Melbourne-Adelaide

• Wir brauchen für unsere Australienreise noch ein paar Tipps!

Wir starten am 8. November in Cairns, bereisen den Osten mit dem Bus bis Melbourne und mieten dort ein Spaceship Camper bis Adelade. Am 28. Dezember fliegen wir ins Zentrum.

Wir sind uns im Unklaren, wie lange wir für die Strecke Melbourne-Adelade (evtl. inkl. Kangaroo Island) benötigen. Im Reisebüro haben sie uns über 2 Wochen empfohlen. Wir sind der Meinung, dass es zu lange ist... Für die Route Cairns - Melbourne blieben uns dann noch 5 Wochen. Wenn wir uns die Distanzen auf der Karte anschauen, finden wir, stimmt das Verhältnis nicht.

Was schlägt ihr uns vor?

• Richtwerte:

Melbourne - Adelaide via Great Ocean Road: 3-4 Tage
    Abstecher zum Grampians NP: + 2 Tage
    Abstecher zu Kangaroo Island: + 2 Tage, aber erkundigt euch zuerst ob ihr mit dem Raumschiff überhaupt dort rüberfahren dürft. Alternativ gibt's 2-Tagestouren nach K.I. ab Adelaide, z.B. bei Sealink.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• hallo!

also ich finde auch 2 wochen für die strecke melbourne-adelaide viel zu lang!
    ich weiß gar nicht mehr wie es bei mir war, aber ich habe auch nur eine paar tage für diese strecke in erinnerung.
    auf der strecke melbourne-cairns ist mehr los, da kann man schon mehr zeit einplanen und dann auch ohne hektik mal nen längeren stopp einlegen, wenn einem danach ist.

liebe grüße,
    lissi

• Moin zusammen,

mein erster Post in diesem Forum. :)

Es kommt wohl auch auf die Route an, die mal waehlt. So grob habe ich diese Route geplant:

Code
    http://maps.google.com.au/maps?f=d&source=s_d&saddr=Adelaide,+South+Australia&daddr=Wilpena+Rd+to:Barrier+Hwy+to:Old+Pooncarie+Rd+to:Garnpang+Rd+to:Kulkyne+Trk+to:Grampians+Rd+to:Princes+Hwy+to:Great+Ocean+Rd+to:Otway+Lighthouse+Rd+to:-38.5154,144.000549+to:Melbourne,+Victoria&hl=en&geocode=FTYT6_0dNN1CCCkhGxWj186wajHBS-F8LlxDVQ%3BFY5SIf4dCKtECA%3BFSJ3GP4d3JhuCA%3BFX33D_4d7yp7CA%3BFV4sAv4dJtaHCA%3BFXDB7v0dLNZ8CA%3BFVnFx_0d8fB-CA%3BFfV2tv0dyAh-CA%3BFdyVs_0dwnCDCA%3BFb4cr_0dyNONCA%3B%3BFXZvv_0d-kalCCmB98CDaG7WajG9fRgfqJEugg&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=10&sz=11&via=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10&sll=-38.454126,144.236069&sspn=0.443078,1.056747&ie=UTF8&ll=-35.871247,146.57959&spn=14.707089,33.815918&z=6

Ihr muesst die URL kopieren (achtung, sehr lang) und einfuegen - der URL-BBCode ging mit der Monster-URL nicht. :rolleyes:

Meint ihr das sie in 13 Tagen (komme auf einem Sonntag in ADL an und moechte 2 Wochen spaeter am Sonntag von MEL weiter nach CHC fliegen) ohne all zu viel Hetzerei zu schaffen ist (sind ca. >= 2500 km)? Sicherlich sind 2-3 reine Fahrtage mit >= 450 km dabei.

Danke und Gruss,
    Quasan

• Zitat

Hallo, Für die Strecke Melbourne - Adelaide mit GOR dem Grampians NP. und diversen anderen Sehenswürdigkeiten brauchen wir immer so 10 bis 12 Tage. Gruss René

Wir fahren im November auch diese Strecke und ich hab auch mit so einem Zeitraum gerechnet.
    Ich bin eh der Meinung weniger ist öfters mehr. Ich will mich ja in meinem Urlaub nicht jeden Tag so abhetzen, nur das ich am Schluss sagen kann, ich hab alles gesehn! Aber das ist ja jedem selbst überlassen wie es das macht!

emu

Wie ist eure Route die ihr fahrt?? Bin auch gerade am planen (aber erst ganz am Anfang!) und mich würde mal interessieren was ihr so auf der Tour alles abgefahren habt.

• Hallo Chris_80,

Wir sind die Strecke von Sydney über Melbourne nach Adelaide oder umgekehrt schon diverse mal auf verschiedenen Routen gefahren.

Du kannst alles der Küste entlang fahren mit einem Abstecher zum Grampians NP.

Wir sind auch einmal durchs Hinterland über Brocken Hill und den Wyperfield NP nach Adelaide gefahren.

Sehr schön für uns war es auch über Ballarat - Grampians NP. - Little Desert NP. nach Adelaide.

Es gibt halt so viele verschiedene Routen und überall was schönes zu Sehen.

Gruss
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!