Schöner Wohnen in Sydney ;-)

• Hi,

an die Sydneykenner unter euch:

Wenn der Job die nächsten 1 bis 2 Jahre in Rhodes ist und dann in Tempe(für die restlichen 1-2 Jahre),wohin würdet ihr als Familie mit 2 Kinder ziehen?

Wir sind bisher eher vom Norden als Wohnort ausgegangen,haben jetzt aber von dem Firmensitzumzug erfahren,der das Ganze etwas anders aussehen läßt.

Danke für eure Hilfe schonmal!

LG Kerstin

• Rhodes ist schoen (Ikea ist schliesslich auch in der Naehe :D ) Homebush generell ist nett. Allerdings einer DER Verkehrsknotenpunkte in Sydney die Hauptverkehrsstrasse da ist IMMER dicht :D

Wenn man da wohnt UND arbeitet kein Problem aber dann in sicht nach Tempe zu muessen jeden Tag. Hmmmmmm. Ich vermute, das wird ein 1,5 Stunden Trip

Tempe finde ich persoenlich ueberhaupt nicht schoen. Dicht am Flughafen und wie ich finde sehr industrial. O.k. hat schoene Wohngegenden. Aber ich bin halt ein Norden Fan.

Ihr solltet euren Trip hierher wirklich dazu nutzen um einfach mal durch die Gegend zu fahren und euch dann entscheiden.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Naja,ich dachte auch nicht,das wir dann unbedingt in Rhodes oder in Tempe direkt wohnen,sondern irgendwo dazwischen,vielleicht Richtung Beaches?!

Mit dem Fahren muß man sicherlich leben.Ich suche also schöne,familienfreundliche Wohngegenden im Süden.(oder Gegenden,die man meiden sollte?)

Den Norden finde ich (zumindest von hier aus-via Internet ;))auch sehr schön und bevor wir von dem perspektivischen Umzug erfahren haben,sind wir total vom Norden als Wohngegend ausgegangen.
    Aber wenn wir wissen,das mein Mann dann irgendwann nach Tempe muß,macht der Norden keinen Sinn mehr.Das ist echt zu weit!

Naja,ich hoffe wir haben einen vernünftigen Relocation Agent,der uns beim L-a-s-Trip damit helfen kann.
    Und vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?

LG Kerstin

• Tempe ist zu laut du musst dann mehr südlich gehen. Rhodes und homebush ist meiner Meinung nach Garnicht schoen, aber das ist nur meine Meinung. Aber das ist nur meine Meinung. Der Norden ist Klasse und so ist der Süden.

• was ich so gehört hab, sind clovelly, bronte und cogee familienfreundlich, strandnah und im süden! ;)

die arbeitsplätze liegen ja schon etwas weit voneinander entfernt! dazwischen wohnen bedeutet sicher, zu beiden orten etwas länger zu fahren...

was ist mit wohnen im norden für 1-2 jahre (so lange dein mann dort arbeitet), und dann umziehen in den süden?
    würde ich persönlich so machen. wer weß, was in 1-2 jahren dann wirklich ist, ihr kennt dann sydney sicher schon sehr gut, wisst wo's euch wirklich gefällt usw. ich fände es besser, einmal mehr umzuziehen als länger als nötig einen kompromiss einzugehen.

• Zitat

Original von wombat07
    was ich so gehört hab, sind clovelly, bronte und cogee familienfreundlich, strandnah und im süden! ;)

die arbeitsplätze liegen ja schon etwas weit voneinander entfernt! dazwischen wohnen bedeutet sicher, zu beiden orten etwas länger zu fahren...

was ist mit wohnen im norden für 1-2 jahre (so lange dein mann dort arbeitet), und dann umziehen in den süden?
    würde ich persönlich so machen. wer weß, was in 1-2 jahren dann wirklich ist, ihr kennt dann sydney sicher schon sehr gut, wisst wo's euch wirklich gefällt usw. ich fände es besser, einmal mehr umzuziehen als länger als nötig einen kompromiss einzugehen.

Naja, aber da Kerstin 2 Kinder hat wäre es schon besser, wenn sie einen Kompromiss in der Mitte findet. Für die Kids ist es ja eh schon eine grosse Umstellung und dann gleich wieder, nachdem sie erste Freundschaften gefunden haben...würde ich nicht so machen. Fahren muss der Mann ja hauptsächlich und bei den üblichen Arbeitszeiten in solchen Kreisen machen dann 10-20min mehr auch nicht mehr viel.

• Hallo,

ja,der Norden.....leider geht das wirklich nicht!
    Und wie Jessie richtig schrieb,mit 2 Kindern mag ich dann nicht nochmal umziehen.Das hieße,wieder neue Schule,neue Freunde und ich habe dann ja hoffentlich auch einen Job,den ich nicht wechseln möchte.

Aber deine Wohnempfehlung habe ich auf meiner Domain gespeichert - Danke!

• hallo,
    ich war gerade in sydney, habe in randwick gewohnt.
    mir sahen die eastern suburbs, also randwick, paddington, woolara, bondi, coogee gans gut aus.
    bin auch an der publik school randwick vorbei gekommen, sah interessant aus.
    in der embassy (musste neuen pass beantragen) hingen aushaenge zu deutsch/english spielgruppen, glaube in coogee, googlen.
    kann allerdings sein das diese sub's etwas teurer sind, die wohnlage, hauser, gaerten, alter baumbestand u. gruenanlage, ausserdem cbd nah lassen darauf schliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!