Subclass 100 Visa

• Hallo,
    habe soeben mein Visa bekommen und bin ein wenig verwirrt. Evtl. kann mir ja jemand helfen. In dem Visum steht das es unbefristet is, was ja sehr gut ist aber est steht dort auch das ich nur bis 2014 mit meinem deutschen Pass ein und ausreisen darf, weiß jemand was dann ist? Muss ich dann die Staatsbürgerschaft beantragen ? So habe ich das zumindest verstande, dieses würde aber auch beeutetn das ich meine deutsche aufgeben muss, da als deutscher ja eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht möglich oder ?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

wernerber

• Zitat

Original von wernerber
    In dem Visum steht das es unbefristet is, was ja sehr gut ist aber est steht dort auch das ich nur bis 2014 mit meinem deutschen Pass ein und ausreisen darf, weiß jemand was dann ist?

Du hast ein permanentes Visum bekommen, was dir den Aufenthalt in DU permanent erlaubt.
    Bist du momentan nicht in DU, musst du bis zu dem genannten Datum nach DU einreisen. Tust du das nicht, verfällt dein Visum.
    Bist du momentan in DU und hast nicht vor das Land jemals wieder zu verlassen bedeutet das Datum gar nichts und du musst nichts unternehmen.
    Möchtest du allerdings reisen brauchst du ein resident return visum .
    Dein permanentes Visum ist also jeweils gültig für 5 Jahre, möchtest du danach reisen musst du ein RRV beantragen.

Zitat

Muss ich dann die Staatsbürgerschaft beantragen ?

Nein!

Zitat

So habe ich das zumindest verstande, dieses würde aber auch beeutetn das ich meine deutsche aufgeben muss, da als deutscher ja eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht möglich oder ?

Als Deutscher kann man eine Beibehaltungsgenehmigung beantragen, die einem sofern genehmigt, eine doppelte Staatsbürgerschaft erlauben würde.

In der Forensuche gibt es viele Themen zu RRV oder Staatsbürgerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!