10 Tage Brisbane - Cairns -- Tour oder selber organisieren

• Hallo ihr Lieben!

Ich fliege im September mit meinem Freund das erste Mal nach Australien. Wir haben während unserer Reise 10 Tage für einen Trip von Brisbane nach Cairns eingeplant.

Da wir beide gerade erst mit dem Studium fertig geworden worden sind, soll es eher ein Backpacker Trip werden. (Aber bitte keinen Party Trip :rolleyes: )

Wir haben vor Kurzem ein Angebot gefunden, wo eine 10 Tages Tour angeboten wird.
    10 Tages Tour

Die Tour ist eigentlich eine zusammengestückelte Tour aus unterschiedlichen Touren, das heißt man wird nicht immer mit den gleichen Leuten zusammen sein.

Nun, hätte ich einige Fragen:
    Was denkt ihr über die Tour?
    Ist es besser die Art Tour selber zu organisieren?
    Was kann man in etwa rechnen, wenn man diese Tour selber organisiert? (Greyhound etc.)

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Lotta

• Hallo,

wie Du sagst, da ist was zusammengestückelt aus den High Lights der Strecke BNE-CNS. Dabei fallen dann aber interessante Dinge wie Sunshine Coast, Gladstone, Eungella und Undara raus. Wenn Ihr mit dem Auto fahrt und etwas mehr Zeit einplant, dann kommt Ihr auch dort hin. Leider fahren die Touroparator, die komplette Touren BNE-CNS anbieten, alle an schönen Punkten vorbei.

• wenn ihr tatsächlich nur 10 tage zeit habt dann ist das sicher eine option um wenigstens das wichtigste gesehn und gemacht zu haben.

Der preis ist denk ich sehr gut, wenn man es dann auch um diesen preis bekommt.

und man brauchtr echt nicht nachdenken wie man was wann wo macht weil alle zeh tage voll ausgeplant sind

und während der nacht wieterzureisen im autobus ist nicht gleichzusetzen mit man kann sich ausschlafen, ausser ihr könnt in Fernreisebussen gut schlafen.

• Hey, ich bin seit ca. 5 Tagen aus Australien zurück und habe auch die Route Cairns - Brisbane gemacht. 10 Tage sind da ausreichend. Wir haben auch nicht mehr als 11 Tage gebraucht und waren davon 5 Tage in Airlie Beach, was ja eigentlich zu viel ist.
    Die Tour hört sich nicht schlecht an, allerdings ist das Ganze auch kein Problem, wenn ihr es alleine macht (also mit Greyhound oder so). Wir waren zum Beispiel mit Oz Experience unterwegs, das ist ja quasi das Gleiche wie Greyhound mit Hopp on, hop off und das hat von der Zeit alles super gepasst.
    Also mach dir keinen Stress :)
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!