Lärm durch Generatoren

• Hallo Zusammen,

habe die Berichte der CSR Reisenden gelesen und zitiere daraus mal einen Absatz, den Ketty geschrieben hat: "Und dann hat man die letzte Nacht am Wolfe Creek Meteorite Crater und da stehen dann 20 Aussies mit ihren Wohnwagen und bei 10 läuft der Dieselgenerator.."

Und genau das würde mich mal interessieren: Wie ist das so auf den nicht mehr ganz so einsamen Tracks, z.B. der GRR ? Muß ich mich dort auf Campgrounds darauf einstellen, daß 20 cm neben meinem Wagen plötzlich Generatoren gestartet werden, die dann vielleicht noch die ganze Nacht durchlaufen ? Wie sind so Eure Erfahrungen ? Kann sowas vereinzelt mal vorkommen ? Oder sind über Nacht durchlaufende Generatoren eher der Regelfall ?

Laßt doch bitte mal hören (sorry, hier natürlich lesen !), was Ihr diesbezüglich so erlebt habt !

No Worries

• Auf den DEC Campgrounds entlang der GRR (Silent Grove, Windjana) hat es für die happy campers getrennte Bereiche für diejenigen mit und ohne Generatoren. Allerdings sind die Generator Areas oft weit weniger stark belegt, insbesondere wenn man etwas später am Nachmittag / Abend eintrifft...

Manchmal kann man Glück haben und es hat dann in der Generator Area kein einziger so ein Teil dabei.
    Manchmal kann man Pech haben und es installiert sich während einer kurzen Abwesenheit (z.B. Duschen) ein ganzer Rentnerverein mit 3 Autos und gleich 2 Generatoren 5m neben dem eigenen Stellplatz, obwohl die Sonne schon tief steht und noch viiiiel freier Platz woanders vorhanden gewesen wäre! X( (Aber sie waren ganz nett und haben die Dinger vor dem Schlafengehen = 9pm brav ausgeschaltet! :D )

Anderswo sind Generatoren teilweise gar nicht erlaubt, insbesondere falls es Powered Sites gibt.

In der Nacht durchlaufende Generatoren habe ich selbst noch nie erlebt, auch wenn es der zentrale Generator des Campgrounds bzw. der Station ist. IdR ist um 22-23 Uhr bis morgens gegen 6-7Uhr Ruhe.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (30. Juli 2009 um 15:24)

• Waren schon viel Campen, haben nie Probleme mit Generatoren gehabt. Ist in den meisten Campsites nicht erlaubt weilo Strom da ist, und sonst nur bestimmte Uhrzeiten.

• hallo bademeisterholt,
    ich bin nun auf vielen campgrounds in australien gewesen und mußte lange zeit in meinem gedächtnis kramen um etwas über belästigungen durch generatoren zu finden. es muß also nicht so störend gewesen sein. dabei fällt mir nur einmal eine situation im cape range nationalpark ein, wo am morgen sowie am abend jemand für ca. eine stunde seinen jockel angeschmissen hat. in der nacht war allerdings ruhe. hier war kein extraplatz für generatorencamper. auf vielen plätzen, wie von bluey beschrieben, gibt es abgeteilte abschnitte für generatoren und da, so glaube ich, auch nicht für unbegrenzte zeit.
    auf der grr (windjana gorge extra platz für generatoren) kann ich mich nicht erinnern, durch generatoren der nachbarn jemals gestört worden zu sein (Bell groge, silent grove, drysdale river station, king edward river campground, mitchel plateau, ellenbra, home valley).
    ciao
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!