Cheapa Camper

• Hallo,

habe nun hier schon viel über Apollo, Britz und Co gelesen aber noch gar nciht zu Cheapa Camper.
    Wir fahren im September nach Australien und sind drei Wochen mit solch einem Gefährt unterwegs. Hat irgendwer Erfahrungen mit der Firma und deren Fahrzeugflotte?

• Chepa Campa ist die "Budget-Abteilung" von Apollo Campers mit ihren älteren Fahrzeugen (analog zu "Backpacker Rentals" bei Britz/Maui), die Mietstationen entsprechen denjenigen von Apollo.

D.h Du kannst prinzipiell den Apollo Service erwarten (welcher schon unterschiedlich bewertet worden ist) gekoppelt mit den etwas höheren Nachteilen und Risiken, welche ein älteres (ca. 4-6 Jahre) Fahrzeug mit 200-300Tkm auf dem Wecker mit sich bringen könnte.

• Vielen Dank für die rasche Antwort!
    Ich wusste schon auf was wir uns da so ungefähr eingelassen haben...also ältere Autos und so...aber mich hätte auch interessiert, ob jemand schon mal konkret mit cheapa zu tun hatte oder alles nur von apollo gleich auch auf cheapa geschlossen wird.

• Hallo pacman,
    Meine Eltern hatten einen HiAce von cheapa fuer fuenf Wochen gebucht. Bekommen haben sie einen Apollo. Das Auto war super und noch nicht mal so alt. Die Marke cheapa ist wohl mehr eine Marketing-Sache um das Billig-Segment mit abzudecken, wie bluey schon gepostet hat. Ich fahre jeden Tag bei Apollo hier in Darwin vorbei und sehe seltenst cheapa-Fahrzeuge auf dem Hof, die meisten Kunden werden wohl (zumindest hier in Darwin)einen Apollo bekommen.
    Ich wuerde nie mehr einen Apollo mieten, nachdem ich jetzt gesehen habe, dass man fuer die Haelfte des Preises auch was Gutes bekommen kann.
    Die Leute in der Station in Darwin waren extrem pampig (war bei Abholung und Abgabe dabei), in Cairns wurde meinen Eltern wegen einer kleinen Reparatur super geholfen. Wie man's eben erwischt.
    Gruss Gove

• hey, vielen dank!
    wir werden den camper in sydney entgegenehmen und dann in cairns wieder abgeben.
    für uns hat sich leider keine preiswertere alternative geboten...wir hatten alle anbieter von unserem reisebüro vergleichen lassen.

na dann bin ich ja mal gespannt, was uns erwartet...kann ja offensichtlich gerade mal mit 50 % wahrscheinlichkeit vorhergesagt werden, von daher bin ich jetzt mal ganz optimistisch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!