Hallo,
ist von Euch schonmal jemand mit Thai Airways von Frankfurt nach Down Under geflogen? Ist die Airline zu empfehlen? Reicht ein Aufenthalt von 1h15min zum Umsteigen?
Grüße Laura
Thai Airways
-
schneiderlaura -
29. Juli 2009 um 20:14
-
-
Ich bin zwar noch nie mit Thai geflogen, werde dies aber im November nachholen. Ich fliege von München über Bangkok nach Sydney und habe auch nur 1h30 zum Umsteigen. Anscheinend ist das bei mehreren Flüge mit der Zeit recht eng bemessen. Mein Reiseberater hat daraufhin nachgesehen, und bei mir gehen in den darauffolgenden Stunden (sollte ich den Flug verpassen) mehrere Maschinen Richtung Sydney. Jedoch kann einem passieren bei einer Umbuchung, das man nochmals umsteigen muß, z.b. in Singapur. Ich denke, dass die in Bangkok schon warten werden, denn es wird bestimmt einige andere Fluggäste auch noch betreffen.
Gute Reise
tempo74 -
Hi,
wir sind 07 mit Thai Airways von Hamburg nach Bangkok geflogen. Das war total OK!
Gruss, Yvonne
-
Wir sind 07 und 09 mit Thai geflogen und koennen MissKiwi nur bestaetigen. Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist absolut in Ordnung.
1h 15 Minuten sollte zum Umsteigen reichen. Bei den Langstrecken ist man mit dem Nachzueglern auch etwas kullanter. Falls Ihr knapp dran seid wuerde ich der Flugbegleiterin bescheid zu sagen. Ggf. wartet dann die andere Maschine noch etwas.
Uebrigens reicht ein Au Trip beim Thai Airways Meilenprogramm locker zum Silberstatus. Ihr koennt bei weiteren Fluegen dann 30kg Gepaeck mitschleppen usw. -
Hallo,
es gibt Mindestübergangszeiten auf jedem Airport und wenn die unterschritten sind, kann man den Flug nicht buchen.
Bei Thai ist es wichtig, welche Maschine man abbekommt. Die 747 hat sehr große Beinfreiheit, im Airbus sitzt man aber wie eine Leberwurst im Darm. Ich habe beides unlängst auf einem Flug von FRA nach PER direkt in Folge erlebt.
-
Bzgl. der Flugzeiten sollte man sich im vorhinein bei Thai-Airways nicht zu viele Sorgen machen. Ich habe meine Flüge für November 2009 im Februar gebucht. 3 Monate später wurden die Flugzeiten drastisch um mehrere Stunden bzw. auch eine Tag geändert. Seit heute sind die Flugzeiten wieder die gleichen wie im Februar. Na super!
Blöd ist nur, dass ich alle Hotels usw. bereits gebucht habe und nun Nächte bezahlen kann, wo ich aufgrund der Umgangsweise von Thai gar nicht dort sein kann.
Super, danke, liebe Thai!!!
-
Kannman eigentlich irgendwo sehen, wie die Flieger von denen ausgestattet sind? Also ob da Bildschirme im Sitz sind, ob die Spiele haben usw?
-
-
ok, danke.
Da steht, dass es in der 747-400 nur Overhead Monitore gibt. Das bedeutet, alle müssen das gleiche schauen?
So nen Mist. Und Spiele sind dann wohl auch nicht drin?!
-
Hi,
das kann dir bei Thai schonmal passieren. Hatte jeweils auf der Strecke MUC-BKK immer so ne alte Maschine wo alle das gleiche gucken mussten. Erst ab BKK hatte ich meinen eigenen Screen mit Spielen etc.
LG
Olli -
ich bin schon ein dutzend mal mit thai air geflogen.
aber overhead monitore habe ich bisher noch niemals gehabt.
es stimmt es gibt ein paar aeltere 747 maschinen aber ich war bisher immer vom service begeistert.
das essen ist spitze und da ich unter flugangst leide alk gibt es dort auch bis die angst verflogen ist
ich wuerde jederzeit wieder mit thai air fliegen um klassen besser wie lufthansa, ba oder quantas....
gruss stefan
adelaide -
Hi,
also um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, mit allem anderen hat HaveFun recht!
Das Essen ist echt klasse und der Service spitze.
Kann daher Thai eigentlich auch nur weiterempfehlen!LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!