3 Wochen im November/Dezember

• Hallo,
    ich bin gerade dabei, meine Australienreise zu buchen.
    Möchte am 20.11. nach Brisbane fliegen und am 12.12. wieder zurueck nach Deutschland.
    Derzeit habe ich den Rückflug von Adelaide aus geplant.
    Die Reise würde dann wie folgt aussehen:
    FRA - Singapur - Brisbane, ca. 5 Tage in Brisbane & Umgebung

dann von Brisbane nach Sydney - Mit dem Flieger oder Zug oder Greyhound? ca. 5 Tage in Sydney und dann ein Flug nach Adelaide, wo ich die restlichen Tage verbringe.

Alle Kombinationen, die ich bislang gesehen habe lagen im Bereich von 1190-1400 Euro - gibt es da evtl. eine guenstigere Alternative?

Hat jemand sonst noch Tipps zur Route? Adelaide ist dabei, da dort eine Freundin von mir wohnt. Die hat ab 28.11. Zeit fuer mich, ist aber am Tauchen nicht interessiert, daher habe ich Brisbane an den Anfang gestellt.

Nehme gerne weitere Vorschlaege mit in die Planung auf.
    Danke vorab, viele Gruesse
    Franziska

• Würde ich so nicht unbedingt sagen.

Brisbane kann man schon so einiges Unternehmen, vor allem wenn man die Gold Coast und die Sunshine Coast mit einbezieht.

Die Strecke Brisbane-Sydney ist für Dich vermutlich nur interessant, wenn Du die Küste sehr magst. Es geht dort (mit dem Auto) an sehr vielen Stränden und Leuttürmen vorbei. Wenn Du gerne auch mal Party machst, dann ist Byron Bay sicherlich auch schön.

Ich muss aber zustimmen, dass die Strecke Melbourne-Adelaide sehr viel schöner ist.

Ich würde vermutlich auch Brisbane-Sydney fliegen und eventuell einplanen ob Du nicht Melbourne-Adelaide mit dem Auto fahren willst. Mietwagen sind eigentlich nicht so teuer.

Grüße,
    Andy

• Hallo,

wenn Du nur 3 Wochen hast, dann ist es keine schlechte Idee nach BNE einzureiten, ein Auto zu nehmen und in einer Stunde bist Du in Mooloolaba. Dort ein Apartment für ein paar Tage und die Umgebung der Sunshine Coast erkunden und auch eine Tagestour nach Fraser Island machen. Dann Flug nach Sydney und dort ein paar Tage.

Dann ist es aber eine Überlegung Wert, ob Du nach MEL fliegst und auf dem Landweg über die Great Ocean Roag und die Grampians nach Adelaide fährst. Wenn Du alleine reist, empfehle ich eine Tour, sonst mache ich auch gern ein Routing für die Fahrt mit dem Auto. Mit der Freundin in ADL kannst Du dann zum Schluss noch Kangaroo Island und Adelaide Hills machen.

Das bekommen wir alles in 3 Wochen rein, aber auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!