Ich wuerde diesen "Berater" bitten, Dir schriftlich zu zeigen, wo diese 4-Jahres-Frist erwaehnt ist und auf welcher Grundlage Dir ein 487er Visa fuer die Kleinigkeit von 3900+ EUR beschafft werden soll.

Auch wirst Du ihm Forum viele finden, die ihr Visa selbst beantragten.

Gruss Christian

• Hi Christian,

danke für den Hinweis. :D

habe zwischenzeitlich "No Borders" gegoogelt und im Forum gecheckt und habe nicht viel Gutes gefunden. Ich habe jetzt diese Woche noch ein Gespräch mit Giselher von Avin. Über Avin habe ich eigentlich nur positive Beiträge gefunden. Dann mal sehen, wie es weitergeht...

Es freut mich, dass es mit der 4-Jahres-Sperre nicht stimmt. Es hat mich wirklich erschreckt. Auf jeden Fall muss ich an dieser Stelle die Seriosität von der Agentur in Frage stellen! :(

Liebe Grüße
    Kajla

• Sicherlich ist das mit der Sperre für 4 Jahre eine Masche, um den Leuten Angst einzujagen, damit man eben dann doch No Borders nimmt. Unglaublich!

Hier kannst Du prüfen, ob die Dame die Dir das erzählt hat eine Registrierung besitzt. Das Erteilen von individueller Einwanderungsberatung von in Australien ansässigen, unlizensierten Personen ist eine Straftat, egal ob die Person einem registrierten Migration Agent angeschlossen ist oder nicht. "It is an offence for anyone in Australia to provide immigration assistance while not registered"
    http://www.mara.com.au/
    http://www.mara.com.au/consumers/list…gration_agents/

Darüber hinaus stellt falsche Einwanderungsberatung, obendrein mit dem Ziel der Irreführung von Interessenten einen mehrfachen Verstoss gegen den sogenannten "Code of Coduct" dar. Dafür muss der zuständige registrierte Agent die Verantwortung übernehmen.
    http://www.mara.com.au/agents/code_of_conduct/

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (28. Juli 2009 um 04:03)

• Zitat

Original von kajla
    Hi Christian,

danke für den Hinweis. :D

habe zwischenzeitlich "No Borders" gegoogelt und im Forum gecheckt und habe nicht viel Gutes gefunden. Ich habe jetzt diese Woche noch ein Gespräch mit Giselher von Avin. Über Avin habe ich eigentlich nur positive Beiträge gefunden. Dann mal sehen, wie es weitergeht...

Es freut mich, dass es mit der 4-Jahres-Sperre nicht stimmt. Es hat mich wirklich erschreckt. Auf jeden Fall muss ich an dieser Stelle die Seriosität von der Agentur in Frage stellen! :(

Liebe Grüße
    Kajla

Jeder will und soll Geld verdienen, das ist auch ok.
    Mit welchen Mitteln und Methoden mag dann doch stark unterschiedlich sein.

Wenn Du Dir Hannes Beitrag unten durchliest, sollte sich die Frage nach einer moeglichen Serioesitaet bei No-Borders fast erledigt haben?!

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!