Cairns oder Port Douglas?

• Hallo

Ich möchte gern eine mehrtägige
    (ca. 3 tage) Bootstour ins Outer Reef
    machen.
    Ist es besser dieser von
    Cairns aus zu starten oder
    Port Douglas? Welche von beiden
    Orten steuert die schöneren Riffe an?

Wenn mann für so eine Tour
    z. B. 400 Euro bezahlt, kommen dann
    auf einen noch noch andere kosten
    zu wie je Tauchgang 20 $ oder
    Essen extra?

Ich finde leider nichts informatives im
    net zu diesen fragen und wäre
    dankbar für eure antwoten

• Hallo,

Pro Dive ist eine preiswerte Möglichkeit, für Taucher. Es gibt aber auch andere Boote, die z.B. 3 Tage Touren anbieten wie Deep Sea Divers Den.

Ich weiß, Bianca wird bestimmt die Nase rümpfen, weil John, der Ami, in Insiderkreisen in Cairns nicht beliebt ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Reef Encounter auch eine Überlegung Wert ist. Da kann man auch mit dem Heli hinfliegen und landet auf dem Dach des Schiffes, was noch ein extra besonderes Erlebnis ist.

• Hallo Bianca,

ich kenne die ganze Geschichte des Schiffes und der Firma recht gut. Ich war vor 3 Jahren für eine Nacht dort und innen war alles super ok. Klar, ist nicht das neuste Modell, aber die Art der Tour ist nun einmal völlig anders zu den übrigen Produkten und man hat an Board richtig viel platz und Auslauf. Daher finde ich, sollte es eine Überlegung wert sein, wenn man für ein paar Tage zum tauchen aufs Riff will, auf über den Reef Encounter nachzudenken. Ist dort auch so, dass die Crew aus aller Welt zusammengestückelt ist, also oft auch Deutsche dabei sind.

Ich sage ja nichts gegen die übrigen Tauch Produkte, aber anschauen kostet ja noch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!